Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 461

Thema: 88 - Learning by doing

  1. #136
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich, wie viel Punkte ich für den Ami brauche?
    Indem du im Spionagebildschirm den Ami auswählst, und nicht den Perser

  2. #137
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum hab ich dann rechts unten mehr Punkte und er hat im Graphen mehr Punkte?
    Die Graphen hinken 2 Runden hinterher.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Danke

    Forschung auf Rad macht Sinn, um Kupfer anzuschließen und für Keramik oder?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #139

  5. #140

  6. #141
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Danke

    Forschung auf Rad macht Sinn, um Kupfer anzuschließen und für Keramik oder?
    Jep.

    Zu den Fragen der letzten Seite noch:

    Ob das Erkunden zu aggressiv ist, empfindet bestimmt jeder anders, das lässt sich nicht pauschal sagen. Wenn da bei ihm jetzt statt des Kriegers ein BT stünde, den Du am Anschließen einer Ressource hinderst, wäre es hingegen eindeutig

    Demo Prodgraphen: Da ja bestimmte Traits wie EXP oder IMP die "normal" erzeugten Hämmer bonifizieren kann es sogar sein, dass die belegten Felder selbst nicht groß verändert wurden Superjm spielt Suleyman. Dessen Traits kenne ich leider nicht auswendig.

    Demo Nahrungsgraphen: konstant während des BT-Baus. Dann Anstieg durch Feldverbesserung & Bevölkerungswachstum. Das Abknicken nach unten hat womöglich seinen Ursprung in der Belegung der Edelsteine statt der Oase. Der Sprung wieder nach oben ist dann das Wachstum auf Pop3. Oder so...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ja, dort könnte man eine Prodstadt einplanen. Das Gebiet sollte in der Tat noch etwas "großflächiger" aufgeklärt werden, bevor man da die exakte Verortung festlegt. Denn ohne Nahrungsressource finden sich bestimmt auch Leute, die im Schwemmland eher "Hütten hochziehen" empfehlen

    Einen "klaren" Spot für eine zweite Stadt kann ich allerdings nach wie vor nicht ausmachen.
    Da kommt bei mir die Civ6-Denke raus, weil ich den Reis im ggf. zweiten Ring als Nahrungsresource gesehen hatte.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Sollte der Bt direkt das Kupfer beminen oder vorher noch einen Wald für nen 2. Bt klopfen?
    Ich tendiere ja zu sowas:
    Wald klopfen
    Siedler peitschen
    Krieger zu Ende bauen
    Bt starten (Waldhämmer kommen rein)
    Noch ein vierter Krieger (?)
    Axtkämpfer
    Siedler

    Bild
    Nachher mache ich vllt nen Sandkasten dazu.
    Den Siedler auf Marmor 8 oder zuerst zum Spot bei den Schweinen.
    Edit:
    ah ne, muss ja eh erst die Straßen bauen für Kupfer. Dann sollte ich erstmal den BT holzen denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SvenBvBFan (26. Februar 2020 um 12:13 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #145
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Würde ganz klar auf dem Ebenenhügel 1 der Schweine im Norden gründen. Die Marmorstadt kann doch nichts. Gerade bei den ersten Städten sollte immer eine Nahrungsressource im ersten Ring sein (auch wenn du sie in diesem Fall vermutlich zunächst mit einer Mine versiehst) - alles andere hemmt die Entwicklung deiner Zivilisation deutlich.

    P.s. sehe gerade, dass die Stadt sogar den Waldhügelzucker im ersten Ring hätte - ein 4er-Feld. Das würde ich zuerst belegen und damit einen BT bauen - damit hilft dir die Stadt extrem gut bei der weiteren Expansion. Später kann sie dann mit dem Schwein wachsen und auf Pop2 weiter BTs und Siedler bauen. Dazu massig Wald zum Holzen. Eine bessere zweite Stadt kann man sich eigentlich nicht wünschen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #146
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ich bin da voll bei Hodor...

  12. #147
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, den Siedler würde ich jetzt gleich fertig bauen - sonst kriegst du den Schweine-Spot eventuell nicht. Peitschen würde ich in der HS gar nicht fürs erste, Holzen zunächst auch nicht. Stattdessen gleich das Kupfer anschließen (das hättest du am besten gleich nach Erforschung von BV gemacht, statt der Schwemmlandfarm...) und nach dem Siedler einen Axtkämpfer bauen. Deinem nördlichen Nachbarn wird die Schweine-Stadt unter Umständen nicht gefallen, wenn ich mir die Karte so ansehe...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich brauche noch zwei Straßen, so schnell wird des nix mit einem Axtkrieger.
    Und was mir die Mine 3 Runden früher bringen soll, ist mir nicht so ganz klar.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #149
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Na ja, zum einen ist eine Kupfermine ein saustarkes Feld. Eine Schwemmlandfarm eher nicht so...

    Zum anderen brauchst du 9 BT-Runden, um das Kupfer anzuschließen (1x auf Hügel ziehen, 4x Mine bauen, 2x Straße, 2x Straße). Wenn du damit erst drei Runden vor Erforschung des Rads anfängst, kommt dein Kupfer entsprechend später online. Nach aktuellem Plan ist es wohl in R39 verfügbar. Wärst du schon vor zwei Runden aufs Kupfer gezogen, hättest du R37 (R36?) geschafft. Die Schwemmlandfarm hättest du dann später fertigbauen können.

    Keine große Sache - wird bestimmt auch so noch gut gehen. Würde mir aber auf jeden Fall den Schweine-Spot sichern.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #150
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Beim Kupferanschluss zählt jede Runde. Eine zu spät, und die zweite Stadt kann futsch sein, wenn man Pech hat.

    @zweite Stadt: Ich dachte, 1 vom Schwein war klar? Wenn der nördliche Nachbar dort vor dir gründet, hast du ein Riesenproblem.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •