Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Birth of America (BoA): God save the King!

  1. #46
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Der Winter ist da. Die Indianer sitzen in ihren Wigwams und die Briten, ja die Briten... die lecken ihre Wunden.

    Immerhin konnten die Norfolk-Truppen - soweit noch am Leben - an Bord der Schiffe genommen und so evakuiert werden. Sie segeln nach Süden, um dort die Front zu stärken. Gegen Pepperboy können sie nix ausrichten.



    In Kanada gibt man die verlorenen Provinzen auf und verschanzt sich in seinen Festungen.



    In Boston will ich mit schneller Kavallerie Providence im Handstreich nehmen. Wenn Pepperboy reagiert (kann er das? Er ist immerhin zwei Provinzen weit weg!) Wird sich ihm die Boston-Armee in den Weg stellen, hehehe. Damit sollte die Kav genug Zeit haben, Providence im Handstreich zu nehmen. Naja, wird sie nicht, weil ich sie nicht auf Sturm einstellen kann Egal, mal gucken.



    So, und was passiert? Die Armee in Boston kommt, sieht und läuft (zieht sich nach einem Kampftag zurück)



    Pepperboy Washington lacht, nimmt den Pfefferstreuer und rast mit Mach 3 nach Providence, wo er die Kav zerlegt.





    Tjo, die ersten Loyalisten-Verbände lösen sich auch schon auf. Ob's am Winter liegt oder am Kriegsverlauf weiß ich nicht. Sieht jedenfalls zappenduster aus hier in den (noch) Provinzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #47
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tjo, das Demo-Jahr läuft langsam ab. Ich denke, ich werde kapitulieren. ja, die Krone gibt die Kolonien verloren.

    Der Grund: Mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich mich übernommen. Nicht wegen der Niederlagen, die verkraft ich, aber lernen werd ich das Spiel so nicht.Keine Ahnung, ob meine Aktionen Sinn haben oder nicht und ob meine Niederlagen auf einer cleveren KI oder auf deren Boni zurückzuführen sind.

    Daher hat das Spiel relativ wenig Sinn - besser, sich mal damit vertraut zu machen. Ich hab übrigens jetzt zweimal versucht, das Tutorial auf "normal" zu gewinnen - beide Male versagt

    Damit wär das hier nur rumgegurke. Soll'n die Deppen doch unabhängig werden, mir doch egal

    Dazu kommt: Es ist der älteste Titel, es gibt neuere mit vielen neuen Möglichkeiten (Diplomatie etc.). Würd mich mehr reizen, als jetzt die VOllversion von BoA zu kaufen... Die WW1-Demo scheint auf meinem Computer zu laufen

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die britischen Expeditionstruppen kapitulieren. Die USA entstehen. Lord Garf geht ins Exil.

    Hab aber beim jetzigen Stand mal die Schwierigkeit auf "normal" gesenkt und mitten im Winter mit den teilweise angeschlagenen Truppen einen Frontalangriff auf Pepperboy versucht:





    Danke fürs Lesen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    588
    danke fürs schreiben und viel glück beim nächsten Spiel

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.10
    Beiträge
    5
    Als kleine Warnung: WW1 soll wohl fürchterlich sein. Rise of Prussia, als neuester Teil ganz gut gelungen sein. Sonst eher Birth of America 2 oder American Civil War.

    Fand die Story gerade wegen der Auswegslosigkeit und deinen Umgang mit ihr äußerst unterhaltsam.

    Danke

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Obst Beitrag anzeigen
    Fand die Story gerade wegen der Auswegslosigkeit und deinen Umgang mit ihr äußerst unterhaltsam.
    Danke
    Ging mir auch so

  6. #51
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    danke fürs schreiben und viel glück beim nächsten Spiel
    Zitat Zitat von Obst Beitrag anzeigen
    Als kleine Warnung: WW1 soll wohl fürchterlich sein. Rise of Prussia, als neuester Teil ganz gut gelungen sein. Sonst eher Birth of America 2 oder American Civil War.

    Fand die Story gerade wegen der Auswegslosigkeit und deinen Umgang mit ihr äußerst unterhaltsam.

    Danke
    Zitat Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so
    Danke. Niederlagen sind schon ok und bin ich gewohnt aber mir fehlt der Lerneffekt. Außerdem will ich das Spiel nicht mehr kaufen - die neueren Titel sehen deutlich spannender aus. Auch WW1-Demo gefällt mir soweit gut, leider leidet es auf meinem leistungsschwachen Laptop unter CTDs. Vielleicht gibt's ja dazu mal ne Story
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ist zwar etwas spät, um das kundzutun, aber ich hab mitgelesen und mich gut unterhalten.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •