Seite 7 von 108 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1609

Thema: 88 - Ragnaaaaaar!

  1. #91
    Jesper Portus
    Gast
    Gehe nicht mit Keulen in eine Axtschwingerei...

  2. #92
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    An Teerohrs Stelle würde ich wohl eine Stadt zwischen Elefanten und Reis setzen, was mit deinen Plänen für die zweite Stadt kolllidieren dürfte. Hier könnte es sich also lohnen, schnell zu sein. Aber Achtung: In vergangenen PBs hat Teerohr schon mal in den Amokmodus gewechselt, wenn er seine gewünschte zweite Stadt nicht bekommen hat (ich erinnere mich da mit Schrecken an ein Weltkarten-PB in Europa wo er nach verpatztem Start allen Nachbarn ziemlich übel auf den Senkel gegangen ist )
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Schön kuschelig hier. Die knappen Wachstumsfelder zwischen euch beiden verschärfen natürlich die Ausgangslage. Ich könnte mir auch eine schöne Stadt 8 vom Reis ( bzw. 3-3-3 von Niadaros ) vorstellen. Viel Wald, drei Hügel, Reis und Schwemmland für das Wachstum.

  4. #94
    Jesper Portus
    Gast
    1 vom Reis dürfte schon als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens gesehen werden. Hügel ist aber sinnvoll, denn der Verteidigungsbonus kann entscheiden sein, um abzuschrecken.

  5. #95
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Schwieriger finde ich die Lage im Norden. Wenn einer von euch dort mehr als 3 Felder von der HS entfernt gründet, hat der andere dort keinen Platz für eine Stadt mehr.

  6. #96
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn es dauerhaft friedlich sein sollte, müsste ich ihm diesen "Kanal" überlassen.

  7. #97
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Setz die Stadt zwischen Gold, Reis und Ele und Du hast einen Feind fürs Spiel!
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #98
    Jesper Portus
    Gast
    Wird gemacht, Herr Generalmajor! Emoticon: preuss2

  9. #99
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Setz die Stadt zwischen Gold, Reis und Ele und Du hast einen Feind fürs Spiel!
    Aufgrund der geographischen Lage ist er ohnehin der natürliche Feind und dann hätte ich die Eles lieber bei mir als bei ihm, vor allem, da es die Einzigen zu sein scheinen.

  10. #100
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ist halt die Frage, ob Jesper noch dazu kommt, eine Elefanten-Armee auszuheben, wenn ihm Teerohr kurz nach Gründung der Stadt den Krieg erklärt und mit Äxten auf die Pelle rückt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #101
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich denke auch, dass die Elefanten im Falle eines Angriffs auf TR keine Rolle spielen werden. Elefanten sind zwar gut, aber Reiten ist einfach zu teuer. Es ist meist besser mit Äxten und Katas loszuziehen und dann direkt Währung zu forschen, als auf die Elefanten zu warten. Das Ragnar AGG ist verstärkt diesen Effekt zusätzlich.

    Ich glaube aber nicht, dass man TR so einfach mit Katas rausnehmen kann, so schlecht spielt er nicht.

  12. #102
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob Jesper noch dazu kommt, eine Elefanten-Armee auszuheben, wenn ihm Teerohr kurz nach Gründung der Stadt den Krieg erklärt und mit Äxten auf die Pelle rückt.
    Ich behaupte mal Krieg mit TR wird es sowieso geben. Das Reis/Gold/Eles-Gebiet liegt zwischen ihnen, ist also aus TRs Sicht eindeutig TR zugedacht.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ist meist besser mit Äxten und Katas loszuziehen und dann direkt Währung zu forschen, als auf die Elefanten zu warten.
    Wieso wurden dann Kriegseles mehr oder weniger komplett aus dem MP verbannt?

  13. #103
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal Krieg mit TR wird es sowieso geben. Das Reis/Gold/Eles-Gebiet liegt zwischen ihnen, ist also aus TRs Sicht eindeutig TR zugedacht. (...)
    Da eine Stadt, die dort stünde, zu beiden HS gleich weit weg wäre, ist es eben "Pech", wenn die Eles an JP fiehlen.
    Allerdings macht mir Sorge, dass TR eher BV haben wird und eine "Wilderness Road" für den Nachschub notwendig wäre, um TR's Angriff widerstehen zu können.
    Übrigens, "Generalmajor" ist ein Dienstrang, "General" lautet die Anrede. Emoticon: civpalm
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal Krieg mit TR wird es sowieso geben. Das Reis/Gold/Eles-Gebiet liegt zwischen ihnen, ist also aus TRs Sicht eindeutig TR zugedacht.


    Wieso wurden dann Kriegseles mehr oder weniger komplett aus dem MP verbannt?
    Weil sie stärker sind als ihre Kontereinheit?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #105
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal Krieg mit TR wird es sowieso geben. Das Reis/Gold/Eles-Gebiet liegt zwischen ihnen, ist also aus TRs Sicht eindeutig TR zugedacht.
    Nicht unbedingt. Wenn TR dich einmal haßt, wirst du ihn nicht mehr los. Der Trick besteht darin, nicht der erste zu sein, von dem er sich angepisst fühlt. Ich vertraue da auf Jespers Geschick

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wieso wurden dann Kriegseles mehr oder weniger komplett aus dem MP verbannt?
    Ich glaube, das stammt noch aus WL-Zeiten, dort war Kata/Ele ziemlich OP. In BTS finde ich die Elefanten nicht so schlimm, und der Bann hat außerdem den Nachteil, dass die Kontereinheit für die ohnehin schon starken Ritter fehlt. Es kann natürlich sein, dass das auf MP-Spiele nicht so übertragbar ist, ich selbst habe in WL jedenfalls sehr gern mit Elefanten gerusht, und bin in BTS völlig davon abgekommen.

Seite 7 von 108 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •