Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: [RL] Das Civforum als Fussball-Jugend - Hallenmasters in Basel (Kurz-Story)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wir sind alle gut angekommen, die Junioren sind bereits umgezogen. Und in 30 Minuten ist das erste Gruppenspiel

    Die Atmosphäre ist schön, aber alles ist ein wenig eng. Die. Kinder sind alle aufgeregt...
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das erste Spiel haben wir hinter uns, und gleich 2:0 gewonnen. Man des Spiel war Brutus. Hinten hat er sehr stark verteidigt und konnte sich dann 2x über rechts durchsetzen und beide mal scoren.

    Damit ist der Start ins Turnier optimal geglückt
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das zweite Gruppenspiel ging 0:3 verloren. Das klingt deutlicher, als das Spiel war. Beim stand von 0:0 hat Meister weilbur das Tor ausgemessen und beide Pfosten und die latte getroffen. Dann ging gleich der erste Schuss auf unser Tor abgefälscht rein.
    Wir spielten weiterhin gut, aber darzumir traf dann das leere Tor nicht. Im Gegenzug wieder ein abgefälschter Schuss.
    Egal, alles liegt noch drin
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #19
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Das erste Spiel haben wir hinter uns, und gleich 2:0 gewonnen. Man des Spiel war Brutus. Hinten hat er sehr stark verteidigt und konnte sich dann 2x über rechts durchsetzen und beide mal scoren.

    Damit ist der Start ins Turnier optimal geglückt
    Emoticon: highfive
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das Pech klebt uns an den Füssen. Wieder das stärkere Team. Chris trifft nach einem Eckball den innenpfosten. Dann theindless 2 Minuten später den aussenpfosten. Und 1min vor Schluss rutscht ein ball sehr unglücklich durch die Verteidigung und mit dem ersten Schuss auf unser Tor steht es 0:1.

    Wir kommen aber als Gruppendritter ins Sechzehntelfinale. Alles ist weiterhin offen. Hoffen wir mal, dass wir auch mal Glück haben. Pech hatten wir definitiv genug.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es war heute definitiv nicht unser Tag...

    Im Sechzehntel-Final haben wir gleich mal den stärksten Gruppenzweiten aller Gruppen zugelost erhalten. Aber halb so schlimm. An einem guten Tag können wir jeden schlagen.

    Das Spiel hat dann aber extrem schlecht begonnen. Brandschutzverordnung, der sonst ein gutes Turnier zeigte. Patzte in den ersten 3 Minuten gleich zweimal. Zwei seiner Abspiele spielte er in die Mitte, und direkt zu einem Gegner. Die liessen sich dann auch nicht zweimal bitten und schon stand es 0:2. Meister Wilbur hat dann daraufhin mal wieder den Pfosten getroffen und der daraus folgende Konter landete dann wieder in unserem Netz Schlimmer konnte es fast nicht laufen.

    Doch dann hatte Tschung seinen Auftritt. Zuerst kämpfte er sich alleine durch und verkürzte auf 1:3. Dann spielte er sich mit Chris durch und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Brandschutzverordnung hatte sich auch wieder gefangen und lancierte mit einem sehr guten Abspiel Chris. Und er schafft tatsächlich den Ausgleich. Das Momentum war nun auf unserer Seite. Brutus räumte hinten wieder wie gewohnt ab. Und kurz vor Schluss konnte er einen indirekten Freistoss schiessen. Aber wieder nur Pfosten

    Und wenn man kein Glück hat, kommt halt auch Pech dazu. 10 Sekunden vor Schluss zog dann ein Gegner aus der Distanz ab. Der Ball landet am Pfosten, von da springt er zurück ins Feld und dann leider vom Rücken von Branschutzverördnung im Tor...

    Das war sehr unglücklich.

    Aber die Kleinen haben das Turnier genossen. Und es war ein Erlebnis für alle

    Morgen kommen dann noch ein paar Eindrücke zum Turnier allgemein und ein paar Worte zu allen Kleinen. Jetzt bin ich einfach nur müde, es war ein langer Tag...
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    Tapfer gekämpft die Kleinen/Großen.... so sollte man eigentlich nicht verlieren

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen


    Tapfer gekämpft die Kleinen/Großen.... so sollte man eigentlich nicht verlieren
    Die Kleinen nahmen es sehr gelassen. Weil heute hatten wir echt nur Pech am Schuh. Das haben sie sogar, bei allem Ehrgeiz, bemerkt. Mehr Pfostenschüsse als Tore ist immer bitter. Und was da auch sonst nicht ins Tor gemacht wurde. Die Kleinen werden da langsam Spezialisten

    War so auch eine sehr entspannte Rückreise. Enttäuscht war niemand

    Für mich persönlich war es eher angenehmer, früh auszuscheiden. Das Turnier war extrem anstrengend in vielerlei Hinsicht.

    Aber wie gesagt, morgen mehr
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    So. Nun ein Schlussfazit zu diesem Turnier. Ich bin da ein wenig gespalten.

    Sportlich war es für mich total in Ordnung. Die Kleinen des Civforums haben nicht nur mitgespielt. Sie waren in allen spielen dominant. Leider fehlte das Wettkampf-Glück in extremis. Das habe ich so auch noch nie erlebt. Fast jeder Schuss auf unser Tor ging rein. Fast jeder Schuss auf das gegnerische landete am Aluminium. Kann passieren. Und ist einfach nur Pech pur. Mund abwischen und weiter.

    Das Turnier selbst war toll. Sehr viele spielstarke Teams, 32 um genau zu sein. Da misst man sich gerne.

    Was unschön war. War der Modus, oder die Organisation. Schlussendlich spielten 84 Teams gleichzeitig. Parallel fand auch das E-Junioren-Masters statt. Und ein Mädchen-Masters. Logistisch war das nur eine Katastrophe. Zum Beispiel gab es nur gefühlt 8 Kabinen für alle Teams. Und der Zugang zu den Kabinen war ein kleiner (in der Breite 1/2 Meter und ca. 10 Meter Länge) Durchgang. Da gab es permanent Stau.

    Unschön war halt, dass man zwar 5 Spielfelder hatte. Aber alle 3 Turniere parallel veranstaltete. So zog sich alles sehr in die Länge. Zwischen Spiel 2 und 3 hatten wir zum Beispiel 2 Stunden Pause. Mit Kindern im Alter von 7-9 Jahren ist das einfach nicht lustig. Man muss die Bande ja auch irgendwie zusammenhalten.

    Unschön war auch, dass man vorab ein Update aller Tabellen und Resultate per Whatsapp versprochen hat. Am Turnier kam aber nichts an. Man musste sich irgendwie informieren. Und das war nicht einfach. Es gab zwar einen Stadion-Speaker. Aber den hat man wegen der sehr schlechten Akustik nur schlecht verstanden.

    Und das wirklich Mühsamste... Das Essen. Klingt lächerlich, ist ja eigentlich einfach einfach Sache. Ich habe da das ganze Team angemeldet. Und wie lief das ab?

    Ich habe uns vorab angemeldet.
    Zwischen Spiel 1 und 2 habe ich mich dann mal informiert und geschaut, wie das abläuft und den Betrag beglichen (12 Franken pro Spieler).
    Mir wurden dann 30 Chips in die Hand gedrückt. Das fand ich schon absurd.
    Also Nachfrage, für was die Chips sein sollen. Für Besteck, Essen und Trinken, meinte eine Mitarbeiterin hinter dem Tresen.

    Spiel 2 war dann mal zu Ende und die grosse Pause sollte ideal fürs Essen sein. Es gab Paella. Wieder so was seltsames. Kinder sind ja sehr heikel, was das Essen betrifft (und Paella ist sicher nicht was, was alle Kinder Essen. Spaghetti Bolognese oder von mir aus Pommes mit Chicken Nuggets wären da viel optimaler).

    Aber egal. Ich habe dann mal allen Kindern 3 Chips in die Hände gedrückt. Für Essen, Trinken, Besteck. Und dann sind wir mal 20 Minuten angestanden.

    Aber dann kam die Krönung. Als wir endlich an der Reihe waren. Hiess es, dass die Chips nur für die Rückgabe da sind. Also wenn man den Teller, das PET-Fläschchen und das Besteckt wieder abgibt (gab jeweils ein Depot von 2 Franken für alles). Man bräuchte Bons, um das Essen zu erhalten. Total absurd war aber, dass da vor den Organisatoren eine Liste lag, wo klar vermerkt war, dass das Essen und alles andere bezahlt war. Aber ich musste dann mal wieder hinter 50 Leuten anstehen für ein paar Bons Und die Schlange hinter meinen Kleinen wurde auch immer länger und ungeduldiger.

    Bons habe ich dann irgendwann mal erhalten. Und kurz bevor ich dann wieder beim Stand zurück war, hat sich dann der Essens-Herausgeber sogar erbarmt und allen Kleinen mal das Essen herausgegeben. Pro Forma habe ich noch die Bons abgegeben. War total kafkaesk...

    Lächerlich waren dann aber die Portionen. Für Kinder sehr knapp OK. Aber für Erwachsene? Für mich war das nicht mal eine halbe Portion... Und ich bin kein Vielfresser... Und das kostet dann 12 Franken Und wirklich geschmeckt hat es auch nicht (ich bin, wenn ich selbst koche, sehr anspruchsvoll. Aber bei solchen Anlässen verstehe ich, das man spart. Aber das war geschmacklich trotzdem grenzwertig...). Und die Menge war echt lächerlich, hätte fast auf eine Hand gepasst.

    Die ganze Essens-Organisation war dann so absurd, dass sich viele Eltern (nicht nur von meinem Team) entschieden haben, einfach mal in der Stadt Essen zu gehen. Einzelne mussten anscheinend an 4 Ständen anstehen, bis sie mal eine Bratwurst bekamen

    Wenn man als Einzelperson solches erlebt. ist das ja einfach nur lächerlich und absurd. Aber wenn man für viele kleine Menschen verantwortlich ist. Dann ist das extrem stressig. Ich habe mich selten so verarscht gefühlt. Wieso gibt mir die Tussy am Anfang nicht einfach die Bons? Und erwähnt sie nicht mal?

    Bei den Getränken gab es später nochmals ein ähnliches Theater...

    Neben der Akustik war das einfach nur der Negativ-Höhepunkt...

    Aber wir kommen dann mal im nächsten Posting wieder zu etwas Schönem. Ein paar Worte zu allen Kindern, die dabei waren
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Also zurück zu den Spielern

    Meister Wilbur: Es war nicht sein Turnier. Es war alle für ihn zu eng. Er braucht Platz, damit er Geschwindigkeit aufbauen kann. Und er war der Pechvogel pur. Mehr als er hat niemand Aluminium getroffen. Dennoch eines der grössten Talente, die ich jemals trainiert habe

    Chris: Der Spieler mit der grössten Entwicklung in den letzten Monaten. Im KO-Spiel defensiv sehr nachlässig. Offensiv aber sehr präsent. Hat durch alle Trainings in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Ballbehandlung entwickelt.

    LegatBashir: Der kleine Legat. Sehr intelligent. Sehr präsent in der Verteidigung. Leider immer noch vollkommen unbrauchbar in der Offensive. Aber dafür habe ich noch ein halbes Jahr Zeit, um ihm zu zeigen, wie das geht.

    Brutus: Der Strassenfussballer. Taktisch völlig unbrauchbar (was aber nicht wichtig ist, Taktik trainiere ich nicht). Dafür ist er technisch neben Meister Wilbur und Chris schon am weitesten. Und das erst nach einem halbem Jahr Training. Was für mich aber das Schönste an diesem Spieler ist. Er hat ein unglaublich sonniges Gemüt Und er ist niemals klein zu kriegen. Nach Spiel 1 wollte der Gegner in Spiel 2 in unfair aus dem Spiel nehmen. Aber er ist geschickt, weicht aus, und wenn das nicht klappt. Steckt er es einfach weg

    Spielkind: Kein Wort zu ihm in der Berichterstattung. Das ist ein wenig unfair von mir. Körperlich hat er noch sehr viel Mühe (er ist noch sehr jung...). Aber er kann gut mithalten. Nächste Saison wird es für ihn einfacher. Immer gegen 1-2 Jahre ältere Spieler zu spielen ist nicht einfach in diesem Alter.

    Tschung: Hat ein ganz starkes Turnier gezeigt. Eigentlich kann man ihn überall einsetzen. Defensiv sehr solide und offensiv immer für eine Überraschung gut. Schade, dass ich ihn nur 1 Jahr trainieren kann. 2 wären sehr gut für ihn gewesen (nicht wegen der Technik, sondern damit er sein Temperament besser in den Griff bekommt...)

    Darzumir: Hat noch ein wenig Mühe mit dem Tempo auf diesem Niveau. Er spielt ja erst sehr kurz im Team und es war erst sein 2. Turnier. Technisch ist er aber stark. Und er hat sehr viel Luft nach oben

    Brandschutzverordnung: Er ist keine Korbohne. Aber ein solches Talent wie Korbohne gibt es nur sehr selten. Ich muss mir das immer wieder sagen. Im Tor sehr solide. Ab und zu hat er zwar Aussetzer, aber er ist dennoch weit überdurchschnittlich. Man darf halt nicht vergleichen

    Theindless: Das Nesthäckchen Physisch ist es immer noch sehr schwierig für ihn. Aber er entwickelt sich sehr gut. Er ist halt bei weitem der Jüngste im Team. Wir werden noch viel Freude an ihm haben
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Danke für die Fortsetzung, immer schön

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Spielkind: Kein Wort zu ihm in der Berichterstattung. Das ist ein wenig unfair von mir. Körperlich hat er noch sehr viel Mühe (er ist noch sehr jung...). Aber er kann gut mithalten. Nächste Saison wird es für ihn einfacher. Immer gegen 1-2 Jahre ältere Spieler zu spielen ist nicht einfach in diesem Alter.
    Ja, schade aber der kleine ist schon weiter wie ich, habe nie an einem Turnier mitgespielt. Sollte aber sagen war nur etwa 2 Jahre in einem verein, mir hat der Ehrgeiz gefehlt

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Ja, schade aber der kleine ist schon weiter wie ich, habe nie an einem Turnier mitgespielt. Sollte aber sagen war nur etwa 2 Jahre in einem verein, mir hat der Ehrgeiz gefehlt
    Ach herrjeh. Dein Patenkind kommt sicher noch oft dran. Ich mag den Kleinen ja sehr. Und als ich gesehen habe, dass da nichts stand, in der Berichterstattung. da schmerzte es.

    Aber um mal LegatBashir (den Kleinen) zu zitieren:

    Weshalb wechselst du mich immer aus. Und Meister Wilbur nie?
    (Er hatte dabei Tränen in den Augen)...

    Dabei habe ich den Kleinen vor den Spielen klar gesagt. Alle spielen in allen Spielen mindestens eine Halbzeit. Was sicher fair ist, aber das mit Kindern zu verhandeln, ist extrem schwierig

    Ich finde es immer schade, wenn ich höre: Ich war in einem Team. Aber gespielt habe ich nie...

    Musste ich auch gestern so erleben. Sehr viele Teams hatten zwar 4-5 Auswechselspieler. Aber gewechselt wurde nie. Ist leider so.
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Danke für die Berichterstattung. Wie immer sehr interessant. Da denkt man doch immer gleich an seine eigenen Spiele zurück.
    Was das organisatorische betrifft bin ich dann schon arg überrascht. Ich meine wenn das bei einem kleinen Verein passiert der sich übernimmt ok. Hab ich ja selbst oft genug erlebt, aber bei einem Masters ist das schon arg amateurhaft.
    Da versteh ich dann nur zu gut das du am Ende des Tages KO warst.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •