Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Civilization 7 : Erster Trailer

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.167

    Civilization 7 : Erster Trailer

    Moin,
    schaue aktuell das Summer Game Fest und da kam der erste Civ 7 Teaser Trailer:



    Bin etwas gehypt auch wenn ich lange bei der Reihe raus bin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.702
    War auch überrascht, dass es nun doch den nächsten Teil gibt! Die Begeisterung hält sich hier ja in Grenzen..

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    War auch überrascht, dass es nun doch den nächsten Teil gibt! Die Begeisterung hält sich hier ja in Grenzen..
    Was für Begeisterungsstürme hast du jetzt aufgrund eines Trailers erwartet?
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    Naja viele Beiträge wahrscheinlich. Aber es ist ja noch früh
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.676
    Der Trailer ist doch völlig nichtssagend - mit einer Ausnahme: Vor 2025 wird es nichts mit Civ 7.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.528
    Positiv ist ja schonmal, dass man sich nun Mühe gibt

    Vielleicht hat man auch erkannt, dass eine verbesserte Grafik und viele komplizierte Handlungsmöglichkeiten ein Spiel nicht automatisch gut machen. Die KI muss schon einigermaßen vernünftig spielen und sollte auch ohne große Vorteile Konkurrenz bieten können.

    Mir hat Civ4 gut gefallen, Civ5 war mit AI-Mod auch ok, Civ6 war eine Enttäuschung die ich nicht spielen wollte. Was etwas Hoffnung macht sind die neunen KI Unterstützungen, bald können die wohl Spiele selbstständig programmieren und es gibt völlig neue Möglichkeiten die KI-Gegner in Spielen besser zu machen.

    In dem Video sieht man ja noch nichts vom neuen Spiel, aber vielleicht wird´s ja mal was

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ColtSeavers
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    316
    Ich freue mich wahnsinnig, nur dass Ed Beach wieder der Lead Designer ist, macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so einen Brettspiel Ansatz! 🥳🤔

  8. #8
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.090
    Der Trailer betont so den Tod und Nachruhm... Mein erster Gedanke war ja, gibt es jetzt wechselnde Anführer für die verschiedenen Epochen?

    Aber ja, eigentlich weiß man jetzt noch nichts, außer dass es Civ VII geben wird.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.834
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wahnsinnig, nur dass Ed Beach wieder der Lead Designer ist, macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so einen Brettspiel Ansatz! 🥳🤔
    Was verstehst du unter einem Brettspielansatz?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.938
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist doch völlig nichtssagend - mit einer Ausnahme: Vor 2025 wird es nichts mit Civ 7.
    Und das Hexfeld im Logo ist wohl ein Hinweis darauf dass es Hexfelder geben wird.

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.440
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wahnsinnig, nur dass Ed Beach wieder der Lead Designer ist, macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so einen Brettspiel Ansatz! 🥳🤔
    Mir hat der Ansatz gefallen, aber ich stehe auch auf Brettspiele 😁

  12. #12
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.500
    Ich hab seit dem 4er kein Civ mehr gespielt. Vielleicht steige ich mit dem neuen Teil wieder ein. Dann muss es mich aber aus irgendeinem Grund halt auch überzeugen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ColtSeavers
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter einem Brettspielansatz?
    Allein der Regierungsbaukasten, wo man ständig irgendwelche Karten, die irgendwelche Boni geben, hin und her schieben muss, finde ich fürchterlich. Null Immersion, ich wünsche mir wieder klassische Regierungen/ Ideologien, die man langfristig wählt, so wie das auch in Civ 5 und den Vorgängerteilen war.

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.938
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit dem 4er kein Civ mehr gespielt. Vielleicht steige ich mit dem neuen Teil wieder ein. Dann muss es mich aber aus irgendeinem Grund halt auch überzeugen.
    Wenn dich Civ5 und Civ6 nicht überzeugt haben, dann würde ich auch bei Civ7 nicht damit rechnen. Der Trend ist recht klar für die Serie.

  15. #15
    König Markus
    Gast
    Ich werde es nicht mehr kaufen. Ich habe in den letzten 2 Jahren festgestellt, dass mit 2 Kindern und Beruf mir einfach die Zeit fehlt, Zeit mit Computerspiele zu verbraten. Civ 6 war mein letztes Computerspiel, dass ich für mich selber gekauft habe bzw. gekauft haben werde. Ich verspüre keinen Reiz Civ 7 zu spielen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •