Seite 87 von 91 ErsteErste ... 3777838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1291
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ok, Mainz ist weg, falls Mikko nicht noch nen größeren Kata-Stack hinter der Stadt hat
    Aber wenn er dann Schießpulver hat und die grünen Morgensterne erstmal 3 Runden wandern müssen... bin gespannt, ob der Ninja mehr als die beiden Städte aus dem Krieg mitnehmen kann. Wobei er ja schon einiges an Masse hat...

  2. #1292
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was sagt denn der Stromgraph und die Demo?

  3. #1293
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Stromgraph von letzter Runde:

    Bild

    Demo von vorletzter:

    Bild

    Ich denke und hoffe auch, dass der Ninja nicht weit kommt. Je nachdem, wieviel Belagerungsgerät Mikko hat. Das braucht er ja jetzt. Ich kann aber wirklich nicht abschätzen, wieviel Schaden Hubabl Mikko gemacht hat. Immerhin gab es zwei Generäle auf jeder Seite...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1294
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    ninja-edit, obwohl es gar nicht der ninja war...

    Zu den Optionen: Gegen Ninja wohl für dich etwas erfolgversprechender, aber damit ist KSL definitiv Sieger.
    Krieg gegen KSL wäre ne kleine aber extreme coole Chance, ihm zumindest eine der beiden dicken Städte abzubrennen. 4 Schützen dürfte er wohl zusammenbekommen, aber 8 für beide Städte?
    Weiß nicht, ob Vienne allein so dramatisch für ihn wäre... so oder so müsste Picc endlich mal rüsten und ebenfalls angreifen. Eine Kriegserklärung deinerseits könnte ihm auf die Entscheidung erleichtern. Vielleicht laufen ja auch noch paar Samurai in die keltische Wüste

    Zumindest ist das die einzige Option, die ich sehe, um das Spiel spannend zu halten. Vielleicht gewinnt KSL dann trotzdem noch, aber dann müsste er sich zumindest bisschen anstrengen

  5. #1295
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Vienne ist ein kleinerer Fisch, ich denke mal die Stadt bringt ca. die Hälfte von Bibracte. In Bibracte stehen Pyramiden (die er bald nicht mehr braucht, hat ja inzwischen schon Verfassung) und alle drei Reli-Wunder. Und mit drei Runden Vorwarnung bekommt er mit Peitschen und rekrutieren auf jeden Fall vier bis fünf Schützen in jede Stadt.

  6. #1296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich teile die Einschätzung "unrealistisch". Ein Krieg gegen KSL hat doch nur den Effekt, den Untergang von Aztekien so bald wie möglich herbei zu führen. Dass der Ninja dann mit dem HRR Frieden schließt und dir in den Rücken fällt ist doch vorprogrammiert - und Infanterie hast du auch nichts entgegen zu setzen sobald KSL bei Fließband ist.

    Wenn Spanien rüsten würde und du dich nur bereit hältst mit einzusteigen könnte ich das ja nachvollziehen, aber so rauchst du KSL höchstens ein paar Städte ab, die er dann fünf Runden später durch die Eroberung deiner Städten ersetzt - während Spanien wieder zuschaut.

  7. #1297
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ein Krieg gegen KSL hat doch nur den Effekt, den Untergang von Aztekien so bald wie möglich herbei zu führen.
    KSL hat sehr wenig Militär gebaut. Ein Krieg gegen ihn ging lange Zeit, zumindest falls noch jemand anders mit einsteigt, aber jetzt ist der Drops wohl gelutscht. Ich bezweifle, daß ihr ihn noch knacken könnt, selbst wen ihr alle zusammen arbeitet.

  8. #1298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    KSL hat sehr wenig Militär gebaut. Ein Krieg gegen ihn ging lange Zeit, zumindest falls noch jemand anders mit einsteigt, aber jetzt ist der Drops wohl gelutscht. Ich bezweifle, daß ihr ihn noch knacken könnt, selbst wen ihr alle zusammen arbeitet.
    Ja, würde ich auch so sehen. Wenn KSL von Aztekien und Spanien mit Überfällen hätte rechnen müssen wäre er sicher nicht so abgegangen. Aber Aztekien hatte halt andere Sorgen und Spanien hat wohl auf Astroland optimiert, das im Endeffekt eher mau ist.

    Dass alle zusammen noch was machen halte ich ohnehin für illusorisch - selbst wenn es Diplo gäbe. Insofern ist ein realistischeres Spielspaß-Ziel wie die Rituelle Opferung des Ninja vermutlich eher zu erreichen.

  9. #1299
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    irgendwie fehlt mit bei der "pro" liste für den keltenkrieg wie das ganze atztekien nützen soll selbst wenns gut läuft

  10. #1300
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Contra KSL: on the long run - er wird dich einfach fertig machen
    Pro Ninja: Altmetall gegen Altmetall, Zwei-Fronten-Krieg, Erweiterungschancen

  11. #1301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich fand die KSL-Idee richtig, aber du schleppst sie einfach schon zu lange mit dir herum. da gibt es laut dir kein klares Zeichen und keinen anderen, der schon in Vorbereitung ist und offensichtlich aufspringen würde? dann erreichst du nichts für dich selbst. ich weiß, es ist schwer, von einer an sich richtigen Idee zu lassen, vor allem weil du mir den Eindruck machst, dass du für dich denkst, man dürfe es dem Führenden nicht gar so leicht machen aber du hast den Zeitpunkt versemmelt und musst es jetzt doch noch ran... nein, musst du nicht. außer du willst.
    t_x

  12. #1302
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn man jemand die "Schuld" daran geben kann, daß KSL so durch marschiert, sind es der Chinese und der Spanier. mrx waren zu dem Zeitpunkt die Hände gebunden, und danach war er einfach nicht stark genug. Es ist letztlich die Aufgabe des Zweiten, den Führenden zu stoppen, und wenn der sich einfach aus allem heraus hält, läuft es eben so wie hier. Da kann mrx dann auch nichts machen, und es ist auch nicht seine Aufgabe, sich hier selbstlos auf KSL zu werfen, damit Picca gewinnen kann.

  13. #1303
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jetzt stehe ich endgültig vor der schweren Entscheidung: KSL oder Ninja?
    Beide gut.

    KSL: schöner Backstab am Ende Emoticon: backstab
    Ninja: die versprochene Rache


    Ich als Leser würde ja lieber einen Krieg gegen den Ninja sehen, da ein Krieg gegen KSL zu spät kommt/Dir nichts mehr bringt, wie es scheint. Aber egal, hauptsache Krieg.

  14. #1304
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ninja.

  15. #1305

Seite 87 von 91 ErsteErste ... 3777838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •