Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 317

Thema: 88 - Chronik des Rob Shihuangdi

  1. #61
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Dafür kannst du dich bei mir bedanken

    Du hast 2 6er Nahrungsressis bei der HS. Das ist ein sehr starker Start. Wenn du eine Möglichkeit findest, die HS so zu gründen, dass du eine dritte Nahrungsressi ins FC kriegen kannst, wäre das zu viel. Daher ist dort keine
    Dann hätte man die Nahrung einfach verschieben können, aber ganz wegnehmen
    Da sind auch Seen mit Leuchtturm kein Ersatz für. Bei einer Meeresstadt bekomme ich maximal 2 Felder mit See rein.

    Ich kann einen Blick auf klops HS nehmen. Er hat auch auf einem EH gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R15.jpg (135,1 KB, 185x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #62
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Opa "die Heuschrecke" HeymlicH

  3. #63

  4. #64
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Oh, das ist jetzt aber unangenehm ... für klops. Ich habe seinen BT bei der Arbeit gefunden. Hat er genug vertrauen darauf, dass ich unser beider Spiel nicht in Ninja-Manier riskiere und lässt den BT weiter arbeiten, oder zieht er ihn weg?

    Die Versuchung wäre schon groß, mir den Bau eines BT zu sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R16.jpg (316,8 KB, 151x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wenn er ihn nicht wegzieht fällt das eindeutig unter "selbst Schuld"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Wenn er ihn nicht weg zieht, hast Du einen BT mehr.

  7. #67
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Er hat den BT abgezogen und genutzt um eine angebaute Straße fertig zu stellen. Falls er schon länger den Ebenen-Mais belegt hat, könnte ein Krieger fast fertig sein. Ich möchte die Situation nicht weiter verschärfen und seinen BT auf Abstand halten, in dem ich in der Nähe des Mais bleibe. Auch möchte ich dem Löwen ausweichen und gehe exakt zurück wie ich gekommen bin. Der Weg soll dann über die Wälder nach Süden führen.

    Durch den verzögerten Ausbau des Mais hat er 3 verloren. Da stellt sich mir die Frage, wie sicher ist mein Mais-Ausbau? Wegen Bergkette und See kann ein Störenfried nur aus Osten kommen. Da noch niemand zu sehen ist, wird mein BT fertig, bevor er bedroht sein könnte. Auch ist es wesentlich schwerer einen Blick auf meine HS zu erhalten. Dafür müsste ein Erkunder bis um das Silber herum gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R17.jpg (504,2 KB, 124x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #68
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Da hast Du Dir aber einen guten Überblick übers mögliche zukünftige Kampfgebiet verschafft. Allerdings kannst Du jetzt einen Gegenbesuch erwarten...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  9. #69
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe Besuch bekommen. Der Späher könnte auch von weiter weg kommen und er kennt klops noch nicht.

    Es gibt schlimmere Gegner als Russland mit Peter, aber wahl-profi gehört mit Sicherheit eher zu den Favoriten in diesem PB als klops oder ich.
    Deshalb lege ich die auch voll auf ihn um. Mit Exp könnte er den BT schneller als ich gebaut haben, dadurch in der Entwicklung weiter sein und somit auch früher einen Siedler fertig haben.. Ich hoffe stark, dass er nicht direkt um die Ecke wohnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #70
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Mein 1. Nachbar hat tatsächlich einen Krieger fertig gestellt und sein BT ist vermutlich (ich sehe ihn nicht mehr) wieder auf dem Mais arbeiten.
    Außerdem hat er den Erkundungskrieger zurück beordert. Möglicherweise noch bevor dieser meine Kultur gefunden hat??

    Der andere besitzt nun Pop2 (ich brauche noch 2 Runden) und er hat die vollen 4 in mich gesteckt.
    Könnte wahl-profi trotz Späher noch niemanden getroffen haben oder sieht er in mir seinen größte Bedrohung?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R18.jpg (322,3 KB, 93x aufgerufen)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    oder sieht er in mir seinen größte Bedrohung?

    Naja, erscheint mir sinnvoll. Du hast sehr günstige Starttechs für einen Inlandstart. Wenn ich dein Nachbar wäre, würde ich kurzfristig wissen wollen, was du machst. Mittelfristig würde ich dir auch Vorrang geben, wegen der Chokos.

  12. #72
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Schön, dass Du Deine Screenshots mit Infos vollpackst.

    Ich kenne zwar Wahl-Profi aus älteren PB-Storys, habe ihn aber nicht als übermächtig stark in Erinnerung.
    Wahrscheinlich siehst Du Dich lieber in der Außenseiterrolle.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  13. #73
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar Wahl-Profi aus älteren PB-Storys, habe ihn aber nicht als übermächtig stark in Erinnerung.
    Er ist ziemlich stark. Ein Spieler der klare Ziele verfolgt, statt sich mit Kölbchen zählen zu verzetteln und der Effizienz über Ästhetik stellt. Außerdem sehr ehrgeizig. Einer der unangenehmsten möglichen Nachbarn hier.

  14. #74
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich siehst Du Dich lieber in der Außenseiterrolle.
    Ihr werdet mich sicher schon bald steinigen wegen meiner gewählten Start-Strategie und wahl-profi ist sicher jemand der es ausnutzen wird, wenn meine Überlegungen nicht aufgehen.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm. Aber das Land sieht ziemlich gut aus. Ich würde mir einfach so viel davon wie möglich unter den Nagel reißen, um stark genug zu sein, damit die anderen keine Lust haben, sich mit dir anzulegen. Dann abwarten bis die anderen sich kloppen um abzustauben. Das Spiel ist ohne Diplo, ein koordinierter Angriff mehrerer Nachbarn auf einen starken Gegner ist unwahrscheinlich.
    Ja, ich denke auch, ich muss abwarten, ob ich irgendwann in einen Krieg abstauben kann. Aber, wenn zB wahl-profi mich als ersten Kriegsgegner wählt, damit ich es erst gar nicht zu Cho-Ko-Nu schaffe, würden sich bestimmt unsere gemeinsamen Nachbarn eher gegen mich wenden, als es sich mit wahl-profi zu verscherzen. Da bedarf es dann keiner Absprachen. Insbesondere klops könnte sich dann wegen meines Fehltritts mit seinem BT gegen mich entscheiden. Und falls klops auf Rache aus ist, wird wahl-profi bestimmt nicht zögern das auszunutzen. Emoticon: glaskugel
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #75
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Stark genug sein, das ist die einzige Möglichkeit. WP ist kein Idiot, der einen gleichstarken Gegner als Erster angreift. Irgendwann muss er sich erweitern, und dann kannst du es auch, notfalls mit einer Runde Krieg und anschließendem Zwangsfrieden.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •