Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte gehofft, dass er weiter flüchtet oder in Richtung Persien marschiert - tat er nicht. Er war lieber Truppen auf meinen angeschlagenen Stack:

    Ich verliere dabei 3 wertvolle Katapulte und später beim Angriff auf Pataliputra ein weiteres. Er verliert 4 Äxte im Stack und einen Speerkämpfer in Pataliputra.

    Bild

    Ich ziehe mich in die Stadt zurück und vereine den Stack mit dem General und 2 Bautrupps. Mal sehen was er tut, aber einen Gegenangriff auf einen Waldhügel wo doch einige gesunde Truppen drin stehen macht keinen Sinn.
    Entweder ich nutze den General nächste Runde für eine Heilung aller Truppen oder ich schließe ihn für einen Superheiler an. Eigentlich muss es ja schnell gehen, weil Persien ja auch nocht umhermändert...

    Bild

    Ansonsten kommen nächste Runde 3 oder 4 neue Numiden und machen sich auf den Weg ins Kriegsgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So zumindest die Idee dahinter, ja. Delhi werde ich ohnehin nie und nimmer erreichen vor Persien. Aber Bombay und Pataliputra sollte schon mir gehören. Schließlich bin ich schon seit Äonen mit dick im Krieg.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte diese Runde eine 72% Chance Pataliputra einzunehmen - hat natürlich nicht geklappt. Mein Streitwagen hat den halbtoten BS nicht besiegen können. Evtl. gibts nächste Runde wieder eine Schlacht. Mal sehen.

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Letzte Runde hat dick wieder auf meinen Stack gedroschen. Zum Glück hatte ich den General für die Heilung verwendet.

    Dabei hat er weitere 2 Äxte und 2 Katapulte vernichtet. Er hingegen...naja...seht selbst.

    Bild

    Diese Runde standen dann dort noch 3 ziemlich tote Äxte und ein Speer. Leider war bei mir auch die Truppe mehr tot als lebendig, aber nach ein paar Beförderungsheilungen konnte ich dann so waghalsige Angriffe wie eine 1,0 Reststärke Axt gegen eine Zombie-Axt von Dick eingehen. Das waren dann aber alles Chancen um die 88-97% nachdem ein Katapult sich bei 59,5% zurückzog.

    Bild

    In Pataliputra steht nun ein Super-Bogi und ein Streitwagen. Meine Armee ist...naja...angeschlagen. Es rücken allerdings Numiden nach. 2 davon könnten kommende Runde angreifen. Werden sie wohl auch tun, wenn nix dazwischen kommt.

    Bild

    Jedenfalls konnte Persien nun also auch Bombay erobern. Ich betrachte Indien als meine Beute, schließlich kämpfe ich hier. Allerdings lässt sich das aktuell schwer beanspruchen. Trotzdem werde ich weiter rüsten und ggf. direkt gegen Persien kämpfen. Mal sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich betrachte Indien als meine Beute, schließlich kämpfe ich hier.
    Kenn ich irgendwoher

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, kommt vor. Persien hatte hier halt Glück erst gegen den Neueinsteiger Ninja zu kämpfen und dann als nächsten direkten Nachbarn den Neueinsteiger Dick. Hätte mir Frieden irgendwas gebracht hätte ich ihn ja geschlossen, aber so...ne.

    Immerhin habe ich hier alle Truppen geschlagen. Du hattest damals bei Leibniz ja noch jede Menge übrig gelassen.

    Aber auch jetzt macht mir dieses PB noch keinen richtigen Spaß, weshalb mir ein Waffengang gegen Persien evtl. wenigstens ein klein wenig Freude bereitet ehe mich dann von Westen her Holland zermalmt.

  8. #473
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich bitte noch um Anweisungen. Kannst Du in Deiner Abwesenheit denn hier lesen und schreiben?

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Tja, grad schwierig, weil es keine neue Runde gibt und ich nicht ins Spiel darf.
    Mal sehen ob ich morgen kann dann schreibe ich noch was zusammen.

  10. #475
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Tja, grad schwierig, weil es keine neue Runde gibt und ich nicht ins Spiel darf.
    Mal sehen ob ich morgen kann dann schreibe ich noch was zusammen.
    Solange dick noch nicht gezogen hat, darfst Du noch ins Spiel.

  11. #476
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, kommt vor. Persien hatte hier halt Glück erst gegen den Neueinsteiger Ninja zu kämpfen
    Also, ob man das "Glück" nennen kann

    Ich will jetzt nicht zuviel dazu sagen, aber mit Glück hatte das sicher nichts zu tun.

  12. #477
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich denke zum Thema "Glück" darf man sagen:

    Ich glaube nicht das "Neueinsteiger" hier mit "schlechter Spieler" übersetzt werden kann. Ninja hat meines Wissens nach schon in anderen Foren/anderen Ländern an PB-Spielen teilgenommen und möglicherweise die Spielstärke der deutschen Spieler und auch das seines Gegners unterschätzt. Was er wirklich drauf hat wird man sehen wenn er seine Strategie im nächsten PB-Spiel entsprechend anpasst.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Diese Runde hatte ich die Chance Dick aus dem Spiel zu werfen. Dazu musste nur dieser unsägliche Super-Stadtverteidigungsgeneral irgendwie besiegt werden.
    Also warf ich als erste Amtshandlung einen Numiden drauf. Der siegt auch schon bei 21%.

    Bild

    Bei weiteren ca. 20% schicke ich den 2. angeschlagenen Numiden hinterher - der zieht sich zurück.
    Der 3. gesunde Numide erledigt dann bei 86% den Rest.

    Bild

    Dick fliegt raus

    Bild

    Tja...nun gibts für dich nicht viel zu tun Atair. Stack heilen, die Städte halbwegs sinnvoll verwalten...nächste Runde Gerichte einstellen in den markierten Städten. Neu-Persien erkunden mit einem BBS und schauen was da so rumsteht. Fertig.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, ob man das "Glück" nennen kann

    Ich will jetzt nicht zuviel dazu sagen, aber mit Glück hatte das sicher nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich denke zum Thema "Glück" darf man sagen:

    Ich glaube nicht das "Neueinsteiger" hier mit "schlechter Spieler" übersetzt werden kann. Ninja hat meines Wissens nach schon in anderen Foren/anderen Ländern an PB-Spielen teilgenommen und möglicherweise die Spielstärke der deutschen Spieler und auch das seines Gegners unterschätzt. Was er wirklich drauf hat wird man sehen wenn er seine Strategie im nächsten PB-Spiel entsprechend anpasst.
    Ihr habt hier natürlich mehr Infos als ich, von daher vertraue ich eurem Urteil, aber für mich sieht es halt nicht so aus als hätte 2metraninja hier eine tolle Performance abgeliefert. Dick im übrigen auch nicht. Ich konnte hier durchziehen wie ich wollte und gegen einen besseren Spieler wäre rein gar nichts vorwärts gegangen.

  15. #480
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Um das einzuordnen:
    Ich kann es noch nicht genau beurteilen, aber nach meinem Eindruck ist der Ninja deutlich besser als dick oder auch Ducky. Ob er besser spielt als du oder ich wird man erst bei einem direkten Treffen sehen. Ich glaube aber nicht, das er es zB mit JP aufnehmen kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •