Seite 233 von 328 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3481
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Na immerhin gibts dafür nen Generalspunkt.
    Na super. Ein bißchen Schaden wäre mir lieber, dann hätte vermutlich auch einer der beiden folgenden BBS dann überlebt und dementsprechend mehr EP gesammelt...

  2. #3482
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Sowohl LB als auch SW haben doch 2XP gekriegt, oder? Mehr kann man da eigentlich nicht erwarten.

  3. #3483
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Sowohl LB als auch SW haben doch 2XP gekriegt, oder? Mehr kann man da eigentlich nicht erwarten.
    Es geht ja darum daß ich 2 BBS verloren habe. Hätte der erste BBS auch nur mittelmäßigen Schaden gemacht, dann hätte der zweite BBS wohl schon an die 50% Siegchance gehabt und der dritte vermutlich noch höher und dann hätte vermutlich einer von beiden gewonnen...

  4. #3484
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe nun auch Flunky wieder OG angeboten. Ich gebs auf, da sind so viele Hornochsen am Start, da kann ewig mit einem Lichtmasten wedeln, die kapieren das nicht, bzw. ignorieren einfach das Problem. shade ist ja der beste dabei. Ich würde jede Wette eingehen daß er in wenigen Runden von Flunky Besuch bekommt, aber shade meint er kann Appeasement Politik dadurch betreiben daß er seine Grenzen offen läßt und Flunky damit bis zu 7er HW anbietet
    Währenddessen bereitet der sicher in Seelenruhe seinen Angriff vor und lacht sich innerlich einen Ast ab über seinen grenzenlos naiven Nachbarn, der ihm die Kosten für die Rüstung gegen Australien noch in den Arsch schiebt...

    Da kann man nichts machen, wenn Flunky relativ billig Australien abstauben kann, ist er der Topfavorit auf den Sieg, das ist aber scheinbar allen anderen Favoriten egal und shade kapierts nicht, gut dann kann man halt nichts machen

    Ich verstehe nicht warum shade nicht schon vor einiger Zeit die Leuchte von Flunky abgeraucht hat? Würde mich wirklich interessieren was er sich dabei gedacht hat? Er hatte doch vor Flunky Astro und aus dem Neuseelandkrieg sicher noch einige maritim einsetzbare Kämpfer, da hätte er Flunky vermutlich auf dem falschen Fuß erwischen können und dann wären sie jetzt fast auf Augenhöhe. Jetzt hat Flunky sicher schon Fregatten und vermutlich rüstet er gerade auch schon Grenis und gegen die wird sich shade kaum verteidigen können, jedenfalls nicht auf den abgelegenen Inseln und den Kontinent kann Flunky sich dann ja mit Kanonen holen...

  5. #3485
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Na immerhin gibts dafür nen Generalspunkt.
    Und XP

    Nur eine Einheit Verlust bei den Kampfchancen ist eigentlich eher als glücklich zu sehen..

  6. #3486
    ausgetreten
    Gast
    Das ist aber ein Skandal, dass shade sein eigenes Spiel nicht wegwirft, nur um einen Spieler am anderen Ende der Welt im Rennen zu halten.

  7. #3487
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum daß ich 2 BBS verloren habe. Hätte der erste BBS auch nur mittelmäßigen Schaden gemacht, dann hätte der zweite BBS wohl schon an die 50% Siegchance gehabt und der dritte vermutlich noch höher und dann hätte vermutlich einer von beiden gewonnen...
    2 BBS an so ner Stadt zu verlieren, dürfte doch so ziemlich den Erwartungen entsprechen. Da hattest du schon Schlachten mit deutlich mehr Pech. Freu dich lieber, dass Rob die Schokos von ner Hügel- in ne Flachlandstadt verlegt.

  8. #3488
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Scheint ja wirklich zu Ende zu gehen bei Rob. Schaffst du ihn bis Runde 200 noch?

  9. #3489
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Robs Reich bricht nun wie ein Kartenhaus zusammen. Glückwunsch zur Eroberung der beiden Städtchen. Klops kann sich ja nun nicht mehr an der Leichenfledderei beteiligen...

    Bzgl. Deines Forschungswegs: Mit Gilden währst Du doch schneller beim Schießpulver und Musketieren. Oder was sind Deine Überlegungen?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #3490
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Skandal, dass shade sein eigenes Spiel nicht wegwirft, nur um einen Spieler am anderen Ende der Welt im Rennen zu halten.
    Häh? Dadurch, daß er die Leuchte nicht niedergebrannt hat, hat er doch erst den kometenhaften Aufstieg Flunkys ermöglicht und wird nun von diesem selbst gefressen werden? Er würde doch nicht mir helfen? Wie kommst Du auf sowas?
    Für mich im Spiel zu halten ist es schon zu spät. Es geht nur noch darum daß es etwas spannender bleibt und daß Flunky nicht gleich komplett davonzieht...

  11. #3491
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    2 BBS an so ner Stadt zu verlieren, dürfte doch so ziemlich den Erwartungen entsprechen. Da hattest du schon Schlachten mit deutlich mehr Pech. Freu dich lieber, dass Rob die Schokos von ner Hügel- in ne Flachlandstadt verlegt.
    Na ja, es war schon etwas unter den Erwartungen, war ja auch noch ein SW dazu, der verloren hat. Mit BBS kann man solche Sachen oft erstaunlich verlustfrei erreichen, frag mal Coco...

  12. #3492
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Robs Reich bricht nun wie ein Kartenhaus zusammen. Glückwunsch zur Eroberung der beiden Städtchen. Klops kann sich ja nun nicht mehr an der Leichenfledderei beteiligen...

    Bzgl. Deines Forschungswegs: Mit Gilden währst Du doch schneller beim Schießpulver und Musketieren. Oder was sind Deine Überlegungen?
    MB hilft mir sowohl militärisch (vor allem schnellere Verlegung von Truppen) als auch wirtschaftlich. Ich werde einige Schlösser bauen und mit Häfen bringt das in den meisten Städten mehr als ein Markt bzw. in einigen Städten fast so viel wie eine Bank und ist unabhängig von der FR.
    Musketiere sind ja auch nur bedingt hilfreich. Gegen Ritter helfen Eles mehr und gegen Schützen sind Musketen auch nur bedingt nützlich, da sie so viel teurer als LB sind, sind vor allem in Hügelstädten LB dann wirkungsvoller...

  13. #3493
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Häh? Dadurch, daß er die Leuchte nicht niedergebrannt hat, hat er doch erst den kometenhaften Aufstieg Flunkys ermöglicht und wird nun von diesem selbst gefressen werden? Er würde doch nicht mir helfen? Wie kommst Du auf sowas?
    Für mich im Spiel zu halten ist es schon zu spät. Es geht nur noch darum daß es etwas spannender bleibt und daß Flunky nicht gleich komplett davonzieht...
    Für mich bist du da massiv in deinem wp-schen Tunnelblick drin, aber da es deine Story hier ist, möchte ich dir da nicht weiter widersprechen.

    Wie intensiv rüstest du gerade und wie intensiv builderst du?

  14. #3494
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich fand auf jeden Fall sehr interessant, wie Deine Handels-"Angebote" so von welchem Mitspieler wie gelesen wurden.

    Wie kommst Du darauf, dass Shade vor Flunky Astro hatte?

    Bzw. darauf, dass er ihm die Leuchte hätte zerstören können?

    Aber egal. Du spielst das hier sehr konsequent und lesenswert, völlig unabhängig von Siegchancen oder Deinen Vermutungen bezüglich des Verhaltens Deiner Mitspieler

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #3495
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Häh? Dadurch, daß er die Leuchte nicht niedergebrannt hat, hat er doch erst den kometenhaften Aufstieg Flunkys ermöglicht und wird nun von diesem selbst gefressen werden?
    Ich sehe nicht, inwiefern Shade daran schuld ist, dass Flunky die Leuchte jetzt hat. Japan ist doch überhaupt nicht in seiner Nähe, und er hatte einen langwierigen Krieg gegen den Neuseeländer an der Backe, den er vor wenigen Runden endlich gewinnen konnte. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass er mitten im Krieg einen weiteren gegen Flunky anzettelt, der fortschrittlicher ist und mehr Produktion hat. Da könnte ich genauso fragen, warum du eigentlich nicht Astro geforscht hast und nach Japan gefahren bist.

    Wenn du unbedingt jemand die Schuld an der Sache geben willst, ist die erste Adresse der Japaner. Keiner konnte ahnen, dass der so untergeht. Und dann natürlich Jesper, der direkt daneben wohnt Solange der sich nicht für seinen direkten Nachbarn und Siegkonkurrenten interessiert, warum soll Shade, der bestenfalls im vorderen Mittelfeld liegt, sich dort einmischen.

Seite 233 von 328 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •