Seite 7 von 209 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #91
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Finde das schon vertretbar, sofern dann auf 3 gleich zwei starke Felder belegt werden können (was hier der Fall ist). Wahrscheinlich hättest du aber schon diese Runde die Diamanten/das Kupfer belegen können und wärst nächste Runde trotzdem auf Pop3 (es fehlen ja nur noch ein paar Brote).
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #92
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Vielen Dank für den Hinweis, die Kupfermine wurde noch schnell belegt. Damit müsste das AB übernächste Runde fertig sein

  3. #93
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bild


    Cheggis Siedler wandert doch Richtung Elefanten. Wenn ich mir das so anschaue sind wir wohl doch in Südafrika. Eine Stadt auf dem Elefanten hätte ihm ja kaum mehr Platz gelassen, allerdings wären dann seine Äxte im Dauertakt produziert worden (ja er hat schon Bronze

    In der HS jetzt einen Bautrupp, auch wenn der nach dem Straßenbau wenig machen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    In der HS jetzt einen Bautrupp, auch wenn der nach dem Straßenbau wenig machen kann?
    Straße bauen, holzen, bis das alles erledigt ist, hast du den zweiten Siedler.

  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Nach dem Bautrupp in Fichtenberg nen Siedler? Den Bautrupp sklaven?

    In Goetheburg würde ich den Krieger nicht fertigbaun vorm Kupfer, oder?

  6. #96
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Das Arbeitsboot macht sich auf zum erkunden bis der Bautrupp fertig ist

    Bild


    Übersichtsbilder für weitere Stadtplanung. Jemand Vorschläge?

    Bild




    Bild


    In der HS hab ich umbelegt von Edelstein auf Mine, damit der Bautrupp ne Runde vorher ferig wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Würde mit dem AB gleich die Muscheln anschließen - und dann sofort nach dem BT mit Weizen, Muscheln und Kupfer auf Pop4 wachsen. Für die nächste Stadt würde sich nach aktueller Karte der Ebenenhügel zwischen Kühen und Elefanten anbieten. Ich würde nun aber erstmal ein ordentliches Straßennetz bauen (denkbar wären zum Beispiel Straßen auf 7-7-7 von der HS und auf 9-9 von der zweiten Stadt; Straßen immer wenn möglich diagonal bauen). Damit wäre dann auch die dritte Stadt fast schon angebunden. Dafür könnte ein dritter BT vor dem Siedler sinnvoll sein.

    €: Der BT sollte nun aufs Kupfer ziehen, um auf diesem gleich nächste Runde eine Straße bauen zu können. Du brauchst sehr bald eine Axt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #98
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wie genau funktioniert denn das mit den Flüssen
    Ich müsste die die Flussteile außerhalb meines Gebietes mit ner Straße verbinden, oder muss ich die Städte komplett mit der Straße verbinden?

  9. #99
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde zeitnah eine komplette Straße bauen. Die Stadt ist recht weit weg, wenn der Chinese sich zu einem angriff entschließt, kommst du sonst nicht rechtzeitig hin.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Würde mit dem AB gleich die Muscheln anschließen - und dann sofort nach dem BT mit Weizen, Muscheln und Kupfer auf Pop4 wachsen. Für die nächste Stadt würde sich nach aktueller Karte der Ebenenhügel zwischen Kühen und Elefanten anbieten. Ich würde nun aber erstmal ein ordentliches Straßennetz bauen (denkbar wären zum Beispiel Straßen auf 7-7-7 von der HS und auf 9-9 von der zweiten Stadt; Straßen immer wenn möglich diagonal bauen). Damit wäre dann auch die dritte Stadt fast schon angebunden. Dafür könnte ein dritter BT vor dem Siedler sinnvoll sein.

    €: Der BT sollte nun aufs Kupfer ziehen, um auf diesem gleich nächste Runde eine Straße bauen zu können. Du brauchst sehr bald eine Axt.

  11. #101
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bautrupp wird fertig nächste Runde, KEramik bräuchte 10 Runden aktuell auf 100%, AB kann nächste Runde die Muscheln anschließen

    Wann sollte ich sklaven, da fehlt mir aktuell so komplett der Plan (dafür auch noch ein weiterer Screen)

    Beim Straßenverlauf bin ich mir auch noch unschlüssig. Im Norden wäre halt weit weg vom potenziellen Kriegsgebiet mit China und müsste auch aus Angst vor Barbaren beim Bau geschützt werden. Andererseits wäre eine neue Stadt tatsächlich direkt angeschlossen.

    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wie sklavt man jetzt am besten?

  13. #103
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    In deiner Position mit vier starken Feldern gar nicht, würde ich sagen. Ansonsten am besten den Zeitpunkt abpassen, wenn noch gut 30 Hämmer in einem Bauprojekt fehlen - dann produzierst du den maximalen Überschuss für das nächste Projekt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #104
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    War der Wechsel in die Sklaverei dann falsch?

  15. #105
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    War der Wechsel in die Sklaverei dann falsch?
    Nein, das ist nie falsch.

    Schon alleine als Signal an die Nachbarn ist das wichtig. Und man verliert im Ernstfall nicht erst noch eine Runde wegen Anarchie.

Seite 7 von 209 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •