Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 341

Thema: 81 - Geh'n wir's gemütlich an, mit dem Ottoman

  1. #316
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich beide Jesper schenken, jetzt habe ich einen verbraucht (reduziert die Heilrunden der angeschlagenen jetzt von 5 auf 2) und gucke was mit dem anderen noch geht. Gibt es keine Möglichkeit (sprich Mali macht hier weiter den Schmidtchen Schleicher) für einen Einsatz ziehe ich den General zur englischen Grenze.
    Wie wärs mit nem Kommandoritter und dann versuchst du über die südliche Route eine seiner Städte abzurauchen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    bzw. du könntest mal ein klein Stack aus Grenis, Kanonen und Ritter über die südliche Route ziehen, vllt. zieht dein "Verbündeter" mit sein Resteinheiten auch gegen Mali mit.

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Kommandoritter und dann versuchst du über die südliche Route eine seiner Städte abzurauchen?
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    bzw. du könntest mal ein klein Stack aus Grenis, Kanonen und Ritter über die südliche Route ziehen, vllt. zieht dein "Verbündeter" mit sein Resteinheiten auch gegen Mali mit.
    Deine Idee, Falke, könnte vielleicht sogar (wenn alles passt) funktionieren Ich glaube Empirate hängt noch stark am SP aber (@Vulkanier) Empi lernt sehr schnell und ich hatte schon 'nen kleinen Janitrupp nach Mali gezogen, den hätte er auch zerlegt. Ich glaube (habe leider alle Spione vor Ort verloren) er wird die Grenze zu verteidigen wissen und ohne Erstschlag bringen mir die Grennis auch nichts Das jemand mit einsteigt, darauf setzte ich seit Mali nicht gegen Portu mitgezogen ist, nicht mehr

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Diese Runde konnten (England sei Dank) ein paar Einheiten zu Grennis aufgewertet werden...

    Bild


    ... wir haben nun 6 an der Zahl und nach Rundenwechsel kommen nochmal 6 dazu...

    Bild


    ... mal gucken wo der hin will...

    Bild


    ... Komandoritter im Süden wird nichts...

    Bild


    ... dafür gibt's für diese Kollegen bald Backenfutter. und der aktuelle Strom...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die einzelnen Schützen hast du weggehauen? Was das soll ist mir schon schleierhaft. Du hast Grenis und er stellt einzelne Schützen hin.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #321
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    zumal so nen hohlen Rekrutenhaufen

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Schützen hast du weggehauen?

    Ne letzte Runde nicht. In Gazi waren die Truppen erst aufgewertet worden und wieder eine Kanone wollte ich nicht verschwenden, zumal ich auch diesen Kollegen noch habe...

    Bild


    ... gewonnen Den Schützen im Schwemmland hätte ich mit 'nem Grenni nur über den Fluss angreifen können, aber auch hier war Mali nett (sieht man ja auch schon auf dem Bild Festung geplündert )...

    Bild


    ... wieder gewonnen und kann in Sicherheit Wie es aussieht gibt es noch weitere Geschenke ...

    Bild


    ... es wird ein kleiner Kanonen-Sammelpunkt eingerichtet, der zur Not auch rechtzeitig an der Hauptfront eingreifen kann...

    Bild


    ... Ritter können von hier aus aufwischen...

    Bild


    ... vielleicht rückt er ja mit beiden Truppen gleichzeitig vor, dann könnte vielleicht doch noch was mit nem Kommandoritter im Süden gehen :gruebel Samsun würde zwar wohl fallen, aber die Hauptarmee könnte vielleicht ausradiert werden und im Rücken des Ministack der Ritter nach Mali durchbrechen, das traditionell nicht mit Wachen in den Städten aufwartet

    Jetzt erstmal wieder in den kleinen Städten auf mindestens pop4 hochwachsen und Grenis auf mindestens 25 anbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Die Runde ist nichts passiert Das interessanteste ist noch...

    Bild


    ... Mali auf dem Rückweg. Aber wie hat das Persien angestellt ...

    Bild


    ... hab deren Truppenbewegungen die letzten Runden zwar nicht mehr genau verfolgt, ich bin mir aber sicher, dass sie hinter Mali waren ...

    Bild


    ... ah okay, mal wieder so fliegende Armeen. Wieso Eisenbahnen und Straßen bauen, wenn man schon die Teleportation erfunden hat. Naja, ich hab jedenfalls kein neues Angebot für neue OGs eingestellt.

    Ich berichte dann wohl erstmal wieder bissel sporadischer bis dann der endgültige Untergang eingeläutet wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hab da mal 'ne Frage zu dem Diploverfahren. Und zwar hat Holland ein Luftschiff bei mir...

    Bild


    ... soweit ja nicht schlimm. Allerdings wollte Holland bisher Osmanien nicht unterstützen hat aber ordentliches Sparpotential das ist dann schon eher schlimm


    So zur Frage: Wir haben offene Grenzen und da Holland ja nun endlich auch etwas von Osmanien will (Luftschiffe stationieren) habe ich mir gedacht ich könnte ja einen kleinen Obolus dafür einstreichen

    Ich hab jetzt erstmal 5 GpT eingestellt. Das wird er wegklicken, weil er nicht versteht wofür ich das haben möchte. Dann muss ich nächste Runde die Grenzen schließen und 5 GpT für OG einstellen und dann kann er sich's aussuchen.


    Ihn jetzt schon nach dem Preis für OG fragen geht meiner Meinung nach nicht, weil ich es ja aktuell (bei noch offenen Grenzen) nicht einstellen kann, richtig?
    Da ich Erstzieher bin kann ich das jetzt eh nicht mehr ingame einstellen aber wissen ob das richtig verstanden habe wüsste ich schon gerne

    Achja es wurde noch eine Malistadt erobert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ihn jetzt schon nach dem Preis für OG fragen geht meiner Meinung nach nicht, weil ich es ja aktuell (bei noch offenen Grenzen) nicht einstellen kann, richtig?
    Also man mag mich gerne korrigieren, aber ich habe das No-Diplo-mit PN-Anfragen-Konzept so verstanden, dass man per PN alles anfragen darf, was prinzipiell über den Diploschirm eingestellt werden kann; es ist keine Bedingung, dass der Handel jetzt schon so erfolgen können muss.

    Ich finde, das macht auch Sinn, denn die PNs sind ja ganz konkret dazu gedacht, die Verhandlung zu beschleunigen.

  11. #326
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Da ich Erstzieher bin kann ich das jetzt eh nicht mehr ingame einstellen
    Ach ja, noch was: solange sich der Zweitzieher noch nicht eingeloggt hat, spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, dass der Erstzieher nochmal ins Spiel geht.

  12. #327
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du könntest doch jetzt direkt die Grenzen schließen und sofort Grenzen gegen OG wieder einstellen?

    Wobei er das wohl kaum annehmen wird, mit dem Luftschiff will er wohl nur beim Krieg zugucken, wie man das sonst halt mit Spähern etc. macht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Also man mag mich gerne korrigieren, aber ich habe das No-Diplo-mit PN-Anfragen-Konzept so verstanden, dass man per PN alles anfragen darf, was prinzipiell über den Diploschirm eingestellt werden kann; es ist keine Bedingung, dass der Handel jetzt schon so erfolgen können muss.

    Ich finde, das macht auch Sinn, denn die PNs sind ja ganz konkret dazu gedacht, die Verhandlung zu beschleunigen.
    Okay, du bist Schiri, also wäre ich da schon mal safe Wären eine in diese Richtung formulierte PN okay? >>Wieviel willst mir für OG bezahlen?<< , >>Wieviel GpT sind dir unsere OG wert?<< , >>Gib mir 5 GpT für OG, sonst sind die dicht.<< , >>Ich biete dir OG für 5 GpT an<<.


    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch was: solange sich der Zweitzieher noch nicht eingeloggt hat, spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, dass der Erstzieher nochmal ins Spiel geht.
    Ja das war mir bewusst war nur nicht sicher ob Empi heute nochmal reinschaut bevor ich wieder könnte. Nu is ja erstma bissel Zeit. Allgemein nochmal gefragt: Darf ich die PN nur ingame schreiben (meint in meinem Zugfenster, bzw auch vor seinem Zug) oder permanent auch über's Forum?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du könntest doch jetzt direkt die Grenzen schließen und sofort Grenzen gegen OG wieder einstellen?

    Wobei er das wohl kaum annehmen wird, mit dem Luftschiff will er wohl nur beim Krieg zugucken, wie man das sonst halt mit Spähern etc. macht.
    Könnte ich aber ohne Grund will ich Picc ja auch nicht vor den Kopf stoßen (er soll ja ruhig eine Runde was von seinem Luftschiff haben ) Bisher würde ich unser Verhältnis zwar nur als neutral bezeichnen (lange nicht so ab­leh­nend wie Portugal oder Mali und auch nicht so opportun wie Persien) aber Holland hat in der Vergangenheit auch schon mit Ressi-Geschenken geholfen, seit Englands Subventionen bin ich da aber nicht mehr drauf angewiesen . Vielleicht spät er mit dem Luftschiff auch England's Hinterland aus Im Endeffekt is' es mir aber auch egal ob er's annimmt oder nicht, aber England soll auch sehen, dass ich mich ihnen gegenüber wohlgesonner stelle wie allen anderen.

  14. #329
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    ohne Grund will ich Picc ja auch nicht vor den Kopf stoßen
    Warum eigentlich nicht? Könnte durchaus deine letzte Chance sein, jemand zu ärgern, auch wenn's nur ein bischen ist. Deine Siegchancen werden dadurch auch nicht vermindert.

  15. #330
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    >>Wieviel willst mir für OG bezahlen?<<
    >>Wieviel GpT sind dir unsere OG wert?<<
    Das ist ok.
    Ja, "wieviel" kann eigentlich nicht im Diploschirm eingestellt werden, aber wir haben gesagt, dass das ok ist, um zigfache PNs zu vermeiden, bis man den gewünschten Betrag erraten hat.

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    >>Gib mir 5 GpT für OG, sonst sind die dicht.<<
    Also eigentlich soll die Nachricht so neutral wie möglich formuliert sein und hier wäre schon ein erpresserischer Unterton drin. Ja, schon klar, dass bei nicht Zustandekommen des Handels die Grenzen geschlossen werden, deswegen würde ich da auch nichts dagegen sagen. Aber da Du mich nun konkret fragst, sage ich mal, dass ich es zumindest grenzwertig finde und es wohl unproblematischere Formulierungen gibt, wie beispielsweise

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    >>Ich biete dir OG für 5 GpT an<<.


    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Darf ich die PN nur ingame schreiben (meint in meinem Zugfenster, bzw auch vor seinem Zug) oder permanent auch über's Forum?
    Sobald man darf permanent über's Forum.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •