Seite 51 von 328 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ach, er hat nicht Fritz. Dann ist das ja noch viel schlimmer.
    Genau das meine ich

  2. #752
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nun die Frage, angenommen diese 4. Stadt ist noch nicht mit Robs HS verbunden, könnte ich dann trotzdem mit Rob resis handeln?
    Nein, eine Verbindung zur Hauptstadt ist nötig.

    Also, du musst eine Verbindung zu einer Stadt haben, die mit seiner Hauptstadt verbunden ist.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, eine Verbindung zur Hauptstadt ist nötig.

    Also, du musst eine Verbindung zu einer Stadt haben, die mit seiner Hauptstadt verbunden ist.
    Gut, also ich gehe eigentlich davon aus dass seine 4. Stadt eine Verbindung zur HS hat, er ist ja nicht der Ninja und die Stadt steht schon seit 10 Runden, aber sicher weiß ich es halt nicht...
    Geändert von wahl-profi (15. Mai 2020 um 16:01 Uhr)

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    die restlichen Bilder dieser Runde:

    Hier liegt Robs 5. Stadt. Er kann also den Pelz anschliessen...

    Bild

    Meine 5. Stadt wird nächste Runde gegründet:

    Bild


    Stromkurve:

    Bild

    der Ninja hat wohl seinen zweiten Axti gebaut


    Demo:

    Bild


    Und hier ein Blick auf Berlin:

    Bild

    Die Stadt ist schon wieder auf 6 gewachsen, nachdem der Ninja sie das zweite Mal runtergesklavt hatte. Meine HS war noch nie größer als 4 und das ohne jede Versklavung

    Ich gehe mal davon aus daß sich auf 1 der Stadt noch eine Nahrungsresi befindet, sonst wäre so rapides Wachstum wohl kaum möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, eine Verbindung zur Hauptstadt ist nötig.

    Also, du musst eine Verbindung zu einer Stadt haben, die mit seiner Hauptstadt verbunden ist.
    Dazu noch dieses Bild:

    Bild

    Also auf dem Wild ist schon eine Straße, damit würde dann nur ein Feld fehlen, ich denke da kann ich mal annehmen daß die Verbindung existiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nun zu den Techs vom Ninja: er hat insgesamt sieben Techs erforscht und zwar in den folgenden Runden:

    12
    27
    36
    42
    48
    55
    62

    Bei den folgenden Techs weiß ich daß er sie erforscht hat:
    LW
    Bronze
    Rad
    SM
    Keramik
    TZ

    Damit bleibt noch eine Tech, die ich nicht zuordnen kann. Fischen oder Mystik würden sich natürlich anbieten, da ich aber ziemlich sicher bin daß er die oben genannten Techs in genau dieser Reihenfolge erforscht hat, fallen diese beiden eigentlich raus, weil 7 Runden für diese Techs bei seiner Forschungsgeschwindigkeit eigentlich zu langsam sind, vielleicht hat sich aber auch seine Forschungsgeschwindigkeit durch die Gründung der neuen Städte verzögert?
    Die nächste Tech müßte er nun auch jede Runde erforschen.
    Er ist mir derzeit wohl ca. 5 Runden voraus, was ca. 100 Nettokolben entspricht, ich hoffe, ich kann den Rückstand in den nächsten Runden ein bißchen verkürzen.
    Gibts noch irgendwelche Kommentare zu den Auflistungen der Techstände? Speziell beim Ninja? Was kann die fehlende Tech sein? Bogenschiessen fällt mir noch ein als Möglichkeit. Dazu würde passen daß er nun schon seit 8 Runden an einer Tech forscht (und noch nicht erforscht hat), es muß also was größeres sein, Segeln oder Schrift fallen da wohl raus, das heißt, es könnte evtl Reiterei sein?
    Das wäre natürlich nicht schön... Gegen Bogenschiessen würde allerdings sprechen daß ich eigentlich keinen solchen Anstieg in seinem Stromgraphen erkennen kann?

  7. #757

  8. #758
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus Robs Krieger in Florida geworden?
    Es soll Alligatoren dort geben

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Forscht ninja denn? Bzw. wie viele Runden forscht bzw. sammelte er Gold?
    Unter der Prämisse, er hat seine Wirtschafts-/Forschungsleistung in den letzten Runden nicht deutlich erhöht, sollte er kommende (oder maximal übernächste) Runde Schrift erfoschen. (TZ zuletzt dauerte 7 Runden mit beiden Vortechs. Schrift mit 2 Vortechs ist ca. 20% teurer als TZ.)

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus Robs Krieger in Florida geworden?
    Ein Feld ist ja noch im Nebel...

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Forscht ninja denn? Bzw. wie viele Runden forscht bzw. sammelte er Gold?
    Unter der Prämisse, er hat seine Wirtschafts-/Forschungsleistung in den letzten Runden nicht deutlich erhöht, sollte er kommende (oder maximal übernächste) Runde Schrift erfoschen. (TZ zuletzt dauerte 7 Runden mit beiden Vortechs. Schrift mit 2 Vortechs ist ca. 20% teurer als TZ.)
    Wie soll ich das denn genau rausfinden ob er forscht oder nicht? Aus dem BSP Graphen? Das ist aber etwas schwierig:

    Bild

    Man könnte vielleicht sagen die hohe Linie war die TZ Forschung bis Runde 55? Bzw davor noch Keramik und dann TZ? Keramikforschung ohne Fischen, deswegen deutlich niedriger als TZ? Demnach hat er aber nach der Erforschung von TZ eher wenig bis gar nicht geforscht? Also doch Gold sammeln für Reiterei? Oder eben die Forschung von einer Tech ohne Vorbedingung, also Fischen oder Mystik?
    Wobei, wenn er TZ in 55 erforscht hat, dann wäre das ja die nierdigere Kurve gewesen? Die letzte, hohe muß ja die gewesen sein, die mit der Erforschung einer Tech in R 62 abgeschlossen wurde? Vielleicht TZ doch erst in 62? Davor dann Fischen oder Mystik? Sagt mir aber immer noch nichts was er danach gemacht hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Würde eher davon ausgehen, dass er (im Gegensatz zu allen anderen) nicht 0/100% forscht, was die Einschätzung der Restforschungsdauer etwas schwieriger wird.

    Seine letzten beiden Forschungsprojekte dauerten je 7R, die beiden davor je 6R.
    Unter der Prämisse einer allgemein steigenden Wirtschaftsleistung spricht viel für TZ als letzte Forschung, da es die teuerste mögliche Tech ist/war.
    Ob davor erst Keramik oder SMK lag, kannst du evtl. anhand des Steinbruchs/Mauer bzw. KK feststellen..?

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Würde eher davon ausgehen, dass er (im Gegensatz zu allen anderen) nicht 0/100% forscht, was die Einschätzung der Restforschungsdauer etwas schwieriger wird.

    Seine letzten beiden Forschungsprojekte dauerten je 7R, die beiden davor je 6R.
    Unter der Prämisse einer allgemein steigenden Wirtschaftsleistung spricht viel für TZ als letzte Forschung, da es die teuerste mögliche Tech ist/war.
    Ob davor erst Keramik oder SMK lag, kannst du evtl. anhand des Steinbruchs/Mauer bzw. KK feststellen..?
    Ja, also TZ in 62 fertig. Ja, ich weiß dass er SM vor Keramik erforscht hat, ich sag ja, die Reihenfolge der genannten Techs müsste so stimmen, nur eine fehlt eben zwischendrin bzw. vor TZ...

  14. #764
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, also TZ in 62 fertig. Ja, ich weiß dass er SM vor Keramik erforscht hat, ich sag ja, die Reihenfolge der genannten Techs müsste so stimmen, nur eine fehlt eben zwischendrin bzw. vor TZ...
    Fischen vor Keramik macht durchaus Sinn. Mystik vor SMK auch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er wohl die Pyras bauen wollte, würde ich sagen, er hat SMK ohne Mystik und vor Keramik Fischen erforscht, also noch keine Mystik und daher auch keine Monumente. Die Mauer bringt die KE der zweiten Stadt und die dritte wartet auf Bibliotheken Die hohe Wirtschaftsleistung vor einer Weile wäre dann Keramik mit 3 Vortechs. Zuletzt hat er TZ erforscht und arbeitet jetzt an Schrift. Kommt das hin?

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Fischen vor Keramik macht durchaus Sinn. Mystik vor SMK auch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er wohl die Pyras bauen wollte, würde ich sagen, er hat SMK ohne Mystik und vor Keramik Fischen erforscht, also noch keine Mystik und daher auch keine Monumente. Die Mauer bringt die KE der zweiten Stadt und die dritte wartet auf Bibliotheken Die hohe Wirtschaftsleistung vor einer Weile wäre dann Keramik mit 3 Vortechs. Zuletzt hat er TZ erforscht und arbeitet jetzt an Schrift. Kommt das hin?
    Schöne Theorie, nur leider kollidiert sie mit der Realität
    Der höchste BSP Berg endet vermutlich mit der Erforschung der letzten Tech in R 62, das kann aber nicht Keramik gewesen sein weil ich genau in R 62 die KK in Berlin fotografiert habe...
    Deswegen muß die Tech in R 62 etwas anderes gewesen sein, vermutlich TZ.
    Um es noch mal zusammenzufassen, gesichert ist folgendes:

    12 LW
    27 Bronze
    36 Rad

    Für die nächsten Techs gibt es Hinweise, die da wären:
    - In R 49 hab ich gesehen daß er begonnen hat die Steine auszubauen, er muß also spätestens (und vermutlich genau dann) in R 48 SM erforscht haben.
    - wie gesagt Keramik wurde vor R 62 erforscht, in 6 Runden in 42 oder 48 ist das aber wohl zu knapp, daher deutet alles auf R 55 für Keramik (wäre auch sehr unlogisch falls Keramik in R 42 erforscht worden wäre, daß man als exp dann 20 Runden braucht um die erste KK zu bauen - auf der anderen Seite, Logik und Ninja in einem Atemzug zu nennen, ist eh schwierig, siehe München...)
    - daher kam dann die fehlende Tech vermutlich in R 42 in 6 Runden, das könnte also Fischen gewesen sein, wobei sich dann die Frage stellt, warum der BSP Berg bei Keramik vor R 55 dann deutlich niedriger gewesen sein soll als direkt danach für TZ? Das ist eigentlich unlogisch, der müßte ja annähernd gleich hoch sein, beide mit 2 Vortechs (Heymlich, es gibt keine 3 Vortechs für Keramik ). Daher dann vielleicht doch wieder Mystik? Und er hat noch kein Fischen?
    - daß er in R 42 und dann in R 48 zwei Techs in je 6 Runden erforscht, spricht wohl auch direkt für die Reihenfolge Mystik - SM, denn sonst hätte er vermutlich für SM länger brauchen müssen
    Dann wäre die weitere Forschungsreihenfolge:

    42 Mystik
    48 SM
    55 Keramik
    62 TZ

    Darüberhinaus kann er dann jetzt auch nicht an Schrift forschen, denn dann müßte das BSP ebenfalls deutlich höher sein, ähnlich zur TZ Foschung, daher forscht er dann vielleicht jetzt gerade am fehlenden Fischen? Nur warum dauert das so lange?
    Vielleicht sammelt er nebenbei Gold, denn Fischen bringt ihm ja auch erstmal nichts, der er noch kein Monu in München hat...
    Geändert von wahl-profi (16. Mai 2020 um 20:12 Uhr)

Seite 51 von 328 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •