Seite 9 von 103 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1536

Thema: 88 - Die Horde des Kendo-Khan

  1. #121
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Habe mal verschiedene Starts angespielt (3 x EH, 1 x OuS). Bis auf ne Runde oder so nimmt sich das nix und wird sind wohl nicht das Team, wo das ne Rolle spielen wird.
    Alles andere als BT first lohnt sich imo nicht, egal ob man am EH gründet oder OuS.

    Die Starts und was wann in welche Runde passiert:

    Gründung EH

    (1) LaWi (fertig: 13) -> BB (fertig: 23, BT idlet 3 Rd. lang) -> BV (fertig: 36; Siedler Rd. 37 also könnte man die zweite Stadt bei Kupfer gründen, wenn man welches hat) -> Rad (fertig: 44; BT idlet nochmal 2 Runden)



    (2) LaWi -> BB (wie oben) -> Tierzucht (fertig: 33, kein idle; Siedler Rd. 37 fertig) -> BV (fertig: 46)



    (3) BB (fertig: 11) -> LaWi (fertig: 22, Pop 3: 29) -> TZ (fertig: 31; Siedler Rd. 37 fertig) -> BV (fertig: 44)



    Gründung an OuS

    (4) LaWi (fertig: 15) -> BB (fertig: 22; BT idlet 1 Rd. lang) -> BV (fertig: 35; Siedler Rd. 38 fertig) -> Rad (fertig: 43)



    (5) BB (fertig: 10) -> LaWi (fertig: 22; BT idlet 1 Rd. lang) -> TZ (fertig: 31; Siedler Rd. 41 fertig) -> BV (fertig: 43)



    Sie Siedler brauchen also etwas länger (Rd. 41 schon deutlich länger, als die übrigen), dafür vergründet man keinen Wald. Ob es das Wert ist?
    Wenn kein BT/ Siedler gebaut wurde, hab ich jeweils Krieger gebaut. Da hat man dann jeweils in Rd. 44 3 Stück.

    Techreichenfolge müssen wir eh noch überlegen, aber wir können auf jeden Fall BV vor der Gründung der ersten Stadt haben, wenn wir es darauf anlegen, ohne groß was zu delayen. Ob man Tierzucht forscht hängt wohl auch vom Umland ab etc. Rad ist billiger als TZ ist billiger als BV.


    Was meinst du/ was sieht für dich am schönsten aus?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #122
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Seh ich das richtig, dass 4 der 1 gar nicht mal so nachsteht? Also 5 scheidet aus, 3 mit BB First irgendwie auch.

    1 oder 4?

  3. #123
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Siedler eine Runde früher ist zweite Stadt eine Runde früher ist doppelte Produktion/Nahrung eine Runde früher. Die zweite Stadt wächst eine Runde früher, die Hütten, die sie belegt, wachsen eine Runde früher, der Siedler, den sie rauspresst kommt eine Runde früher, weswegen Stadt 4(?) ebenfalls eine Runde früher kommt, die wiederum eine Runde früher wächst etc.
    In der Anfangsphase kommt es auf die Kleinigkeiten an. Später kann man viel schlampiger spielen, aber am Anfang zählt jede Runde. Daher würde ich Variante 1 wählen. Man beachte auch, dass in Variante 1 die Stadt pop4 und nicht pop3 ist und mehr Hämmer in der Kaserne stecken, als in Variante 4. Das gilt auch, wenn man die fehlende Runde berücksichtigt.

    Ich würde dennoch Variante 1 mit einer kleinen Abwandlung spielen: Es muss umbedingt eine Mine auf die Schweine. Die einzige Frage ist, ob zuerst die Schweine oder die Dias eine Mine bekommen sollen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #124
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sie haben miese Starttechs. Sie brauchen Kommerz, um die BT-Techs und Keramik möglichst schnell zu kriegen. Die Goldmine am Fluß ist ein 8-Kommerz-Feld.

    Ohne irgendwas zu rechnen würde ich sagen: Eine Nahrungsressi, dann Goldmine, dann Bronze.

  5. #125
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das klingt dann alles nach der (1), würde aber auch die Goldmine vor der Schweinemine bauen.
    Mit Schweinemine ist auch Tierzucht nochmal uninteressanter, dann könnte man LaWi -> Bergbau -> BV -> Rad -> Keramik machen

    E: und klar, Schweinemine macht wegen der +1 natürlich mehr Sinn, als was ich vermint habe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #126
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ein zweites Nahrungsfeld wäre schon nett. Vielleicht schiebst du nach Bronze noch Fischen ein und baust ein AB? Das gibt auch einen Forschungsbonus für Keramik.

    Schweinemine würde ich nur bauen, wenn BV noch nicht fertig ist, danach lieber holzen.

  7. #127
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Aber damit steht doch der grobe Plan scheinbar. Wir ziehen auf den EH, BT und Lawi nächste Runde in die Listen. Den Späher würde ich einen seichten Bogen um die Berge laufen lassen und die andere Flussseite erkunden.

  8. #128
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hatte ich bislang nicht drüber nachgedacht, ohne zu wissen, ob das andere Städte auch gebrauchen können. Aber damit wäre auch direkt ein Handelsweg da, wenn die andere Stadt auch an der Küste steht, oder? Auch nicht zu verachten.

    E: Jo, für die nächsten Runden sollte das stehen. Gibt es Hütten, in denen man Techs finden könnte? Falls ja die Tech erst in Runde 5 einstellen, ansonsten kann man die tatsächlich jetzt schon auswählen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #129
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (03. Februar 2020 um 14:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Danke für die Comics! wirklich genial.

  11. #131
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #132
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hatte ich bislang nicht drüber nachgedacht, ohne zu wissen, ob das andere Städte auch gebrauchen können. Aber damit wäre auch direkt ein Handelsweg da, wenn die andere Stadt auch an der Küste steht, oder? Auch nicht zu verachten.

    E: Jo, für die nächsten Runden sollte das stehen. Gibt es Hütten, in denen man Techs finden könnte? Falls ja die Tech erst in Runde 5 einstellen, ansonsten kann man die tatsächlich jetzt schon auswählen.
    Ah entschuldige, ich muss mich an das Forschung später einstellen und Regler hoch/runterdrehen erst noch gewöhnen Hütten sollten aus sein, Barbs dafür an

  13. #133
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wenn Hütten aus sind, kann man die Forschung auch einstellen
    In den ersten 5 Runden wird wohl nichts passieren, das uns umdenken lassen sollte

  14. #134
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Bild

    Damit stehen Siedler und Bogi auf dem Gründungsslot für nächste Runde, ab dann beginnt das richtige Spiel und Mongke und ich überlegen uns bis dahin noch einen Stadtnamen. Meinen gedachten Späherweg hab ich mal eingezeichnet, ich würde ihn danach dann seicht wieder gen Süden ziehen lassen, das wir das direkte Umland mal gesehen haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mongke und ich überlegen uns bis dahin noch einen Stadtnamen.
    Da sind Schweine und Muscheln -> "Perlen vor die Säue"? Oder besser "Perlen für die Säue"?

Seite 9 von 103 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •