Seite 10 von 209 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #136
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich verstehe nicht recht, was du mit der Kaserne willst. Die ist in Friedenszeiten eine teure, wirklich sinnlose Investition... Wenn du ein Wachstumsprojekt brauchst, bau lieber ein AB zum Erkunden, oder noch eine zweite Axt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #137
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht recht, was du mit der Kaserne willst. Die ist in Friedenszeiten eine teure, wirklich sinnlose Investition... Wenn du ein Wachstumsprojekt brauchst, bau lieber ein AB zum Erkunden, oder noch eine zweite Axt.
    Die Frage ist, wie lange ist noch Frieden zwischen China und mir? Ob China mich bis zu den Legionären in Ruhe lässt? Ich überlege auch nach der 4. Stadt in die Offensive zu gehen Wenn der Krieg da ist, dann ist denke ich doch keine Zeit mehr für ne Kaserne?

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ob China mich bis zu den Legionären in Ruhe lässt? Ich überlege auch nach der 4. Stadt in die Offensive zu gehen
    Wann steht denn Eisen bei dir auf dem Plan? Sofern noch gutes Land da ist, halte ich einen frühen Krieg für keine gute Investition. Mit Legionären könnte man aber schon vor Bauwesen aktiv werden.

  4. #139
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Frühe Kriege (oder generell Kriege bei Technologiegleichstand) lohnen sich eigentlich nie, von daher würde ich auch ganz klar abraten. Krieg ist in Civ4 dann eine sinnvolle Investition, wenn man den Gegner mit großer Überlegenheit in 10 Runden aufrollt. Das wirst du hier nicht schaffen, wenn der Gegner nicht völlig pennt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #140
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Erst lässt du den Spot auf dem Elefantenhügel aus, um den Chinesen ja nicht anzupissen, dann baust du Kasernen und redest über Störaktionen. Was soll das hin und her? Entweder so oder so.

  6. #141
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Danke für die Einschätzungen. Ein wenig rüsten werde ich wohl dennoch müssen, wenn ich mir den Graphen von Chegg anschaue Also vor dem 4. Siedler noch eine 2. Axt?

    Bild


    Außerdem holzt Chegg in irgendetwas rein (vorher war der Bautrupp wieder weg) Spricht das für einen Siedler?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also vor dem 4. Siedler noch eine 2. Axt?
    Ich denke, es wäre besser, ja. Wenn der Gegner denkt du bist schwach, kommt er vielleicht auf dumme Gedanken und rüstet auf. Dann brauchst du viel mehr als nur die 2 Äxte, um ihn abzuwehren.

  8. #143
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Dann zuerst die Stadt im Norden? Und nach der Axt in der HS dann den Siedler? Oder doch nen BT demnächst?

  9. #144
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Von Cheggis Militär ist weiter nichts zu sehen, weswegen ich mich dazu entscheide doch erstmal nen Siedler in Fichtenberg zu baun (und weil die Axt schon Unterhalt kostet)

    Forschung geht auf Jagd, dauert insgesamt 5 Runden.

    Bild


    Cheggi hab ich als Zeichen des Friedens Kupfer und Weizen gegen Kupfer und Weizen angeboten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Cheggis Prod bricht ein

    Bild


    Dafür wird weiter gerüstet

    Bild


    Übersicht

    Bild


    Nachdem ich herausgefunden habe, dass meine Axt keinen Auslandsunterhalt kostet, gehe ich doch mal kucken, was Cheggi so treibt. NAchdem er nun eine Straße zu mir baut (Bautrupp unter dem Krieger baut eine Straße) und den Handel ablehnt, werde ich wohl rüsten müssen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Chegg hat seinen Zug letzte Runde vor mir beendet, ist aber nach mir nochmal rein. Wenn ich jetzt dann Krieg erklären wollen würde, müsste ich warten bis er drin war, oder?


    Würdet ihr den Krieger angreifen, wenn er nächste Runde noch so dort steht. Die Straße zu mir kann ja nur ne Kriegsvorbereitung sein, odeR?

  12. #147
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Vielleicht will er dort auch nur eine Gründung vorbereiten? (€: Hm, schon ein komischer Standort für eine Straße - würde wohl auch mit einem Angriff rechnen).

    Wäre mit meiner Axt wohl eher auf der Straße geblieben - so ist deine 2. Stadt vermutlich eroberbar, wenn seine Truppen jetzt schon 9 des Schweins stehen...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #148
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er dort auch nur eine Gründung vorbereiten? (€: Hm, schon ein komischer Standort für eine Straße - würde wohl auch mit einem Angriff rechnen).

    Wäre mit meiner Axt wohl eher auf der Straße geblieben - so ist deine 2. Stadt vermutlich eroberbar, wenn seine Truppen jetzt schon 9 des Schweins stehen...
    Dann hätte ich aber den BT nicht gesehen
    Wenn er über 9 angreifen will, dann hätte er wohl da die Straße gebaut

  14. #149
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Chegg hat seinen Zug letzte Runde vor mir beendet, ist aber nach mir nochmal rein. Wenn ich jetzt dann Krieg erklären wollen würde, müsste ich warten bis er drin war, oder?
    Es zählt immer das letzte Einloggen. Wenn er letzte Runde nach Dir nochmal im Spiel war, kannst Du diese Runde also als Erst- oder Zweitzieher Krieg erklären.

  15. #150
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ich bin also frei, wann ich ziehen möchte?
    Kann ich mir das ganze auch zuerstmal anschaun und dann hier Rücksprache halten?
    Kann es sein, dass Cheggi (bzw sein Vertreter) wartet, weil er erst nach meinem Zug erklären dürfte?

Seite 10 von 209 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •