Seite 306 von 319 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 4784

Thema: Der Eishockey-Fred

  1. #4576
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Aber dieses Jahr ist es noch Mal anders. Da sind auch später keine gute Spieler zu erwarten.

    Mich stört das schon sehr. Wenn ich die WM anschaue und dann rüber zu NHL umschalte, dann sind das min. 2 Klassen Unterschied. Da fehlt an allen Ecken was.

    Und die Lage gab es schon Mal so. Nur, haben wir es nicht erlebt. 70ger Jahre war es wohl genau so, als Profis nicht zugelassen wurden. Erst nach einem enormen Druck durften die dann doch und die WM wurde erst dann interessant.

    Aber, heute? Wie soll man das drehen, wenn diesmal es nur noch um Geld geht? An sich ist es cool 16 Jahre alten Spieler zu WM zuzulassen. Aber, der will ja auch nur schnell in die NHL. Also, soo richtig spannend ist die WM nicht, bis jetzt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #4577
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Russland marschiert wie gewohnt durch
    Heute ists zwar easy, aber mir hats auch vor zwei Tagen schon in den Fingern gejuckt... Sicherlich werden die Russen in die KO-Spiele kommen, und da eventuell auch etwas reißen können. Aber was an nem 4:3 gegen die Tschechen, die Tags darauf gegen die Schwüzer 2:5 verlieren, und einem Sieg gegen GB, gegen die absolut niemand dieser WM verlieren wird, 'durchmarschieren' ist, muss mir erst noch in den Kopf. Gegen die Slowaken ist die Marschiererei jedenfalls erstmal zum Stoppen gekommen.
    Ginge es den bisherigen Ergebnissen und dem "Durchmarschieren" nach, wäre Deutschland wohl schon sicher Weltmeister. Haben ja schließlich easy Italien und Norwegen weggepumpt.

    *edit*#
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Sind nicht noch Playoffs in der NHL? Es war doch - früher jedenfalls - oft so, dass Kanada und die USA in der Vorrunde schwach bis mäßig unterwegs waren - um dann im Verlauf der K.O. Runden mit den (dann aus den Playoffs ausgeschiedenen und nachnomierten) NHL-Topstars Ernst zu machen. Aber gut, wenn die Ahörner heute auch noch gegen Deutschland verlieren, wird es eng für Kanada, dass sie diese überhaupt erreichen...
    Ja, wie immer laufen die Playoffs noch während der WM. Aber trotzdem, irgendwie wirkt die Situation dieses Jahr anders als 'früher'. Klar kamen immer mal ausgeschiedene Profis und verstärkten ihre Teams. Die Russen haben ja eben auch Tarasenko, Orlov und Samsonov nachgeholt. Der Unterschuid liegt diesmal wohl nur darin, dass erstens, die drei nach ihrer Ankunft erstmal sechs Tage in Quarantäne müssen. Und zweitens scheinen sämtlichen Teams auch die "eigentlich verfügbaren", ums mal so zu nennen, NHL-Stars zu fehlen. Wenn man sich Schweden oder Kanada anschaut, da fehlen nicht nur die noch in den PO's beschäftigen Stars. Da haben viele Spieler entweder einfach keinen Bock auf die WM oder es gab im Vorhinein diesmal einfach andere Meinungen, wie die Teams zu bilden sein. Ohne den Zweifel, wer kommt, wer nicht. Einfach mit der Sicherheit, wen man dabei hat, auch wenn es nur Spieler aus der AHL oder jeweiligen Heimatliga sind...
    Geändert von Cepheus (24. Mai 2021 um 17:47 Uhr)
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #4578
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Autsch, ja, Russland, das war wohl nix. Die Slovakei ist sonst ja eher schwächer einzustufen als die Tschechen (Tschechen: Sichere 1/4-Finalisten normalerweise, Slovakei höchstens mal mit Glück im 1/4-Final)

    Die Slovakei scheint dieses Jahr aber gut in Form zu sein. Gruppe A bleibt jedenfalls sehr spannend. Schweden jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.

    Heute Abend drücke ich der BRD sogar die Daumen gegen die Kanadier

  4. #4579
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es ist ja auch angesichts der zusätzlichen psychischen Dauerbelastung durch die Pandemiemaßnahmen aus der Sicht der Spieler verständlich, dass sie den Heimaturlaub dem Patriotismus vorziehen. Aber auf die Spannung sollte sich nichg negativ auswirken, der Favoritenkreis ist doch jetzt eher größer geworden, sogar Lettland und Deutschland schicken sich an, ein Wörtchen mitzureden um den Titel - oder sehe ich das völlig unrealistisch? Also, ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, dass eine deutsche Eishockey-Mannschaft jemals allen Ernstes den Titelgewinn als offizielles Ziel benannt hat.

    Wie seht ihr die Chsncen der "kleineren" Nationen wie Dänemark, Lettland oder Deutschland, wieviel Überraschung traut ihr denen zu?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #4580
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Drin das Ding!!!! 1:0 gegen Kanada!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #4581
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Was für ein Tor
    Wunderschön vorbereitet von Kühnhackl junior

    Und gleich das 2:0 hinterher, die Deutschen sind ja richtige Killer
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #4582
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371



  8. #4583
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    "Man muss bloß aufpassen, dass die Kanadier net losgehen und die Badehose finden. Weil, die Qualität dafür haben sie schon..."

    So aus dem Kontext gerissen ist das Zitat schon echt lustig.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #4584
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Hoffentlich steigen die Kanadier ab

  10. #4585
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vielleicht hat ja auch jemand ne Badehose für den Niederberger. Dann muss er so nem Muschi-Schuss nicht dumm nachschauen, sondern kann ihn vielleicht halten wie es jeder U16-Torhüter tun würde.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #4586
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    2:1...
    Schlecht verteidigt, die erste falsche Entscheidung von Seidel, den Puck trotz überzahl in deer Nähe blindlings die kurze Bande rauszuschlagen, die zweite, als der Puck wieder vors Tor kommt, hat Seidel kein Auge für die Situation, sein einziger Gedanke war offenbar, sich für irgendwas (irgendwas gibts immer) an seinem Gegenspiel zu revanchieren....

    Schaunmermal, wie die Mannschaft auf den Rückschlag reagiert, irgendetwas stimmt mich optimistisch, diese Truppe hat was, was mir gefällt
    Geändert von Rinz (24. Mai 2021 um 19:55 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #4587
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Oh, oh...

    Drei gegen fünf für fast volle zwei Minuten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #4588
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Korbi-Holzi-IG200-Move...

    "Warte, es is schon 4-5-Unterzahl? Krass, dass dann hau ich dem nächstbesten Kanadier einfach mal völlig grundlos meinen Stock in die Fresse. That's gonna tell him! "
    Und der Typ wundert sich, dass er in der NHL keinen Fuß fassen konnte.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #4589
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Trotzdem toll gekämpft und sich in alles reingeworfen... Wieder 5-5 und immer noch in Führung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #4590
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Kanada jetzt deutlich besser, die Deutschen mit einfach zu vielen Undispliniertheiten, eigentlich alle Strafen waren völlig unnötig...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 306 von 319 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •