Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 314

Thema: 81 - Goldene Horde

  1. #286
    Leander
    Gast
    Das hat alles nicht mehr soviel mit der Geschichte zu tun und mit meinem Einwand hatte ich auch keinen speziellen Spieler vor Augen. Ich wollte nur in einem Punkt widersprechen, CivNoob hat imo nicht alles falsch, sondern das meiste gut gemacht (ich gehe auch davon aus, dass sich Falkes Äußerung nur auf den entsprechenden Zug bezieht). Also letztlich nur so ein Weichei - "wir fassen uns allen an den Händen und sind nett zueinander" - Spruch nach den harten Worten, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Das ist ja mal voll in die Hose gegangen ... denkt bitte daran, alles was ihr hier schreibt, könnte im Feminismusthread als Beispiel für "toxic masculinity" auftauchen und gegen euch verwendet werden, wenn ihr euch hier weiter reinsteigert und Polly hier mitliest.

  2. #287
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    PS: @Mods, ihr könnt gerne meine Privatdiskussionen mit Stroit und TeeRohr auslagern, in die QE oder das allgemeine PB-Forum, je nachdem was euch angemessener erscheint .
    Ein extra thread zum Thema Falke - das würde dir sicher gefallen, ist nun aber das letze was dieses Forum braucht. Deine Posts folgen immer dem gleichen Muster ( X spielt schlecht, Y gewinnt nur weil X schlecht ist, ich kann es besser) und liefern Beweis genug. Daher hat sich jegliche "Diskusion" mit dir ohnehin erübrigt, in anderen Forenbereichen gibts ja noch genug user die auf dich anspringen.

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Wer ist Polly? Und was ist toxic masculinity? Is das wieder so eine politisch korrekte Feministengenderwasweißichscheiße? Lass den Falken hier doch seine dicken Eier zeigen, ich habe damit kein Problem - wir sind doch alle alt genug um zu wissen wie wir ihn zu nehmen haben

    Zur Schlacht vor Karakorum: Jesper war halt endlich auf dem Flachland angekommen. Hinter meiner HS hätte er aber wieder Hügel gehabt, vor jeder meiner 2 verbliebenen Städte. Da seine Röckchen viele Hügelbeförderungen hatten sah ich deshalb nur noch schlechtere Chancen als im Flachland anzugreifen, zumal nach einem Fall Karakorums und seiner zentralen Lage ich die Initiative verloren hätte

    Ob man nun erst mit den Streitis, oder den Äxten angreift ist diskussionswürdig. In der Regel greife ich auch lieber mit den stärkeren Einheiten an. Hier entschied ich mich dagegen. Ich wollte mit den Äxten, die mehr oder minder nutzlos geworden waren möglichst viel Schaden verursachen um dann mit den beförderten Streitkolben möglichst viel ins Grab mit zu nehmen. mauz hat das in irgendeinem PB mal wunderbar vorgeführt, wie man so veraltete Einheiten noch nutzen kann. Hier war es aber ernüchternd. Ich hatte leider nicht genug Masse um die Röckchen und vor allem die 9x Kanonen stark genug zu schwächen und so wurde es ein völliges Massaker

    Zur aktuellen Lage:
    Jesper hat - vermutlich aus Angst vor Hubabl - Karakorum abgerissen und zieht mit einem Teil seinen angeschlagenen Einheiten gen New Sarai. Old Sarai ist nun HS. Hubabl hat letzte Runde Jesper den Krieg erklärt und versucht nun von der Schlacht bei Karakorum zu profitieren. Hubabl hat mir auch Ning schon abgenommen (also der klassische Abstauber, aber es stand sowieso leer). Frieden mache ich keinen mehr, ich bin froh wenn es vorrüber ist und hoffe auf ein schnelles Ende. Daneben haben wir nun eine wirklich hübsche Dreierkonstellation: jeder gegen jeden

  4. #289
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Is das wieder so eine politisch korrekte Feministengenderwasweißichscheiße?
    Hauptsächlich männliche Feministen und Frauenversteher, denke ich. Los, schimpft mich aus, ich les' es eh' nicht.

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Zur Schlacht vor Karakorum:
    Sollten wir diskutieren, wenn du raus bist. Falls überhaupt noch Bedarf besteht, nachdem du die anderen Storys gelesen hast

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Ob man nun erst mit den Streitis, oder den Äxten angreift ist diskussionswürdig. ... mauz hat das in irgendeinem PB mal wunderbar vorgeführt, wie man so veraltete Einheiten noch nutzen kann.
    Das kann unter Umständen funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass man die Schlacht mit schweren Verlusten gewinnt, und auf eigenem Territorium kämpft. Man behält dann die starken Einheiten, und der Gegner kriegt sehr viel KU. Hier aber hast du alles verloren, in dem Fall ist es immer besser, mit den starken Einheiten zuerst anzugreifen (ausser man hat Kollateralschaden oder Rückzugschancen). Unter Umständen können auch Kontereinheiten eine Rolle spielen, aber hier nicht, weil niemand welche hatte.

  5. #290
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Und was ist toxic masculinity? Is das wieder so eine politisch korrekte Feministengenderwasweißichscheiße?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich männliche Feministen und Frauenversteher, denke ich.
    Ihr habt beide Recht.

  6. #291
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein extra thread zum Thema Falke - das würde dir sicher gefallen, ist nun aber das letze was dieses Forum braucht. Deine Posts folgen immer dem gleichen Muster ( X spielt schlecht, Y gewinnt nur weil X schlecht ist, ich kann es besser) und liefern Beweis genug. Daher hat sich jegliche "Diskusion" mit dir ohnehin erübrigt, in anderen Forenbereichen gibts ja noch genug user die auf dich anspringen.
    Nur dass das halt auch meistens stimmt. Ich meine, du stimmst halt lieber in den Tenor ein der heißt: Toll gespielt von Y, X hat halt Pech gehabt. Nur weil sich die Mehrheit was in die Tasche lügt, vor allem weil ja ein weitverbreiteter Irrtum ist "alle Spieler sind gleich gut" (sieht man bspw. daran, dass man völlig ohne Probleme einen starken Spieler mit einem schwachen ersetzt und niemand protestiert), ist das halt noch lange nicht die Wahrheit.

    Dazu kommt dann jemand wie CivNoob, der zwar kein so richtig schlechter Spieler ist, aber eben auch kein richtig guter. Damit meine ich nicht nur die Schlacht, wo er die falsche Entscheidung getroffen hat, sondern auch, dass er bspw. zugesehen hat während Jesper seinen Nachbarn gefarmt hat statt wenigstens mal seinen Stack mit OG reinzuziehen und zu schauen ob er zusammen mit dem Nachbarn Jesper aufhalten kann.

    Und in sowas wird man hier halt von der großen Masse der Leser auch noch bestärkt, indem es entweder nicht benannt wird oder dieser falsche Kurs sogar unterstützt wird. Mir scheint es ja auch so zu sein, dass es hier viele Leser gibt, die es gut finden, wenn ein großer (Jesper) nacheinander mehrere kleine abfarmt, die alle chancenlos sind. Und vor allem besser als wenn sich die kleinen zusammentun, um eine Chance zu haben, nicht gefarmt zu werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nein Falke, das ging nicht, also die Zusammenarbeit mit Mikko, da Mikko gar nichts in seiner Heimat stehen hatte, also wirklich blank gegenüber Jesper war.

    Hier mal ein paar Bilder von der aktuellen Runde:

    Bild






    Bild

    Ich plünder noch ein bisschen. Macht Hubabl im Grenzgebiet zu Jesper anscheinend auch. Man sieht wirklich viel gewonnen haben beide noch nicht in diesem Krieg. Stattdessen verwandelt sich die Mongolei langsam in ein Naturparadies... Ich ziehe mich nach Old Sarai zurück und gebe New Sarai auf (Das hält nur noch ein Scout).



    Bild

    Piccadilly, der Kaaskopp, hat vor kurzem die Sixtinische hochgezogen



    Die Stromrechnung:

    Bild

    Man sieht auch Hubis Rüstungsanstrengungen. Er hat ja nun auch Ritter. Vielleicht hätte er mich angegriffen, wenn Jesper ihm nicht zuvor gekommen wäre?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Noch ein paar bunte Linien:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Stattdessen verwandelt sich die Mongolei langsam in ein Naturparadies...


    Und dafür gibt es ein Lob!

  11. #296
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das finde ich auch gut .

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Nein Falke, das ging nicht, also die Zusammenarbeit mit Mikko, da Mikko gar nichts in seiner Heimat stehen hatte, also wirklich blank gegenüber Jesper war.
    Ich meinte auch, dass du halt deinen Stack zu Mikkos Seite des Bergpasses ziehst, mit ein paar Späheinheiten schaust was da so los ist (v.a. ob Jesper einen Erstschlag auf deinen Stack bekommen kann) und dann halt wenn nichts zu machen ist, dich wieder in dein Land zurückziehst. Damit hättest du mindestens Jesper gezeigt, dass du auf der Hut bist. Und vielleicht hätte Mikko auch mehr gerüstet, oder seine Einheiten zu deinem Stack gezogen, oder so.

    Und du hättest wohl zumindest mal Jesper zwei oder drei Runden gekostet, weil er mit deinem Stack in ner Stadt von Mikko seinen Stack zusammenhalten muss, statt sie aufzuteilen, was er machen kann, wenn Mikko blank ist (wie du ja sagst).

    (Auf der anderen Seite den Zulu hättest du erstmal ignorieren können, weil selbst wenn er dir in den Rücken gefallen wäre, du seinen Stack hättest vernichten können - dafür bist du allemal rechtzeitig zurück, auch wenn du ein, zwei Städte verlierst - dass es gegen Roros nahezu unmöglich wäre und Jesper also die größere Gefahr, hätte man durchaus erkennen können.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #297
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Infos zu Mikko hier auszudiskutieren ist nicht wirklich korrekt, da Civnoob diese nicht hat. Es macht zwar wohl nichts mehr aus, aber andererseits macht es auch nix, die paar Runden zu warten, bis er raus ist. Dann kennt er die anderen Storys, und man kann etwas offener reden.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Hast du noch einen Bautrupp? Dann fäll den Biberwald.Emoticon: tanne

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ne, die Bts sind bereits aufgelöst.

  15. #300
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Infos zu Mikko hier auszudiskutieren ist nicht wirklich korrekt, da Civnoob diese nicht hat. Es macht zwar wohl nichts mehr aus, aber andererseits macht es auch nix, die paar Runden zu warten, bis er raus ist. Dann kennt er die anderen Storys, und man kann etwas offener reden.
    Sicher, aber es geht ja darum, was CivNoob auf Basis seiner Infos hätte anders machen können. Eine gewisse Passivität kann man da sicher konstatieren, unabhängig davon wie das Resultat gewesen wäre.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •