Seite 40 von 98 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #586
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    4 Krieger, und außer dir kommt dort keiner hin. Ich würde dir dringend empfehlen, die Barbstadt zu benutzen, um eine Lvl 4 Einheit fürs Heldenepos zu züchten. Es macht einen Unterschied, ob man das HE vor dem ersten Krieg baut, oder danach.

  2. #587
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Keine schlechte Idee. Dann muss ich noch 20+x Runden warten, bis da weitere drei Krieger rausgekommen sind (erfahrungsgemäß bauen die Barbs erstmal einen BT €: Sie sind gewachsen, bauen also derzeit erstmal einen Krieger). Nur Empi könnte vorbeikommen, mit seinem Erkunder oder einem Schiffchen. Die schwarzen Kulturgrenzen hat er auf jeden Fall schon gesehen.

    Erstmal haue ich sie auf einen Krieger runter.

    Werden die Barbs Äxte bauen, wenn sie BV haben, auch wenn sie kein Kupfer haben ?

  3. #588
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Barbs brauchen meines Wissens kein Kupfer.

    Du könntest doch einfach die Stadtwachen erschlagen, und während sie neue bauen, deine Axt heilen lassen. Die Barbs lösen die Krieger auf, um sie durch bessere Einheiten zu ersetzen, sobald sie die nötigen Techs haben. Glaube ich - ich spiele selten mit Barbs, kann mich da also irren.

  4. #589
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Werden die Barbs Äxte bauen, wenn sie BV haben, auch wenn sie kein Kupfer haben ?
    Beim Bauen brauchen sie Kupfer, beim Spawnen nur die Tech, wenn ich mich nicht irre.

  5. #590
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Uhh, das kann sein. Dann entscheidet ihr, wie man das am besten macht. Solange dabei ein Heldenepos herausspringt, ist mir die Methode egal

  6. #591
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Emoticon: aye

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ägypten gründet nächste Runde seine Stadt Nr. 8:
    Schreib ihm an, er soll sich nochmal einloggen. Dann in der nächsten Runde als erstes rein

  8. #593
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Stadt wird auch nach der Gründung Runde keine Stadtwache haben.... Aber ihm Krieg erklären kostet mich 7 (dann 8) /Runde, das kann ich mir erst nach Segeln wieder leisten, wenn ich auch HW zu den anderen habe.

  9. #594
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sobald du eine Inselstadt hast, brauchst du zu den anderen überhaupt keine Hanselwege. Natürlich braucht's dafür auch Segeln

  10. #595
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    . Wobei OG natürlich Vertrauen schafft. Aber vermutlich muss ich jetzt wirklich mehr auf Machtpolitik setzen, spätestens wenn es absehbar ist, dass ich mich technologisch abzusetzen kann. Noch bin ich in der Forschung hinterher. Spätestens wenn ich die Pyras und/oder das Mausi bekomme, muss ich hart werden.

  11. #596
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wobei OG natürlich Vertrauen schafft.
    In einem Spiel ohne Diplo würde ich keinem vertrauen. Erinnert mich an TR's Geweine (in einem anderen PB): "Erst nehmen sie mein Kupfer gegen Kupfer an, und dann überfallen sie mich plötzlich."

  12. #597
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kein Vertrauen ohne Kontrolle . Das erinnert mich. Ich brauche auch ein paar Einheiten, die in seine Städte schauen... In ein, zwei Städten kann ich Späher zwischenschieben.

    Aber insgesamt ist es für beide Seiten besser, wenn ihre Grenzen nicht immer höher befestigt werden müssen.

  13. #598
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 110 peitsche ich meinen ersten Altar:

    Bild

    Empi hält zwar kräftig gegen, um mir Forschungseinsicht zu verwehren, aber lange wird das nicht mehr halten .

    Ich beginne außerdem Operation XP:

    Bild

    Empi zieht seine Scout-Phalanx schon zielstrebig in Richtung Teuton. Ich werde die Stadt wohl direkt einäschern und mich mit den vier XP zufrieden geben müssen .


    Die Ägypter haben die Stadt noch nicht gegründet, aber die Stadtwache ist unterwegs:

    Bild

    (Der Spähkrieger macht sich jetzt auf in Richtung Griechenland.)


    Und Noob wird wohl diese Runde ebenfalls seine nächste Stadt gründen, auf 2 des Wilds:

    Bild

    In Chterox werde ich wohl zeitnah Stadtmauer und Bib bauen, nächste Runde peitsche ich aber auch dort erstmal den Altar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Empi zieht seine Scout-Phalanx schon zielstrebig in Richtung Teuton. Ich werde die Stadt wohl direkt einäschern und mich mit den vier XP zufrieden geben müssen
    Grenze sofort zumachen. Die Phalanx hat dort nichts zu suchen.

  15. #600
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    +1 Emoticon: polly

Seite 40 von 98 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •