Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: 82 - Geheimes Kartenkabinett (Zuschauerfaden)

  1. #91
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich les die deutsche Story nicht. Hat er eine GP um notfalls ein GA für den Staatsformwechsel auszulösen?

    Und ich dachte, coco spinnt, als er sagte, vielleicht denken sich die Nachbarn nix dabei, wenn er auf Polizeistaat geht


    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hofft noch schnell die Techs für Streitis fertigforschen zu können und dann mit richtigen Einheiten rüsten zu können.
    Coco baut fast nur Armbrüste. Was der Deutsche braucht sind nicht Streitkolben, sondern Reiter.

  2. #92
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    er ist doch grad im GZ^^

    ich denke er wird in ner handvoll runden genug für ein zweites haben,aber ich überflieg seine story auch nur

  3. #93
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    ok, dann ist es nicht so schlimm mit dem Kastenwesen, oder? Er muss halt nur sofort reagieren, wenn bei coco der Strom ansteigt.

    Oh, ich sehe gerade, er hat ja erst diese Runde auf Kasten gewechselt, und kann 5 Runden lang nicht zurück. Jetzt verstehe ich, was ihr meint.

    Der Deutsche ist tot

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    außerdem ist der strom bei coco schon angestiegen, kann sein daß ich das in einer anderen story gesehen hab, aber das war steil!

    Den letzten Kommentar fand ich interessant, daß Rob gerne den deutschen Schrein haben würde. Das klingt ja schon irgendwie nach Kriegsüberlegung aber ich hab so meine Zweifel, daß das gelingen wird.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Coco baut fast nur Armbrüste. Was der Deutsche braucht sind nicht Streitkolben, sondern Reiter.

    Es ging darum wie und warum sie sich beim Deutschen denken und handeln wie sie es jetzt tun.
    Nicht darum ob es mit dem zusätzlichen Wissen um die Art von Cocos Rüstung optimal wäre.

  6. #96
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich finds köstlich dass rob sich den ägyptischen schrein wünscht,den explodierenden gelben strom aber geflissentlich ignoriert (und weiterhin das kleinste heer der welt unterhält). Ich bin sehr auf seine reaktion gespannt sobald er es denn merkt.

  7. #97
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ok, dann ist es nicht so schlimm mit dem Kastenwesen, oder? Er muss halt nur sofort reagieren, wenn bei coco der Strom ansteigt.

    Oh, ich sehe gerade, er hat ja erst diese Runde auf Kasten gewechselt, und kann 5 Runden lang nicht zurück. Jetzt verstehe ich, was ihr meint.
    Ja, er kann doch nicht aus der Sklaverei wechseln, solange sein Nachbar militärisch durch die Decke geht und in Polizeistaat gewechselt ist. Das Ganze ist auch keine Überraschung, das macht Coco für alle sichtbar ganz offen für alle erkennbar. Deswegen habe ich in seiner Story ja nach der Demo gefragt, damit ihm auffällt, wie er militärisch immer weiter nach hinten durchgereicht wird.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #98
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Ja, er kann doch nicht aus der Sklaverei wechseln, solange sein Nachbar militärisch durch die Decke geht und in Polizeistaat gewechselt ist. Das Ganze ist auch keine Überraschung, das macht Coco für alle sichtbar ganz offen für alle erkennbar. Deswegen habe ich in seiner Story ja nach der Demo gefragt, damit ihm auffällt, wie er militärisch immer weiter nach hinten durchgereicht wird.
    Genau das soll man eigentlich unterlassen. Das der Strom beim Gypter durch die Decke geht, hast du ja eben nicht aus der Deutschen-Story und deswegen solltest du ihn auch nicht umbedingt darauf stoßen. Wenn es ihm nicht von alleine auffällt, ist er schlicht selbst schuld. Einfach mal nichts schreiben wäre besser, als dann auch noch rumzutönen, dass man versucht andere auf etwas zu stoßen von dem man aus der Story selbst nichts wissen kann.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Ja, er kann doch nicht aus der Sklaverei wechseln, solange sein Nachbar militärisch durch die Decke geht und in Polizeistaat gewechselt ist. Das Ganze ist auch keine Überraschung, das macht Coco für alle sichtbar ganz offen für alle erkennbar. Deswegen habe ich in seiner Story ja nach der Demo gefragt, damit ihm auffällt, wie er militärisch immer weiter nach hinten durchgereicht wird.
    Da bin ich völlig bei Argonir, *genau sowas* geht gar nicht. Und dann nochmals der Hinweis auf die "mehr als nötig für die Befestigung einer Grenzstadt"-Kommentierung hinterher. Für mich ein mustergültiges Beispiel dafür, wie sich PB-Leser *nie nie nie* verhalten sollten.
    Sorry für die deutlichen Worte, ich will auch nicht wie Argonir "eigentlich" schreiben, ich finde das absolut und völlig verkehrt.
    t_x

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Liebe Leser, da bei Flunke gerade wieder einmal der Builder durchgekommen ist und er eventuell damit einen Fehler mit dem Abzug der Bts gemacht hat sollte jetzt nicht jeder in Teerohrs Story schreiben, dass er angreifen soll. Oder ihn in die Richtung "manövrieren" bzw. "manipulieren". Lieber mal sich selbst zurückhalten und die Spieler machen lassen. Teerohr muss schon selbst erkennen und entscheiden, ob das vielleicht eine Chance für ihn ist, den Krieg vorzuentscheiden.

  11. #101
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Liebe Leser, da bei Flunke gerade wieder einmal der Builder durchgekommen ist und er eventuell damit einen Fehler mit dem Abzug der Bts gemacht hat sollte jetzt nicht jeder in Teerohrs Story schreiben, dass er angreifen soll. Oder ihn in die Richtung "manövrieren" bzw. "manipulieren".
    Ich sag aber jedem, dass er angreifen soll. Immer. Wenn ich das jetzt plötzlich nicht sage ... ist das nicht irgendwie verdächtig? Als ob ich was verheymlichen will?

  12. #102
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Genau das soll man eigentlich unterlassen. Das der Strom beim Gypter durch die Decke geht, hast du ja eben nicht aus der Deutschen-Story und deswegen solltest du ihn auch nicht umbedingt darauf stoßen. Wenn es ihm nicht von alleine auffällt, ist er schlicht selbst schuld. Einfach mal nichts schreiben wäre besser, als dann auch noch rumzutönen, dass man versucht andere auf etwas zu stoßen von dem man aus der Story selbst nichts wissen kann.
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig bei Argonir, *genau sowas* geht gar nicht. Und dann nochmals der Hinweis auf die "mehr als nötig für die Befestigung einer Grenzstadt"-Kommentierung hinterher. Für mich ein mustergültiges Beispiel dafür, wie sich PB-Leser *nie nie nie* verhalten sollten.
    Sorry für die deutlichen Worte, ich will auch nicht wie Argonir "eigentlich" schreiben, ich finde das absolut und völlig verkehrt.
    t_x
    Sein Nachbar wechselt in Polizeistaat und Belagerungswaffen werden an der Grenze gesichtet. Das sind doch keine Informationen, die ich aus anderen Storys habe. Es ist normal die Friedlichkeit der Absicht von Militärmassierungen anzuzweifeln. Schau Dir den log oder die Statistiken insgesamt an, was tut sich in Deinem Umfeld?
    Dass ist doch der Vorteil, der Gewinn für MP-Storys für den Ersteller, dass der Storyschreiber dort erzählt, was er wie und warum macht in jeder Runde. Und dass die Leser dann ihre Meinung oder ihren Kommentar sagen ´gründe dort´, ´Bau ein Erkundungs-AB ´usw.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  13. #103
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Schade, dass TR in der einen Runde keine Zeit zum Analysieren hat .

    @Justus: Wenn man andere Storys liest, muss man sich auch manchmal "Offensichtliches" verkneifen, da auch dieses von einem selbst durch den Kontext der Mehrinformation erst offensichtlich wird. Der kleine Stack, der in der in deutschen Story gezeigt wurde, ist nämlich wirklich nicht gefährlich.

  14. #104
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Woher weiß Suite eigentlich, dass Coco Rob angreifen will...

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Woher weiß Suite eigentlich, dass Coco Rob angreifen will...
    Ich glaube er ist ganz gut im Spiel lesen. Hatte Rob nicht bis zuletzt weniger Strom als Griechenland?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •