Seite 12 von 108 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1609

Thema: 88 - Ragnaaaaaar!

  1. #166
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Frage zum beamen: Weiß einer von Euch sicher, wer wann im NEUTRALEN Gebiet bei einer Kriegserklärung weggebeamt wird? Der Kriegserklärer oder das Opfer?
    Rob hat das mal überprüft:

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    In der eigenen Kultur, in der gegnerischen Kultur und im Niemandsland wird immer der Angreifer auf ein freies Feld versetzt.
    Nur wenn man in der Kultur eines unbeteiligten steht, trifft es immer den mit der niedrigeren Spieler-ID.

  2. #167

  3. #168
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Gebeamt wird derjenige, der den Krieg erklärt.
    Bis PB 85 habe ich das auch gedacht.

  4. #169

  5. #170
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mhmm, was war im PB 85?
    Es hat sich herausgestellt, dass es in Kultur eines Dritten (Unbeteiligten) bei Kriegserklärung beim Beamen allein auf die Spieler-ID ankommt, unabhängig davon, wer Krieg erklärt hat.

  6. #171
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Aber darum ging es hier doch nicht. Es ging um neutrales Gebiet, und es hat wohl auch noch niemand Schrift für OG.

    Vermutlich steht gerade jemand vor JPs BT, deshalb nochmal ganz klar: Wenn der Gegner mit einem Krieger vor deiner Grenze steht, und du ziehst einen Späher auf dasselbe Feld, dann wird der Gegner weggebeamt, wenn er den Krieg erklärt (kann sich aber danach noch bewegen). Auch wenn er mit Rechtsklick den Krieger in dein Gebiet ziehen will, wird zuerst der Krieg erklärt, dann gebeamt, und dann kann er die Einheit noch bewegen.

  7. #172
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber darum ging es hier doch nicht. Es ging um neutrales Gebiet, und es hat wohl auch noch niemand Schrift für OG.
    Ich traue JP durchaus zu, die für ihn relevante Information im Zitat zu finden.

    Ich zitiere sowas gerne für andere Spieler oder Situationen vollständig.

  8. #173
    Jesper Portus
    Gast
    Danke Leute. Wollte nur sicher gehen. Dann stimmt mein Wissen noch. Da spukte das mit dem Gebiet fremder Dritter im Hinterkopf herum. Das wars.

  9. #174
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Bilder?

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wie ich JP kenne, wird er hier erst wieder ein Bild posten, wenn das Kupfer angeschlossen ist. Woraus wir mit einiger Sicherheit ableiten können, dass

    falsch ist, denn dann wäre es egal.

    Kupfer==Bild
    Kein bild => kein Kupfer.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #176
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, ja, ist ja gut:

    BildBild

    TR hat jetzt zwei Mal gepeitscht. Seine Stadt ist auf Pop 1! Entweder es waren zwei Äxte oder Axt und Siedler. Er dürfte wissen, dass ich schon länger BV habe. Daher vermute ich stark, dass er zuerst die Axt (das weiß ich sicher, siehe Bild) und diese Runde einen Siedler gepeitscht hat. Ich kann in 2 Runden an einem der beiden markierten Wunschstandorte eine Stadt gründen und mir den Reis sichern. Er kann erst eine Runde später beim Reis gründen, es sei den er gründet auf dem Schwemmland. Das würde er aber nur machen, wenn er weiß, dass ich zeitgleich gründen kann. Er kann meinen Siedler noch nicht gesehen haben. Natürlich könnte er auch an der Küste oder auf dem Stein gründen. Aber ich muss ja vom schlimmsten ausgehen.

    Jetzt kommt aber noch die Absicherung der neuen Stadt dazu. Er kann seinen Siedler mit der Axt begleiten und schützen. Bei mir muss die Axt hinterher. Daher muss ich nächste Runde die Axt peitschen, so weh es tut. Nur, den südlichen Marker erreicht sie erst Runde Runde 42 (dank Straße auf dem Weizen). Den "oder hier" dagegen schon Runde 40. Bei "Stadt R 39" kann TR R 41 angreifen. Bei "oder hier" in Runde 40. Beamen durch Kultur und besetzte Felder noch nicht berücksichtigt.

    Nächste Runde muss ich mich für einen der beiden Spots entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Einfach auf dem Schwemmland auf 2 gründen? Teerohr reißt dir bestimmt die Stadt ein, wenn er die Möglichkeit dazu sieht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #178
    Jesper Portus
    Gast
    Deshalb muss ja meine Axt rechtzeitig da sein. Bei "Oder hier" ist das der Fall.

    TR soll halt die Inseln besiedeln!

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich fände ja die Stadt R39 deutlich besser als oder hier.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #180
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich fände ja die Stadt R39 deutlich besser als oder hier.
    Im Falle, dass TR friedlich bleibt, stimme ich dir zu. Die Stadt ist aber ziemlich weit weg, und wenn TR ein paar Äxte zwischen die beiden Städte zieht, ungefähr da, wo der Siedler jetzt steht - Was macht Jesper dann?

Seite 12 von 108 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •