Seite 21 von 129 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1935

Thema: 37 - putinsches GerdGas "versorgt" Europa :D

  1. #301
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Bleibt doch festzuhalten: Felix HAT Truppen. Und sogar die ein oder andere Armbrust dabei. Also HAT er doch scheinbar was gelernt, oder nicht?
    Ping :-)

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wenn er nur wenige Armbrueste hat und er dafuer annaehernd zehn Runden nicht gesklavt und 3 Staedte verloren hat, dann war das aber wieder ziemlich unsinnig. So viel helfen ihm die Armbrueste gegen den Katahaufen auch nicht. Fuer einen Angriff wird er zu wenige Armbrueste haben (wohl nicht genug Gold?) und in der Verteidigung kosten Argnan die ABS vielleicht das eine oder andere Kata mehr aber am Ausgang der Schlachten aendert das nicht viel.

  3. #303
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht OK, und Vimal, was weißt du von diesen 4 PB Spielen?
    Wie kennst du Felix Spielweise? Kennst du überhaupt Felix? Welche 4 PB Spiele waren das.

    Ich finde es toll, wenn jemand mit Anmeldung August über Dinge redet die teilweise 2 Jahre zurückliegen. Das traue ich mich schon nicht und habe wohl das meiste dazu sogar gelesen.
    Aber du weißt das alles genau? Oder macht es sich hübsch in das Gemecker einiger Pros hier einzusteigen?
    Aus der Tatsache heraus, dass Felix im PB 32 und hier (und in anderen Spielen, denen ich gerade keine Nummer zuordnen kann, deren Stories ich aber gelesen habe) im ersten Krieg scheinbar ohne Gegenwehr erobert wurde, schlussfolgere ich, dass Felix jedes Mal ohne Gegenwehr einzusetzen erobert wird. Ich war zwar nicht dabei, bin aber genauso wie du hier nur Storyleser zumindest wird das in den zum Spiel zugehörigen Stories so erzählt, und ich vertraue Gerhard und Zulan sowie den Ägyptern und anderen Storyschreibern in dieser Hinsicht einfach mal.

    Meine Kommentare sagen weder aus, dass ich Felix für einen schlechten Spieler halte (bin wahrscheinlich selber nicht besser), noch beinhalten sie, dass ich ihn hier in irgendeiner Weise fertigmache; ich kommentiere hier nur das, was die Storyschreiber hier über ihn und den Krieg mit dem Griechen geschrieben haben, und sie haben geschrieben, dass der Grieche bei Felix einfach durchmarschiert. Außerdem sollte man in einem Storyforum nicht sämtliche Kommentare todernst nehmen.

    Im Übrigen finde ich es von dir nicht im Geringsten fair, von meinem Anmeldedatum auf Sinn und Qualität meiner Beiträge zu schließen und mir dann noch zu unterstellen, ich würde mich nur einigen "Pros" anschließen. Ich habe es schlicht und ergreifend nicht nötig, mich bei irgendjemandem einzuschleimen, erst recht nicht in der Anonymität des Internets.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #304
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Soo, weiter gehts mit aktuellen Bildchen:

    Felix hat 3 Armbrüste in der Stadt und 2 auf dem Weg (sind unter dem SW) + 4 sehr angeschlagene Axtis, dem Gegenüber der Grieche mit 10 Phalanxen (6 angeschlagen) + 4 Katapulte (3 angeschlagen).

    Bild

    Da ist irgendwie ordentlich was flöten gegangen

    Hier die Lage eine Runde zuvor:

    Bild


    Desweiteren rüstet jetzt der gypter mit neuen Staatsformen munter drauf los

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (16. November 2010 um 22:41 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #305
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich weiß auf jedenfall dass ich als Spieler in diesem PB absolut untergegangen wäre.
    Ich halte Felix auf alle Fälle für einen stärkeren Spieler als mich, aber vielleicht wäre es wirklich ganz nett im nächsten Spiel ein doppel mit einem Kriegsveteranen einzulegen.

    Einfach um seine Kenntnisse zu erweitern.

    Andere Spieler machen das auch am laufenden Band.

    Aber gegen einen Spieler hier zu meckern halte ich für sehr unpassend. Jeder Spieler kann hier mitmachen, Beschränkungen gibt es nicht.
    Das Forum lebt von der Begeisterung seiner Mitspieler, und ist nicht für herablassende Kommentierer da.

    @vimal bevor du dich hier so auftust, bitte die Anmeldung fürs nächste PB einreichen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #306
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich mag dieses platte gebashe von Mitspielern auch nicht . Das PB war offen fuer alle und Felix war der erste, der sich bei der Idee gemeldet hat. Ich hatte zwischendurch mal die Idee das Teilnehmerfeld nach Spielstaerke in zwei PBs zu trennen, denke auch das waere sehr gut gewesen. Dazu ist aber nicht gekommen und das ist immer noch eins der bestbestzten (wenn nicht das bestbesetzte?) PB. Die haelfte der Mitspieler halte ich fuer sehr gute Civer. Einge Spieler werden da nunmal untergehen - das war recht vorhersehbar. Und ja das verzerrt natuerlich das Spiel, genauso wie die Kriegerrushs und das Startland und ....

    BTW: Ari hat inzwischen erwartungsgemaess Lib erforscht.

  7. #307
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    [..]
    @vimal bevor du dich hier so auftust, bitte die Anmeldung fürs nächste PB einreichen.
    er spielt den russen im 39er

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses platte gebashe von Mitspielern auch nicht . Das PB war offen fuer alle und Felix war der erste, der sich bei der Idee gemeldet hat. Ich hatte zwischendurch mal die Idee das Teilnehmerfeld nach Spielstaerke in zwei PBs zu trennen, denke auch das waere sehr gut gewesen. Dazu ist aber nicht gekommen und das ist immer noch eins der bestbestzten (wenn nicht das bestbesetzte?) PB. Einge Spieler werden da nunmal untergehen - das war recht vorhersehbar. Und ja das verzerrt natuerlich das Spiel, genauso wie die Kriegerrushs und das Startland und ....

    BTW: Ari hat inzwischen erwartungsgemaess Lib erforscht.
    wer geht unter? felix, McC, VK?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #308
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    er spielt den russen im 39er
    Und den Wikinger im 40er. Könnte man sehen, wenn man Sigs anschaltet. Wenn ich da im ersten Krieg mit dem Stromgraphen der Stärke Kubas und ohne seit Kriegsbeginn zu sklaven binnen 10 Runden unterjocht werde, könnt ihr euch gerne darüber freuen und sagen, ich könne keinen Krieg führen, wenn das so sein sollte.

    Ich für meinen Teil würd hier aber gern einen Sieg der Russen sehen, und diese Story soll nicht noch weiter von der Diskussion um meine Kommentare gestört werden, Danke!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #309
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Das PB war offen fuer alle und Felix war der erste, der sich bei der Idee gemeldet hat.

    Nein, war es nicht. Es war von vornherein auf Spieler beschränkt, die schon andere PB's gespielt haben (ich hatte überlegt, mitzumachen, daher erinnere ich mich daran)

    @Krieg in Polen: Wenn Felix schon Armbrüste hat, hätte er Argnan mit denen die ganzen Katas aus dem Stack kloppen müssen, da der keine Reiter dabei hat, verteidigen die Katas. Der Rest steht dann vor der Stadt und guckt dumm.

  10. #310
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @Heymlich: Jop, jetzt hat sich Anu auf den Wald zurückgezogen mit Flussmalus ,wenn sie angreifen will und Malus für Ausfälle von Felix.

    Denn, so sehen momentan die Kräfteverhältnisse aus:

    Bild


    Bild

    Desweiteren hat Felix in allen Städten diese Runde nochmal eine Armbrust gebaut, das könnte jetzt durchaus blutig für die Griechen werden.




    Die Gypter rüsten natürlich fleissig weiter, wir können an der türkischen Ostküste 8 Katapulte,5 Maceman und ein paar Axtis, KSW zählen.

    Bild


    Links oben seht ihr ein Ereigniss für Gyptien, weiß da wer was mit Anzufangen?




    Wir sind aktuell 3. bei den Soldaten (mom. 4 Ritter)

    Bild

    Wie ihr im Ereignislog seht, wird fleissig gechoppt

    -Wir können jetzt die Griechenforschung sehen. Sie sind aktuell an Machinery dran, dauert noch 6 Runden.

    -Wir haben Construction geforscht, in 3 Runden dann Engineering

    -Wir machen im Schnitt 4-5 Ritter die Runde

    -Wie gesagt hat Ari Lib erforscht und 24 punkte die Runde gut gemacht. Lässt das Spekulationen auf die Tech zu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerGerhard (18. November 2010 um 00:58 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also Felix scheint sich doch tatsaechlich gesteigert zu haben. Jetzt verteidigt er sich ganz gut. Nur hat er wohl auf die Ruestung des Griechen zu spaet reagiert.
    Aber immerhin hat er jetzt den Vormarsch aufgehalten, das ist schon mal ein wert.

  12. #312
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177


    Damit hat sich das "Felix-Bashing" wohl erledigt

    Die Frage beim Griechenrückzug ist, ob sich die Lage nochmal für Anu verbessert. Peitscht Polen jetzt drauf los sind da ruckzuck 10 Armbrüste drin. Mit Machinery kann sie da nichts reißen :sz



    PS: Beim Durchmarsch des SW gen Türkei habe ich an der griechischen Nordgrenze zwar 5 Katapulte als Nachschub gesehen, meiner Meinung nach wird das aber nichts mehr.
    Wollen wir uns freuen, wenn sie ihren Stack verliert?
    Es heißt dann ja auch leichtes Spüiel für den Gypter (falls er nicht direkt bei uns rein will).


    Es wird spannend Jungs
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  13. #313
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Links oben seht ihr ein Ereigniss für Gyptien, weiß da wer was mit Anzufangen?
    Gibt nen freien Superspezi in der HS. Zwischen dreien kann man auswählen, weiß grad nich, was genau, aber ein General ist auf jeden Fall dabei.

  14. #314
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Es wird spannend Jungs
    das will ich hoffen

  15. #315
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Gibt nen freien Superspezi in der HS. Zwischen dreien kann man auswählen, weiß grad nich, was genau, aber ein General ist auf jeden Fall dabei.
    Jawoll, wenn den wer verdient hat, dann....
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 21 von 129 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •