Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 241

Thema: PB 85 - Zuschauerfaden

  1. #196
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wenns jetzt zwischen persern und nubien kracht ist wieder alles offen.sauron lässt sich nicht farmen - da werden die perser ordentlich zurückgeworfen hoffe ich
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich bin gespannt, aber noch gäbe es alternative Erweiterungen.
    Wobei... wäre für Sauron nicht so prickelnd, wenn er seine Armee ins ferne Tunesien schickt.

    Wie ist eigentlich die Situation im Südwesten? Aus der Region berichtet ja kein Spieler, gibts in Marokko/Spanien noch starke KI?

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Saurons Aktion in Phönizien war in meinen Augen zu dreist, als dass die Parther es sich leisten können, das hinzunehmen. Ich kann mir in der Region einen längerfristigen Frieden mit Salomon als Pufferzone vorstellen. Wenn Sauron das akzeptiert und sich nach Westen orientiert kann ich mir gut vorstellen, dass die Parther sich nach Norden wenden.

    Als einzige Alternative dazu sehe ich da einen größeren Krieg, der beiden Seiten vermutlich nicht viel bringen wird - außer natürlich viel für uns.

  4. #199
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Als einzige Alternative dazu sehe ich da einen größeren Krieg, der beiden Seiten vermutlich nicht viel bringen wird - außer natürlich viel für uns.
    Worum geht's in einem Pitboss-Spiel denn sonst?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Es geht darum, daß alle viel Popcorn bekommen bis Jesper gewinnt


    Ok, er gewinnt ja auch nicht alles, aber falls dieser große Krieg jetzt starten sollte, dann ist JP wieder in einer netten Position
    (das wissen die anderen aber auch)

  6. #201
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich finds sehr schön, wie sich hier Geschichte wiederholt: Die 2 großen Kulturräume der Antike (Ägypten und Mesopotamien) haben einen Konflikt um die Levante.

    Das gabs in der Geschichte mit Unterbrechungen zwischen 1600 und 100 v. Chr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #202
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich finds sehr schön, wie sich hier Geschichte wiederholt: Die 2 großen Kulturräume der Antike (Ägypten und Mesopotamien) haben einen Konflikt um die Levante.

    Das gabs in der Geschichte mit Unterbrechungen zwischen 1600 und 100 v. Chr.
    Die Aussage gilt aber so für jedes beliebige andere Gebiet auch, denn in dem Zeitraum hat sich - mit Unterbrechungen - jeder mit jedem seiner Nachbarn gekloppt.

  8. #203

  9. #204
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Aussage gilt aber so für jedes beliebige andere Gebiet auch, denn in dem Zeitraum hat sich - mit Unterbrechungen - jeder mit jedem seiner Nachbarn gekloppt.
    Das war schon ein besonderer Brennpunkt. Jedes Mal wenn die Reiche irgendwas erobern wollten, haben die mit der Levante angefangen. Sowohl Ägypten als auch die Hethiter/Assyrer/Babylonier/Perser.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #205
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist irgendwie doof, dass der Konflikt um die Schweiz sich so zuspitzt, während Suite grade nicht da ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #206
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie doof, dass der Konflikt um die Schweiz sich so zuspitzt, während Suite grade nicht da ist.
    Dachte ich mir auch gerade. Kann man aber nichts machen.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Es wird sowieso Zeit mit einer Kontere Spanien zu umrunden und nachzusehen ob Sauron evtl. schon nach Spanien übergesetzt hat oder wie weit Suite im Mittelmeer sich Spanien nähert.
    Hehe, ich find's ja lustig, weil keiner der drei potentiellen Kandidaten auch nur den geringsten Hauch einer Ambition in Richtung Gibraltar haben

  13. #208
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und zum ersten Mal hats bei Megiddo geknallt.
    Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #209
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Endlich mal Gegenwehr.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Das war schon übel aus Parther Sicht.
    Wenn ich irgendwann mal MP spielen sollte, renne ich sicherlich in genau diese Falle. Die KI nutzt solche Situationen nie so gemein aus

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •