Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 552

Thema: Hannibal der Wikinger

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Paßt schon


    @Epi: Ja klar, Waffenstillstand. Ich denke aber wie gesagt inzwischen, das wird zu teuer.

    Irgendwas wegsiedleln müssen wir bei Alex nicht. Alles was der baut, können wir doch mit Äxten erschlagen, wenn's aus der Stadt kommt. Wir müssen nur halt aufpassen.

    Wir sollten übrigens auch drauf achten, daß Alex den Wald nicht abholzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn ich auf Marathon oder Episch spiel dann klau ich immer Bautrupps. Allerdings versuch ich immer 2 Wald2Krieger zu haben. Die werden wenn sie auf nen Wald stehen von den Bogis scheinbar nicht angegriffen. Ich verschanz die immer nebend er feindlichen HS und hin und wieder gelingt es dann sogar nen Bt und manchmal sogar nen Siedler zu stehlen.

    Eigentlich wär jetzt Howei dran.
    Ich schau mal ins Save.

  3. #63
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Eigentlich wär jetzt Howei dran.
    Achso. Dann hab ich mich da wohl vertan. Geht mich auch nix an, ich hab jetzt schätzungsweise erstmal für 'ne Woche Pause


    Die KI greift irgendwann auch die Waldkrieger an, wenn sie 'ne Einheit zum Aufwischen hat.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wär es in unserer HS nicht besser Muscheln zu bearbeiten statt den Schweinen?

    Was, auser das es 110 Gold kostet, spricht dagegen den Waldkrieger zu uppen? Man könnte mit ihm dann durch Alex seine Land marodieren und Bauern versklaven.

    Wäre nicht Mystik vor Keramik zwecks Kultur von nöten?

    Die feindlichen Bogis haben ja Stärke 1. Päh.

  5. #65
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Hubabl, spiel du jetzt. Meine Familie hat mich genötigt, für sie am WE da zu sein. Ich ziehe dann nach dir Anfang der Woche.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wär es in unserer HS nicht besser Muscheln zu bearbeiten statt den Schweinen?
    Erstens brauchten wir dazu zunächst mal ein Arbeitsboot. Dafür waren absolut keine Kapazitäten da, schon das Erkundungsboot tat weh, ich hätte dadurch fast Uppsala verloren.

    Zweitens sind die Schweine ein 6er Feld, und die Muscheln nur ein 4er. Peitsch lieber eine KK rein, sobald es geht, wachse auf 8 (ignorier die ) und peitsch dann für 4 Pop 'nen Siedler. Zum Beispiel.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Was, auser das es 110 Gold kostet, spricht dagegen den Waldkrieger zu uppen?
    Daß wir 'nen Heiler brauchen, und wir ihn als Krieger praktisch nicht verlieren können, weil er nicht verteidigt.

    Eine WK II-Axt, um Alex zu ärgern, ist schnell gemacht. Ich hab ja 'ne Kaserne gebaut, und wir sind Charismatisch. Da brauchen wir nur 1 XP (=1 Barbkrieger oder Scout erschlagen)

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wäre nicht Mystik vor Keramik zwecks Kultur von nöten?
    Ich denke, Keramik ist wichtiger. Wegen der Kornkammer in der HS, um das Sklavereipotenzial zu nutzen. Und wir brauchen Hütten. Danach würde ich wohl auch Mystik nehmen, dann Segeln.

    Aber das mußt du sehen. Wenn es mit dem Geld hinhaut, und du die Kulturerweiterungen dringend brauchst ...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die ignorieren und dann nen Siedler damit peitschen. Ok. Das ist sehr ungewohnt für mich weil ich sonst immer die vermeide.
    Ist mal was neues.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab jetzt mal ein paar Runden gespielt. Und ich hab natürlich wieder einiges vergessen was hier so geschrieben wurde. Hier mal der Zwischenbericht.

    Ich hab also die Forschung auf 100 Prozent aufgedreht und hab die Axt aus Upsalla Richtung Alex gezogen. Auch hab ich die Krieger reingezogen und einer wurde angegriffen und hat überlebt.
    Der Bautrupp von Alex wird konnte auch entdeckt werden. Er schliesst die südlichen Schafe an.

    Alexander zieht seinen neuen Siedler den er in Uruk gebaut hat nach Eridu.

    Bild

    Es gelingt mir seinen Bautrupp zu klauen.

    Bild

    Ich hab leider zuviel geholzt und wir bekommen Gesundheitsprobleme. Ich schliesse deshalb das Schwein an.
    Und nun gleich der nächste Fehler. Ich greife mit 5 Axtis Eridu an, in der Stadt stehen 3 Bogis und der Siedler.
    Obwohl immer nur um die 50 Prozent Chance besteht gehen alle 3 Kämpfe positiv für uns aus.

    Bild

    Erst jetzt fällt mir wieder ein das ich die Stadt ja nicht erobern sollte.

    In Uruk stehen derzeit 2 Bogis. Ein dritter, den Alex als Verstärkung nach Eridu geschickt hat kommt wieder zurück und könnte angegriffen werden.

    Bild

    Ok tut mir leid das ichs vergessen hab. Wir haben im Moment 6 Äxte. Drei davon mit Stadtangriff2.
    Soll ich Uruk angreifen? Ich würde auf jedenfall keine weiteren Äxte mehr bauen. Alex ist wohl besiegt. Vllt den Angriff wagen und fals er scheitert 2 Äxte verschonen? Die würden reichen um ihn am expandieren zu hindern und würden auch nicht soviel kosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Eigentlich wollte ich ja auf Antwort von euch warten. Hab auch 3 Minuten gewartet aber es kam nix. Ich bin einfach ungeduldig. Sorry.
    Erst greife ich den Bogi im Wald an und wir gewinnen auch diese Schlacht. Ich beförde die Axt gleich zur Stadtangriff2 Axt weil sie sonst weg wär. Ich befördere alle Äxte mit Stadtangriff und lasse sie eine Runde heilen und ziehe dan Richtung Uruk, wo nach wie vor nur 2 Äxte drinstehen.
    In der Runde wo ich Uruk angreifen werde übernimmt Alex die Sklaverei. Und die Mauer wird wo gebaut.

    Bild

    Und tatsächlich stehen in Uruk nachwievor nur die 2 Bogis. Also wenn nicht jetzt dann nie. Die ersten 2 Äxte lassen ihr leben und der Rest wischt auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier mal die Insel im Norden

    Bild
    Bild

    Ich erhandel von Isabella Pelze für Schweine.

    Bild

    Dadurch kann ich Nidaros wieder wachsen lassen. Ich bau ein AB. Danach würde ich wieder den Siedler weiterbauen um Stadt 2 zu errichten.
    Ich würde auch gern offene Grenzen vereinbaren. Kann man ja später immer noch kündigen. Glaub aber kaum das sie mit ner beladenen Triere durch unsere Kultur fahren würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    In Eridu hab ich die KK gesklavt. Als nächsten dann Monument.

    Bild

    In Upsalla hab ich ein Monument gesklavt. Jetzt KK oder AB?

    Bild

    Uruk kam gerade aus der Revolte. 2 von unseren 5 BT werden dort die Schafsweide wieder errichten die marodierende Wikinger zerstört haben
    Was sollen wir dort als erste Sklaven? KK oder Monument oder gar nen BT?

    Bild

    Auch sollten wir vllt den Späher auflösen und wenn möglich noch 2 Krieger. Kosten zuviel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Manchmal ist halt einfach das Falsche richtig. War sehr geschickt von dir, eine Runde bevor er auf Sklaverei wechselt, auf Uruk vorzurücken, so daß er weder peitschen noch etwas bauen kann Hast du eigentlich überhaupt was verloren?

    Im Ernst, war 'ne gute Entscheidung, es zu versuchen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja auf Antwort von euch warten. Hab auch 3 Minuten gewartet aber es kam nix.


    So ging's mir mit der Gründung der Kupferstadt. Nur daß ich mir die Frage gleich verkniffen hab

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Glaub aber kaum das sie mit ner beladenen Triere durch unsere Kultur fahren würde.
    Doch, das wird sie definitiv. Die KI macht das, um Inseln zu besiedeln. Haste mal Weltkarte mit Ägypten oder Mali gespielt? Die Engländer fahren da gern um ganz Afrika rum, um Madagaskar zu besiedeln

    Die Grenzen zu Isa müssen wir dichtmachen. Können ja trotzdem mit ihr Ressis handeln.

    Und wenn wir 'ne Inselstadt gründen, bringt der Handelsweg zu der Stadt genausoviel, wie einer zu Isabella. Eigentlich profitiert nur sie.


    Hubi, peitsch in den neuen Städten nicht zuviel. Wir müssen dort eh den Wald abholzen, um Hütten zu bauen.

    Ich holze gern als erstes die KK, lass dann die Stadt wachsen, und peitsch dann evtl. was. Uruk hat wenig Nahrung, da würde ich garnichts peitschen. In Nidaros dafür umso mehr.



    Edit:

    Wir haben jetzt 4 Städte, mit der Blockstadt dann 5. Zeitnah müssen wir auf der Insel gründen, das sind schon 6. Wir brauchen mehr Bautrupps, ich denke mindestens nochmal soviele, wie wir schon haben (also insgesamt dann 10).

  13. #73
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ach ... Uppsala: KK anholzen und mit dem Kupfer fertigbauen. Die beiden AB's in der HS bauen, während sie wächst.

    Die Peitsche lohnt sich vor allem in Nidaros. Deshalb steht es dort, wo es steht

    Hast du in Nidaros schon eine KK drin?

  14. #74
    Epidemaïs
    Gast
    ich würd in Uruk ein Monument sklaven und in Uppsala eine KK beginnen

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Das geht ja fix hier. Du hast also Alex mit nur 2 Äxten Verlust aus dem Spiel genommen? Super Leistung (Auch wenn hier wohl über Gebühr Glück im Spiel war ) In Uruk würd ich ein Monument peitschen. Anschliessend nen Wald in nen BT und ebenfalls peitschen.

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •