Seite 54 von 209 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #796
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Manchmal hat man Kampfpech und manchmal noch vielmehr

    Nein, nicht nur verliert die erste Axt gegen den Barbar den Verteidigungskampf trotz knapp 80%, nein, auch meine 2. Axt verliert mit 97,5% Siegquote
    Damit muss ich dann wohl nen Streitwagen peitschen, kommt der rechtzeitig?

    Bild


    ...

    Bild



    Und im Norden taucht auch nochmal ein Axtkämpfer auf und verzögert wohl die Stadtgründung

    Bild


    Dazu reicht es knappest nicht für Eisenverarbeitung

    Muss nachher mal kucken ob von der Kupfermine zur Hügelmine noch die letzten Kolben bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797

  3. #798
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    So, nachdem ich vor lauter Frust gestern das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe jetzt 2 technische Fragen:

    Anfang runde 88 zieht der Barbar in meine Kultur und Anfang 89 könnte er dann die Stadt angreifen?
    Heißt wenn ich jetzt ne einheit anbaue und nächste Runde sklave, dann ist sie rechtzeitig vor dem Angriff des Barbaren im Rundenwechsel 88/89 fertiggestellt?

    Kann ein Barbar Beförderungen bekommen? Dann würde er nämlich zwei bekommen

  4. #799

  5. #800
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Du kannst auch eine Axt unangebaut Pop2 peitschen, oder? Verschwendet einige Hämmer, das würde ich in dem Fall aber in Kauf nehmen, wenn die Stadt sonst nicht zu retten ist.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #801
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Unangebaut sind es nur 15 statt 30 Hämmer?! Das reicht dann nicht für eine Axt.
    Aber da er diese Runde den Bauauftrag noch umstellen kann muss er ja nicht unangebaut peitschen.

  7. #802
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Du kannst auch eine Axt unangebaut Pop2 peitschen, oder? Verschwendet einige Hämmer, das würde ich in dem Fall aber in Kauf nehmen, wenn die Stadt sonst nicht zu retten ist.
    Nein, nur den Streitwagen
    Wenn aber nächste Runde peitschen reicht ist das natürlich besser, dann könnte ich ne Axt peitschen Pop2 und den Überschuss in den Siedler fließen lassen (den wollte ich ja eh peitschen)
    Habe ich noch einen Denkfehler oder reicht das um die Stadt zu halten?
    Wenn ich nicht wieder massiv Pech habe gegen die denke 2 mal beförderte Axt

    Streitwagen wäre Pop1 peitschen, aber gegen ne 2 mal geheilte Axt wirds eng

  8. #803

  9. #804
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Weiß man welche Beförderung Barbaren nehmen?

  10. #805
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Unangebaut sind es nur 15 statt 30 Hämmer?!
    Ne, 20.

  11. #806
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Weiß man welche Beförderung Barbaren nehmen?
    Vermutlich nur Stärke. Beförderte Äxte hab ich aber noch nie gesehen, glaub ich.
    Ansonsten gibts gegen Barbs noch mal 25% Stadtverteidigung extra, ein SW würde mit Fluss also sogar 50% kriegen. Wenn der Barb erst plündert, könntest du ihn damit wahrscheinlich leicht abräumen. Aber kann natürlich auch sein, dass er angreift und noch genauso viel Kampfglück hat wie vorher.

  12. #807
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Den Flussmalus gibts auch beim Angriff auf den Streitwagen?

  13. #808
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Also ich habe mal einen kleinen Test gestartet: Der Barbar zieht Beförderungen und die zumindest mal 2/2 haben auch ne Schockbeförderung zusätzlich zu Kampf genommen.

    (Beim Barbar komme ich auf 5,4 EP aus dem ersten Kampf und 3,7 aus dem zweiten, er dürfte also nur 2 Beförderungen frei haben. Das reicht dann schonmal für 78HP (10HP Start + 45 + 23) und 3,9 Stärke reichen.

    Gegen den Streitwagen ohne die 25% hat der 45%, wenn ich dem Streitwagen mal Schock gebe um die 25% zu simulieren hat er noch 15%. Mit dem Streitwagen über den Fluss hätte ich dann 95%
    Kann allerdings keine Pop2-Peitsche nutzen.

    Mit einer Axt habe ich über den Fluss keine gute Chacne (35%) - ich gehe mal von einer Schockbeförderung aus. Gegen eine Axt in der Stadt sind es 19% bzw mit 25% VB sind es noch 11% Chance.

    Ich denke mir bleibt fast nur der Streitwagen, wenn ich meine Modernisierungen nicht verlieren will?
    Was meint ihr?

  14. #809
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Eisen ist zumindest nicht zu weit entfernt. Damit verschiebt sich wohl der Standort des Goetheburg-Siedlers
    Der Axti hingegen droht die Weide zu plündern, das ist schlecht

    Bild


    In Neapolis keine große Offensivarmee erkennbar, Eisen hat er auch noch nicht.
    Ich tendiere dazu einen Bautrupp schonmal ne Straße aufs Eisen setzen zu lassen.
    Blöd ist es natürlich, wenn dann ne Stadt von Piccadilly hinkommt, wenn er den Standort überhaupt kennt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #810
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wieso hast du denn den SW nicht letzte Runde gesklavt? Du weisst, dass die in der Verteidigung keinen Bonus gegen Äxte erhalten? Würde dann wohl diese Runde eine Axt Pop2 peitschen (sollte ja gehen, siehe oben). Sonst könnte die Stadt weg sein, wenn der Barb angreift.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 54 von 209 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •