Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 551

Thema: 81- Zuschauer

  1. #151
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Achja noch was

    Es schielen so einige auf das Orakel oder?
    Hubabl forscht nämlich auch Steinmetzkunst ... leider hat er jedoch kein Marmor

  2. #152

  3. #153
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Kann man eigentlich ÖV nur mit Feuda als Vortech forschen?

  4. #154
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich ÖV nur mit Feuda als Vortech forschen?
    Sollte gehen ja

  5. #155
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hm, ärgerlich mit dem Ausgang. Dass gerade Jesper diesen Vorteil hat, ist natürlich wieder doppelt zum Augenrollen. Wobei es natürlich nur defensiv ein Vorteil ist, wenn er sich erweitern will, muss er bei diesem Pass durch. Ich hoffe inständig, dass sich ein Spieler erweitern kann. Dann werden die anderen Spieler nämlich gezwungen, ebenfalls etwas zu riskieren.

  6. #156
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich denke das du da Glück haben könntest. Der Ninja scheint sich etwas verrannt zu haben und bietet vielleicht ein dankbares Opfer für Katas.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #157
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sehe ich das richtig, dass der Inka nach dem fehlgeschlagenen Rush und der schwachsinnigen Techreiheinfolge auch noch Stonehenge gebaut hat? Der wird sicher noch mehr Fehler machen ... die Frage ist eigentlich nur, wer ihn einkassieren darf

  8. #158
    Stroit
    Gast
    Spielt ja fast wie die KI.

  9. #159

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Hm, ärgerlich mit dem Ausgang. Dass gerade Jesper diesen Vorteil hat, ist natürlich wieder doppelt zum Augenrollen. Wobei es natürlich nur defensiv ein Vorteil ist, wenn er sich erweitern will, muss er bei diesem Pass durch.
    Lustig dabei ist aber, dass er von dem Vorteil gar nichts weiß, weil er Erkundungen erstmal verschoben hat. Je nachdem, wie die Grenzen verlaufen, kann er im schlechtesten Fall von einem einzigen Gegner kulturell geblockt werden und wird bei Handelswegen komplett abhängig. Könnte sich also auch zum Nachteil entwickeln.

  12. #162
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich sehe es übrigens eher als Nachteil an, weniger Übergänge zu haben. Man hat damit weniger Möglichkeiten, einen schwächelnden Nachbarn rauszunehmen, und sobald der eine Nachbar weiß, dass der Expansionsdruck nur in seine Richtung entweichen kann, dürfte er nicht kooperativer werden.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ich sehe es übrigens eher als Nachteil an, weniger Übergänge zu haben. Man hat damit weniger Möglichkeiten, einen schwächelnden Nachbarn rauszunehmen, und sobald der eine Nachbar weiß, dass der Expansionsdruck nur in seine Richtung entweichen kann, dürfte er nicht kooperativer werden.
    Mich erinnert das an irgendein Uralt-PB wo Ankina als Portugiese auf einer Insel saß, nach Osten nur Ozean und nach Westen einen Römer (ich glaube Bruder Jakob und Teerohr) auf der gleichen Insel. Ankina konnte nur Krieg führen, aber als er mit dem Bauwesen-Krieg fertig war, wurde er selbst zum Farmopfer von Topas. Hattest du damals nicht zeitweise den Römer vertreten?

    Damals war es für Ankina definitiv ein Nachteil (den er nicht in Gänze unkommentiert lies... ).

  14. #164
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Unterschied zwischen diesem Spiel hier und dem von Ankina damals ist, dass hier ohne Diplo gespielt wird, während damals sogar Allianzen erlaubt waren. Außerdem hat er zwei erreichbare Nachbarn ... aber nur einen Durchgang zu besetzen. Ich sehe da einen Riesenvorteil für Jesper.

    Dass es Gebiete mit mehr Ausgängen gibt weiß er sicherlich, da ansonsten nicht alle Spieler für ihn erreichbar wären.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen diesem Spiel hier und dem von Ankina damals ist, dass hier ohne Diplo gespielt wird, während damals sogar Allianzen erlaubt waren. Außerdem hat er zwei erreichbare Nachbarn ... aber nur einen Durchgang zu besetzen. Ich sehe da einen Riesenvorteil für Jesper.
    Ankina hat damals mit Teerohr ein Siedlungsabkommen verhandelt, das ist doch wie ohne Diplo Ankina hatte damals alle Felder einzeln abgezählt und sie wurden sich trotzdem wochenlang nicht einig...

    Was man natürlich sagen muss, ist dass die Karte Jespers Spielstil ungemein in die Karten spielt, da er ja gerne zu Beginn ein reines Builderspiel aufzieht und jetzt nur einen Nachbarn hat der ihm reinrauschen könnte. Für einen aggresiveren Spieler, wäre so eine Karte eher kein großer Vorteil, weil weniger Auswahl an Kriegszielen da ist.

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •