Seite 25 von 91 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Alle Klassiktechs sind 12 Punkte wert und ja, Wissis forschen erst Mathe dann Alphabet - letzteres hat er nicht, also muss es Mathe gewesen sein. Reli ging keine raus, also auch keine GG. Bleibt Reiterei, Eisen, MG, Ästhetik, Mona. Ich denke mit Reiterei wirst du recht haben. Er spielt den alten Fritz.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Suite will 20 Gold (einmalig) für die OG. Vom Prinzip her hat er damit recht, ich hab Währung und er nicht, aber da ich genug HW hab und das Geld grad brauch, seh ich das nicht so recht ein.

  3. #363
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hat er denn überall 3er HWs? Stell das Angebot nochmal ein, diesmal mit einer Forderung von 20g. Falls er angepisst ist, kann dir das egal sein, gibt genügend andere.

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bin ich gespannt, wie er drauf reagiert. Meinetwegen können wir uns in der Mitte treffen^^

    Heute hab ich mal die nächsten Ecken mitgebracht, die erkundet bzw. besiedelt werden sollen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Und hier gibt's ne Runde Datensalat.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wolltest du nicht schnellstmöglich zu BW um dann Meiz anzugreifen? Sieht ein wenig so aus, als wärst du weiter auf dem Builderpfad.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das muss ich wohl irgendwie verdrängt haben Es fällt mir sehr schwer, Bauwesen vor Kalender zu ziehen, die kann ich gut gebrauchen. Ich hab jetzt mal Suite Silber gegen Gold vorgeschlagen, vielleicht bekomm ich da ein bissl mehr Puffer.

    Aber vielleicht provoziert Meiz einen spontanen Angriff ohne Katas. Mittlerweile ist er mit Jesper und TeeRohr im Krieg und scheint auf meiner Halbinsel siedeln zu wollen. Gegen einen Bogen im Flachland würd ich mein Glück versuchen, mal schauen, was er auslädt.

    Bild
    Bild

    Was haltet ihr von dem Städtchen als Moai-Standort? Und dann zuerst LT oder KK oder den Holzertrag schonmal in die Moai? Ein Wald steht noch, der Rest muss aus Peitschüberschüssen kommen.

    Bild

    In der Türkei treff ich auf Plemo, der Kalles IMP voll ausnutzt.

    Bild

    BSP ist weiterhin prima und Prod unter aller Sau. Beim Militär würd ich mir mehr Sorgen machen, wenn ich die Graphen meiner Nachbarn nicht hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Moai-Stadt
    Zu meiz: Wenn du mit zwei Äxten was rausbekommst, ist das top. Aber die Chance ist wahrscheinlich eher mau.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  9. #369
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Moaiküsten sind 2/1/2-Felder. Finde ich nicht so übertrieben gut, dass man das unbedingt nutzen muss. Ohne Fin würde ich Moai lieber verwenden, um eine gute Stadt, die relativ viele Küstenfelder hat, aufzuwerten. Finde das sinnvoller, als eine miese Stadt damit mittelmäßig zu machen. Die Stelle ist aber zumindest akzeptabel, wenn du nix besseres findest.


    Ich baue Moai auf der WK immer in Rom (nachdem ich es erobert habe). Da sind viele Generäle angesiedelt, und fast nur Wasser.

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also Wasser hab ich genug, fast jede Stadt kommt auf ~10 Wasserfelder, von denen die Mehrzahl Küste ist. Aber die 9 Küsten in der HS z.B. werd ich so schnell nicht belegen, weil es halt bessere Felder gibt. Dorwinion hat ab Pop 6 die Wahl zwischen Küste und Wissis.
    Alternativ würde sich die noch zu gründende Stadt Rohan auf dem Festland anbieten. Die hat aber noch weniger .

    Ich erwarte keine Landgewinne mit ein paar Äxten, nur die Halbinsel zu sichern.

  11. #371
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Du builderst hier echt gekonnt, was man an deinem Vorsprung im BSP sieht, Respekt dafür! Aber du musst wirklich aufpassen, dass du das Zeitfenster für eine militärische Expansion nicht verschläfst. Was du über Meiz schreibst, klingt so, als sei das DIE Gelegenheit, um dich billig auf dem Festland zu etablieren, und zwar nicht nur mit 1-2 Zipfelsiedlungen, sondern mit ganz Südostasien. Würde daher hier klar das Buildern sein lassen und schnellstmöglich eine kleine Armee ausheben - mit der du dann Meiz seine HS und die andere Stadt abnimmst. Selbst wenn das nicht klappen sollte, brauchst du diese Truppen, um JP oder Teerohr davon abzuhalten, dich nach erfolgreicher Eroberung vom Festland zu schmeißen. Also lass die Märkte und Kalendergedanken erstmal sein und bau Trieren, Kasernen, Äxte und Katas...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das du gleich den Markt siehst^^ Der soll nicht fertiggebaut werden, nur die Hämmer 50 Runden speichern. Kaserne wär vermutlich geschickter gewesen, stimmt. Die Stadt soll halt nach Wachstum noch einen Siedler bauen und das dauert vermutlich zu lang um die Hämmer in einer Axt zu speichern.

    Ich denk du hast recht. Nach Eisen kommt Bauwesen.

  13. #373
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Robs Chinesen erobern eine Stadt von Obiwans Koreanern, die sich damit eingereiht haben in die Reihe der Kandidaten, die alsbald ausscheiden könnten.

  15. #375
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Daraus können wir schließen, dass Obiwan im Flachland irgendwo liegt.
    Denn auf dem High Ground hätte er unmöglich verlieren können
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 25 von 91 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •