Seite 61 von 91 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #901
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    WimRe kann man doch keine Straßen in eigener Kultur plündern? Ansonsten wird er dort schon eine (Grenz-)Festung bauen .

    Und ja, ein Ritterkrieg ist durchaus in den Karten. Auf welcher Seite ich dabei stehe, entscheidet sich in den nächsten zehn Runden...

  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Und Kürassiere sind auch nicht mehr soweit weg. Da sind Ställe nicht verkehrt

    Würd hier aber kein Krieg von Zaun brechen... nur wenn die Chancen gut stehen, zB Äthiopien wen anders angreift oder in einen Krieg verwickelt wird und du dich zu 100% erweitern kannst. Denn sonst stärkst du nur KSL, der dich einfacher abfarmen kann.

    Lieber auf Kanonen hinarbeiten und gucken was so geht, allein schon damit es KSL nicht zu einfach in dem PB hat

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    KSL? Mr.X hat doch geschrieben, dass Picc gewinnt, wenn KSL nochmal durchrüstet

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Du könntest doch auch deine Stadt am Weihrauch wieder gründen? Gehört das Räucherzeug dann nicht sofort wieder dir?

  5. #905
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Du könntest doch auch deine Stadt am Weihrauch wieder gründen? Gehört das Räucherzeug dann nicht sofort wieder dir?
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das sind mir verschenkte Hämmer. Zumal er ja auf dem Feld auch Kultur erzeugt, soviel hatte ich nicht drauf.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    KSL? Mr.X hat doch geschrieben, dass Picc gewinnt, wenn KSL nochmal durchrüstet
    Das bezieht sich insbesondere auf die jetzige Situation. Wenn in zehn, zwanzig Runden sein neues Land online ist (und ich schlecht verteidigt bin), öffnet sich für ihn noch ein Fenster. Ansonsten mit Schützen wieder. Dafür brauche ich dann Kanonen

    Heymlich sprach auch davon, dass der Ninja jedermanns Feind sei: Das stimmt zwar, aber geopolitisch macht es für KSL keinen Sinn, ihn anzugreifen. Nur für Mikko und Hubabl.

  6. #906
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Und Kürassiere sind auch nicht mehr soweit weg. ...
    Lieber auf Kanonen hinarbeiten ...
    Lieber erstmal schnell Panzer einschieben.

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Chickenitza würd ich an deiner stelle sein lassen. lieber die Hämmer in den weihrauchSiedler, Triböke bzw. Wohlstand stecken. denn eine aktive Truppe ist mehr Abschreckung wie ein Wunder , Wenn alles friedlich bleibt hat sich der Weihrauchsiedler bis in 20 Runden ammortisiert und kann Kanonen/Grenadiere rauspressen.
    Chicken Itza würd ich eher verwenden um Gold zu drucken

  8. #908
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Lieber erstmal schnell Panzer einschieben.

  9. #909
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie ich mir das schon gedacht habe, hat der Ninja seine Forschung umgestellt. Er sammelt Forschungsüberschüsse an. Wofür weiß ich nicht.

    Ich habe aber noch einen Grund gefunden, die Grenzstadt (auf 6 ihrer ursprünglichen Position) wieder aufzubauen:

    Bild

    Mit einer schnellen KE ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten...

    Seine BTs bauen tatsächlich eine Plantage .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #910
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 159...

    bringe ich als Allererstes meine Sparrate wieder in halbwegs vernünftige Höhen:

    Bild

    Ein Blick ins Log offenbart nichts Interessantes:

    Bild

    Ein Ruinenevent beim Spanier, die zweite Staatsformenänderung im GZ beim Ninja. Er hat sich leider doch gegen Pazifismus entschieden. Inzwischen habe ich auch eine Ahnung, warum er Forschung anspart: Mit Nationalismus winkt ihm natürlich gleich das Taj Mahal, und damit das nächste Mausi-GZ, bzw mit den produzierten GP die nächsten GZ. Mal sehen, ob er noch aufschließen kann, oder ob ihm noch jemand ein paar Äste in die Speichen wirft. Ich tue mein Möglichstes, doch meine Mittel sind begrenzt:

    Bild

    Immerhin immernoch zweitgrößtes Militär, ich werde demnächst auch mit ein paar Piken aufrüsten, um etwaige Ritterüberfälle zu verhindern. Ansonsten ist Aksum abzureißen ein interessantes nächstes Ziel

    Mal die Sparraten im Vergleich:

    Bild

    Zum Abschluss noch die Bauliste:

    Bild

    In Tlaxcala habe ich die erste Überschusspeitsche getätigt, in Tamuin zwei Ebenenhütten für die Bib weggepeitscht. Man sieht auch meine Ställe im Bau, der in Azcapotzalco wird als letztes gepeitscht. Einer fehlt noch, der kommt vermutlich nach Tlaxcala, der ist auch eine gute Überschusspeitsche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #911
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zuletzt noch eine Mechanikfrage. Hier ist etwas, das ich nicht verstehe:

    Bild

    Ich habe nur drei/vier Handelswege zum Spanier, nicht zu allen seinen Städten. Stattdessen habe ich Einser-Binnenhandelswege:

    Bild

    Kann mir das jemand erklären ? Sein Gebiet und alle Straßen/Seewege via Kelte habe ich natürlich aufgeklärt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #912
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und wir haben auf einmal ein ganz schönes Tempo. Daher gibt es gleich noch Runde 160 hinterher. Diese beginnt mit einem sehr guten Ereignis für mich:

    Bild

    Die 30 nehme ich natürlich gern in die Hand.

    Ein paar akustisch unschöne Augenblicke später...:

    Bild

    Außerdem hat der Ninja nun Philosophie fertig und hätte in vier Runden Nationalismus.

    Ich finde nicht nur seine Renntrieren wieder...

    Bild

    ...sondern auch seine Armee :

    Bild

    (1 von Aksum steht der langsame Teil).

    Ansonsten habe ich keine interessanten Bilder geknipst. Nächste Runde drehe ich für Optik auf, das sollte in vier Runden fertig sein... Rechtzeitig zum Auslaufen des Friedensvertrages und zur Übernahme TeeRohrs. Ich sollte langsam mal den Flottenbau planen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #913
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand erklären ? Sein Gebiet und alle Straßen/Seewege via Kelte habe ich natürlich aufgeklärt.
    Hat er alle seine Städte über Straße und Fluss verbunden? Es könnte einen Unterschied machen ob du zB seine Inseln nicht über Segeln erreichst.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #914
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Meine Handelswege gehen zu diesen vier Städten:

    Bild

    Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #915
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    erstmal: ich kann's nicht erklären; lots' mal Ramk und Zulan in den Faden ...
    dann: schönes Ereignis
    wieviele GP hat der ninja denn auf Halde? Is er noch in Kastenwesen? Hat er überhaupt schon Maschinen? Feuda? Falls die letzten beiden Fragen mit nein beantwortet werden, würd ich an deiner Stelle auf Gilden statt Optik gehen

Seite 61 von 91 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •