Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #151
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wenn er das mal nicht bald bereut...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ob der BT automatisiert war?
    Selbst wenn er sich sicher sein kann, dass er deinen Krieger tötet, weil er z. B. einen Axti hat, wäre es extrem dämlich, dir die Möglichkeit zu geben, den BT aufzulösen.
    Bestraf ihn!

  3. #153
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Ob der BT automatisiert war?
    Nein, sonst hätte nane ihn ja schon beim ersten Einloggen die Straße bauen sehen.

    Ich schätze mal, dass im Rundenwechsel eine Einheit fertig wird, die der Osmane dann dank Strasse auf den BT ziehen wird. Chance verpasst.

  4. #154
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen

    Ich schätze mal, dass im Rundenwechsel eine Einheit fertig wird, die der Osmane dann dank Strasse auf den BT ziehen wird. Chance verpasst.
    Das kann natürlich sein.

    Ich darf mich, gesetz den Fall, dass ich seinen BT klauen wollen würde, nächste Runde erst nach ihm einloggen, korrekt?

  5. #155
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wenn Du letzte Runde nach ihm gezogen hast...

    Dann ja.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #156
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich darf mich, gesetz den Fall, dass ich seinen BT klauen wollen würde, nächste Runde erst nach ihm einloggen, korrekt?
    Das wäre die sauberste Zugreihenfolge.

    (Theoretisch würde es laut Regeln reichen, wenn Du die Runde nicht beendest, wenn Du Dich vor ihm einloggst und Dich dann nochmal nach ihm einloggst und Krieg erklärst. Das ist aber eher für spontane Fälle gedacht, wo in der Runde vorher noch kein Krieg absehbar war. Und hier in diesem Fall würde Dir ein Einloggen vor dem Osmanen auch nichts bringen, da sein Zug ja gerade das Entscheidende ist.)

  7. #157
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Alles klar, vielen Dank.

    Insgesamt bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich machen würde, wenn der BT ungeschützt wäre...

  8. #158
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe gerade zufällig gesehen, dass Istanbul, die Hauptstadt Mehmeds, auf Größe 5 ist. Also wäre sogar ein unangebautes Peitschen eines Axtkämpfers möglich. Natürlich nur, falls er BV schon hat, davon gehe ich aber aus, da superjm schon vor einigen Runden einen Punkteanstieg von +6 hatte.
    Er hat auch erst in Runde 2 gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es gibt Neuigkeiten!

    Holland war überaus kreativ bei der Namensgebung seines zweiten Kriegers. Außerdem ist ein Bär aufgetaucht. Der Krieger von superjm steht 8-8 von meinem Krieger bzw. auf 7 des Penis.

    Bild

    Bei Istanbul hat superjm seinen Bautrupp auf den Wüstenhügel gezogen und zusätzlich mit einem Krieger gedeckt. Naja, doppelt hält besser. Ich werde mit meinem Krieger weiter erkunden, erstmal Richtung Süden seiner aktuellen Position.

    Bild

    Die Kupfermine ist fertig, mein Siedler braucht dadurch nur noch drei Runden, falls ich das Kupfer statt des Silbers belege. Das werde ich übrigens auch tun.

    Bild

    Den Krieger, der auf dem bewaldeten Hügel steht und den Bären sieht, werde ich in Richtung der zu gründenden Stadt ziehen und dort befestigen.

    Was meint die werte Leserschaft?



    Edit:

    Nach Süden und Westen Sackgasse, dann läuft mein Krieger wohl doch Richtung Osten... Bzw. Ich könnte ja da auch das Gebirge überqueren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (08. März 2020 um 23:24 Uhr)

  10. #160

  11. #161
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    -snip-

    da war noch 'ne Seite


    Wo würdet ihr mit dem Krieger hingehen? Zurück, also eher Richtung (Süd)Westen?
    Oder eher Richtung Osten?
    Oder gar in den Norden?

  12. #162
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Er hat dich genervt, und du hast dich revanchiert. Ihr seid somit quitt. Jetzt ist es an dir, den nächsten Schritt zu machen. Ich würde natürlich auf den Waldhügel 6 ziehen, da braucht er 'ne Axt, um dich dort weg zu kriegen

  13. #163
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich werde nicht auf den Waldhügel ziehen. Ich versuche lieber mit dem Krieger noch etwas weiter zu erkunden.
    Auch wenn er mir mit dem Zug seines Kriegers wirklich auf den Sack gegangen ist und ich so 2 BT-Runden verschwendet habe... Ich werde ihm vorerst nicht den Krieg erklären. Sein Waldkampf-I-Krieger läuft noch bei mir rum und es wäre meiner Meinung nach doof, wenn ich ihm den Krieg erkläre, bevor ich die zweite Stadt gegründet habe.
    Wenn ich demnächst Axtkämpfer habe sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

  14. #164
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe ein wenig weiter erkundet, sonst ist nicht viel passiert. Ich habe einen Färbemittelwald, Steine und in der Nähe eine Muschel gefunden.

    Bild

    In unmittelbarer Umgebung Karthagos befindet sich ein Graslandwild. Dort plane ich auf dem Hügel zu gründen sowie östlich davon auch, dort ist es allerdings ein Grünlandhügel.

    Bild

    Verehrte Leser, würdet ihr an meiner Stelle ähnlich gründen? Und wenn ja, welche Stadt würdet ihr priorisieren?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Warum darfst du auf dem einen Spot nicht spähen? ist das nur, damit du nicht mit dem Krieger hin und her laufen musst?

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •