Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: [C&C3] gestatten NOD-Taktik

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Spiele-Allgemein [C&C3] gestatten NOD-Taktik



    DIE BRUDERSCHAFT VON NOD


    So, für die Freunde der seichten Unterhaltung gibt es etwas neues von der C&C-Front. Nach dem man sich in der Nacht vom Freitag zum Samstag die Zeit mit Arbeit so dermaßen totgeschlagen hat. Das man erst so richtig registriert das Nacht war, als die Tastatur die 500 + X Protestnote wegen Materialermüdung schreibt. Hat man mal wieder Temporäre Kapazitäten frei um etwas anderes zu machen. Und da kommt eine Story im Civforum gerade recht als kleine Abwechslung.

    Bevor jetzt wieder welche mit der Spanier-Story kommen - die muss leider begraben werden. Und nein, Fortsetzung ist nicht möglich - Savedateifehler!

    Jetzt war naturlich die Frage, was für eine C&C - Story? Da mir gerade die Zeit fehlt, um hier Wochenlang kontinuierlich eine Story am Laufen zu halten. Habe ich mich dafür entschieden, eine MP-Story zu machen. Dauert nicht zu lange zum schreiben und der Clou - das Spiel ist schon beendet und eine Wiederholung abgespeichert. Daher ist garantiert, das Ihr das Finale erleben werdet.

    Generäle finde ich zu langweilig. Bleibt also noch Tiberium Wars oder Kanes Rache. Bei Kanes Rache schmierte mir regelmäßig im MP-Spiel das Programm ab und mein Rechner geht auf Blue-Sreen. Blue-Sreen - Das hatte ich das erstemal seit ... ich glaub das muss noch in der IT-Steinzeit gewesen sein, wo ich so etwas das letzte mal gesehen habe. Jeglichen weiteren Kommentar Spar ich mir jetzt an dieser Stelle - wir wollen ja eine Stroy schreiben.

    Also bleibt ja nur Tiberium Wars übrig!

    So dann wollen wir gleich mal Anfangen. Story geht über ein MP-Spiel mit mir und drei anderen Menschlichen Teilnehmern, welches in der ersten Nachthälfte vom Donnerstag zum Freitag diese Woche ausgefochten worden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (12. Oktober 2008 um 17:03 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #2
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    So, gespielt wird auf meiner lieblings Karte. Wer diese Karte programmiert hat, dem müsste ein Denkmal gesetzt werden. Schön groß. Viel Kampffläche für Manöver - um Jemanden zu zeigen, das er Taktisch gerade massiv über den Tisch gezogen worden ist - oder man wird selber über den Tisch gezogen. Für Taktik Interessante Stellen auf der Karte. Und in der Mitte das Ideale Gebiet für Fußtruppen - und man ist gezwungen, sich dort hinzubegeben - Tiberiumfeld.

    Roman, kurze Inhalt - die ideale MP-Karte für interessante Gefechte. Gespielt wird ein 2 gegen 2 Team-Match.

    Noch kurz zu den Teilnehmenden Spielern:

    Feindliches Team
    NOD - Wird sind die Weltpolizei-Land ()
    Scrin () - Wird sind die Weltpolizei-Land

    Unser Team
    NOD - Bougettliebhaber-Land
    NOD - Bleifuss-Land


    Gleich nach dem Gefechtsbeginn, fahren wir die Standartprozedur. Dies heißt zum Beginn ersteinmal bei unserem Verbündeten einen Baukran hinpflanzen.


    Ohne eine ordentliche Gebäudeproduktion läuft hier mal gar nichts. Wenn man die nicht zum Laufen bekommt - sollte man gleich von Anfang an Bunkertaktik fahren.

    Nach dem wir dieses wünderschöner Gefechtsgebiet mit der erhabenen Anwesenheit von zwei NOD-Kraftwerke beehrt haben. Machen wir uns an die Arbeit, die Tiberiumernte Massivst anzuschmeißen.


    Das ganze darf natürlich nicht auf der anderen Seite des grünen Tibeirumfeldes nahe unserer Basis fehlen!


    So - damit dürfte das Kapitel Tiberium ersteinmal abgehandelt sein. Auf zur nächsten Baustelle.

    In der Zwischenzeit hat sich ein Botschafter von uns die Mühe gemacht zu den Stadtausläufern unterhalb der Mittleren Rampe unserer Basis zu tuckern.


    - Das Tiberium muss fließen!

    Inzwischen stehen die ersten Einheiten an der Rampe zu dem uns gegenüber liegendem Konkurrenten bereit.


    - dann kanns ja los gehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (12. Oktober 2008 um 04:05 Uhr) Grund: überflüssig Wort entfernt

  3. #3
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Während unsere Panzer die gegenüberliegende Rampe erklimmen, machen sie auch schon Bekanntschafft mit der Luftwaffe der Scrin. Aber diese 4 Sturmgleiter können auch nicht verhindern, das wir ihre Basis erreichen werden.


    - Ok, das könnte ein Problem werden!


    Die Nod-Skorpion- und Flammenpanzer und die Scrin-Sucher haben sich gegenseitig aus der Existens dieses Gefechtes geblasen. Während des Angriffes haben wir unsere vorgeschobene Basis an der Stadtgrenze angelegt. Das sich Raffinerien darunter befindet - dürften jetzt wirklich keinen überraschen - oder?

    Die Antwort unseres Scrin-Spielers lässt nicht lange auf sich warten. Er schickte seine Luftwaffe Richtung unserer Basis.


    Nach dem wir in unserer Basis ein Flugabwehrgeschutzstellung errichtet haben, platzieren wir mein Leiblingsgebäude auf dem Schlachtfeld.


    Tiberiumsaat, Katalysator-Rakete und Tiberium-Dispersionsbombe - Die Mutter aller taktischen Fiesheiten. () Da müssen gleich mal die Möglichkeiten des Einsatzes geprüft werden. ()

    Nachschub an Tiberium ist das Nonplusultra. - Das Tiberium muss fließen (: )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Über unserer vorgeschobenen Basis ist für den Scrin-Luftangriff endgültig Ende Gelände!


    Wird Zeit unsere Stellung in der Stadt zu festigen. Nebenbei auch eine willkommene Angriffsmöglichkeit auf den Scrinspieler. War ja eigentlich nicht so geplannt - aber einem geschenkten Gaul kuckt man bekanntlich nicht ins Maul.


    Und wo wie gerade dabei sind, unserem Scrinfreund zu Ärgern - Hier kommt was, mit dem der Tag so richtig im Eimer ist. Das hat gesessen.


    Katalysator-Rakete

    Aber es ist schon was Tonnagereiches im Anflug! Nach dem die eben Erst besetzten Gebäude von ihnen geräumt wurden, wird meine vorgelagerte Basis unter Beschuss genommen.

    Aber keine Bange - Stealth-Panzer fragen.


    Nichmal 4 Sekunden () - da hätte ich mehr erwartet.

    Das Schreit ja regelrecht nach Gegenangriff unserer seitz. Die Steht aber auch so günstig - da kann man gar nicht dran vorbeifahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Kanes Rache oder das Hauptspiel? Mir ist aufgefallen, dass es im Duell oft über die Superwaffen läuft. Entweder ist man schneller als die KI oder man kann die Superwaffe des Gegners zerstören, bevor diese zum Einsatz kommt. Bei mehreren Gegnern entscheidet dann aber doch mehr der Zufallsgenerator.

  6. #6
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Aber unser Gegenangriff wird nach der Zerstörung des Extraktors enscheidend gestört. Da wir mit unseren wenigen Stealth-Panzer keine Chance auf offenem Feld gegen diese Übermacht haben - ziehen wir uns in unsere vorgeschobene Basis zurück.


    Nach dem die Stealth-Panzer gefallen sind, kämpfen die glorreichen NOD-Fußtruppen weiter.


    Und die Fußtruppen beenden, dieses wiederrechtliche Eindringen in meinen Machtbereich.

    Kurze Zeit später ist wieder etwas kostspieliges im Anflug - und diesmal im Halbduzend. - Die Stealth-Panzer-Garde ist schon zur Stelle. Mit Unterstützung durch Bazooka-Kampftrupps - dies wird aber mal schneller unauffällig unter den Tisch gekehrt.


    Ich liebe es, wenn eine Taktik funzt.


    Umgehend starten wir einen erneuten Gegenangriff und geraden dabei schon wieder mit Suchern unseres Scrinfreundes aneinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Kanes Rache oder das Hauptspiel? Mir ist aufgefallen, dass es im Duell oft über die Superwaffen läuft. Entweder ist man schneller als die KI oder man kann die Superwaffe des Gegners zerstören, bevor diese zum Einsatz kommt. Bei mehreren Gegnern entscheidet dann aber doch mehr der Zufallsgenerator.
    Hauptspiel, steht aber auch in der Startpost dieser Story.

    Hier spielen nur menschliche Spieler mit! (Auch Startpost)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe ich schon erwähnt, dass ich immer nur höchstens die Hälfte lese.

    Jetzt frage ich mich aber schon, wie du e schaffst hier zu posten und im MP zu spielen?

    Edit: Verflucht! Endlich mal den Startpost gelesen.

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191

    Armer Scrin
    ...

  10. #10
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Sucher beseitigt - dann können wir uns ja anderen Dingen zuwenden. Extraktoren und Scrin-Sammler.


    Nach dem der erste Extraktoren gefallen ist - werden wir von Devastator-Schlachtschiffen aus der Scrin-Hauptbasis beschossen! So etwas können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und gehen dem nach. Diese Aktion hätte ich mir aber sparen können - alle Einheiten des Angrifftrupps verloren und nur bescheidene Verluste bei unserem Konkurenten produziert!

    - Ersatztruppen stehen schon bereit!


    schneller mal einen Blick riskieren und hoppla - unser Verbündeter wird gerade vom zweiten Konkurenten bearbeitet.


    Aber so wie ich das bei dem flüchtigen Blick überschlagen haben, hält seine Basisverteidigung. Ein paar seiner Gebäude mussten trozdem dran glauben.

    Wir sind in der Zwischenzeit dabei, den nächsten Angriff auf unseren Scrin-Liebhaber vorzubereiten. Ganz nebenbei, sorgen wir ersteinmal für Tarnung unserer Haupt- und vorgeschobenen Basis.


    Dies mal gehts nicht durch die Vorder- sondern durch die Seitentür - Und Volltreffer. Kalt erwischt würde ich meinen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Scringebäude fallen gleich reihenweise. Die Devastator-Schlachtschiff funzen auch nicht so richtig - falsche Einheit würde ich sagen!


    Das die Sucher von unserem beinahe Flugeinheiten Fetischisten den überlebenden NOD-Einheiten den Rest geben - Aber schön gerumst hat es in seiner Basis. Aber einen hab ich noch - Masterchief Katalysator-Rakete. Und wenn wir gerade dabei sind - sorgen wir mal für etwas weiteren Nachschub an Tiberium.


    Unser gegenüber, schreibt das wir ein Cheater () währen - gestatten NOD-Taktik mein Freundchen!

    Nächste Welle, gleiche Stelle - - Mächtige Bodeneinheit. - ich sehe man ist lernfähig.


    Bringt aber so richtig auch nichts! Nach dem die beiden Scrin-Walker vernichtet sind - machen wir uns daran deren Wracks zu beseitigen.


    Das die von unserem Scrin-Kollegen wieder reaktiviert werden - !

    - Immer diese Sucherparasiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (12. Oktober 2008 um 17:17 Uhr) Grund: Infor verbessert

  12. #12
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Und, Und schaffen wir es? - Drohnenplattform


    Dem Scrin haben wir erst einmal die Möglichkeit genommen, irgendwelche Verteidigungs-Installationen zu bauen - - hab ich eigentlich mal irgend eine in seiner Hauptbasis gesehen? - nicht wirklich. Na ist ja auch egal, seine Radar ist zumindestens abgeschaltet.

    Aber dafür bekommen wir Besuch von seinem NOD-Verbündetem - Energieversorgung. Macht im Moment nichts. Wozu gibts denn schließlich die Hinterhalts-Einheit schlecht hin.


    Das kommt jetzt etwas ungelegen - Rettung ist schon im Anrollen!


    Was dieser Angriff vom Scrin bringen sollte wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Respekt - Das Walkerwrack hat er noch vernichtet, bevor seine letzte Einheut dran glauben musste.

    Im Anschluss an die Wiederherrstellung der Energieversorgung - sorgen wir mal wieder für etwas Nachschub in Sachen Tiberiumvorrat.


    Scrin, gehen wir jetzt zu Guerillataktiken über - Nixt da, Flammi sorgt für Abhilfe. Frei nach dem Motto: Nur eine flammbierter Scrin ist ein Guter Scrin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Unser Verbündeter versucht einen Angriff auf den zweiten Feind - Sieht aber gewalltig danach aus, dass dieser im Sande verläuft.


    Hierbei sei noch erwähnt, das unser Verbündeter vor kurzem seine Hauptbasis verloren hat. Dabei ist unser Baukran () mit flöten gegangen - Dumm gelaufen.

    Scrin versucht es mit seiner Kommandoeinheit -


    Und der kommt damit auch noch durch - Mein Schönes Technolgiezentrum. Die Raffanerie, die er verkauft hat, juckt mich nicht groß, aber dieses Gebäude - Dieser Lahmarsch von Flammenpanzer Wenn ich die Zeit hätte, würde ich diesem Panzerkommandanten mal beweisen, das es selbst für NOD-Verhältnisse eine humane und eine menschenverachtene Form der Hinrichtung gibt. Und mein Veto ist sicher für die humane Durchführung.


    Zum GLück musste der Mastermind doch noch dran glauben - Auf die Shreddertürme ist wenigstens verlass. Flammenpanzer - du entäuschst mich dermaßen.

    Wird Zeit, dass wir uns für das Technologiezentrum bei unserem zuvorkommenden Konkurrenten bedanken. Freies Schussfeld für Stealth-Panzer.


    Da wir mal eben 4000 ( - Diese überflüssige Aussgabe) übrig hatten, plazieren wir dieses wichtige Gebäude erneut auf die Obefläche des Gefechtsgebietes. Ich hoffe nur, dass ich es nicht noch mal ein 3. mal bauen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14

  15. #15
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Sturm der Feinbasis mit einem stealth-Panzer-Regiment. mehrere Alienwalker - und ich dreh ohne Infantrie-Unterstützung nicht ab


    Die Quittung ist, das ich mein komplettes Regiment verliere -

    Der versucht es schon wieder - Endstation Shredderturm. Jetzt muss ich mal ehrlich sagen. Denn hätte man auch umrunden können. Mehr Glück - als Arsch in der Hose.


    - Das Tiberium muss fließen. Auf dem Radar kann man schon erkennen, das der Feind im Anmarsch ist.


    beachtlicher Angriff. - könnte haarig werden. Abwehrmassnahmen sind so eben angelaufen.


    - keine Sorge, relativ billig überstanden. Und einen Gewinn haben wir eigentlich auch noch dabei gemacht. Sabotöre Vormarsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •