Seite 26 von 132 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #376
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es gibt hier im Forum, findest du auch in meinen FAQs, einen Beitrag mit genauer Angaben fuer Nahrung. Ich meine es sind erste 4 Nahrung die ein Prod bringen. Danach wird es schwieriger. Jedenfalls kannst mit nur Produktion und 0 Nahrung oder gar -Nahrung hier mehr erreichen und benoehtigst daher das Feld mit Wild nicht. Aber, das Feld bringt auch ein Prod und nach dem Sieder kannst du mit KK viel Nahrung damit machen.

    Also, grob ueberschlagen:
    Stadt selbst bringt 2 Nahrung und Prod
    2 Buerger auf Huegel je 2 Prod
    Dann Wild, bringt 3! Nahrung und 1 Prod
    Gesamt:
    5 Nahrung ~ 1 Prod + 7 Prod aus den 3 belegten Feldern = 8 Prod.

    Das ist wenig aber dir bleibt keine Wahl! LT bauen und danach ersten Siedler waere viel, viel schlechter!
    Ja, so sehe ich das auch, das wäre ne Katastrophe!

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich haette aber einen Bautrupp gebaut oder gekauft, um Siedler schneller zu bauen und weniger Wachstum zu stoppen.
    Ein BT kostet 280 (hamma nicht), Der Bau hätte den LT nur noch weiter verzögert da er a) länger als der Krieger gebraucht hätte und b) ohne Bergbau nix holzen kann.
    Außerdem will ich mir nicht die Annehmlichkeiten eines Begleitschutzes für den Siedler entgehen lassen!

  2. #377
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Vik bereits angedeuet, dass überschüssige Nahrung beim Siedlerbau hilft, da er in Produktion umgewandelt wird. Wie schaut da die Rechnung genau aus?
    Schaust du HIER

  3. #378
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schaust du HIER
    Ahja, schau...da ist ja was gewesen. Die erste Nahrung bringt sogar deutlich mehr. Hast also wohl nicht 8 Prod sondern 11 Prod?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #379
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schaust du HIER
    Das zu durchblicken fällt mir nicht leicht, hier ein Versuch:

    Variante a) "voll auf Nahrungsüberschuss":
    3Bürger = 6 Verbrauch
    Belegung: - Wild: 3 + 1
    - 2x Krabben: insgesamt 4
    ergibt: 3+4+2(Stadt)=9, entspricht 3 Überschuss entspricht laut Derboe-Tabelle 2
    Summe der Produktion: 3(Grundwert) + 2(Stadt) + 2(Überschuss) + 1(Wild)= 8

    Variante b) "voll auf Hammer":
    3Bürger = 6 Nahrung Verbrauch, etwaiges Minus ist bedeutungslos!
    Belegung:
    - Gold: 2
    - Hügel: 2
    Ebenenfeld: 1
    Summe der Produktion: 3(Grundwert) + 2(Stadt) + 2+2+1 = 10

    Wie kommst Du auf 11?

    Geht da mehr? Eine Kombination vielleicht? Glaube nicht.

    Jetzt aber folgendes:
    Der Siedler kostet gemeiner weise 71. Das wären 7,1 - gerundet 8 Runden, die auch in der Liste brav eingetragen sind. Die Frage ist wieviel Überschuss bräuchten wir also damit das in 7R geht? Antwort: 1! Das bedeutet wenn ich nächste Runde beispielsweise das Krabbenfeld belegen würde, würde ich 5 aufwenden, um 2 zu wenig für die Kriegerfertigstellung. Danach wieder das Goldfeld für 7 => 7-2= 5 Überschuss.
    Noch besser wäre es mit diesem Wildfeld, dann ergeben sich 6 Hämmer nächste Runde, und alle was über 1Hammer hinausgeht sind Überschuss. Darüberhinaus auch mehr Nahrung gesammelt.

    Ich glaube aber dass irgendwas nicht ganz stimmt in der Rechnung, oder?
    Geändert von jet2space (31. Juli 2015 um 10:15 Uhr)

  5. #380
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Schaue mal meine Rechnung an. Du hast mit 3 Bürger und Wild:
    5 Nahrung und 7 Produktion.

    5 Nahrung sind 3 Produktion beim Siedler.

    Ich habe mich also geirrt beim letzten Post. Es sind 10 Produktion im Ganzen.

    Und ja, du benötigst nur 1 Hammer mehr um den Siedler in 7 Runden zu bauen [emoji16]


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #381
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Einfach per Trockenübung getestet, was sich gut anbietet, da wir gerade nicht in einer Überschussrunde sind:

    Bild
    10 mit den derzeitigen Feldern.

    Hätten wir das Wildfeld, würden wir da nun einen Hammer durch die Nahrung dazubekommen oder nicht?
    (Wobei, wirklich nötig ists wohl nicht, mit Überschuss klappt ja auch so)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Wieso setzt du den untätigen Bürger nicht auf das Ebenenfeld?

  8. #383
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Und schaue lieber bei der Produktion, wie die Produktion genau berechnet wird. Wenn mich nicht alles täuscht, so war meine erste Berechnung mit 11 Prod doch richtig? ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #384
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Bei wild hättest du aber 2 Nahrung mehr. Was schon den Unterschied ausmacht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #386
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Arabien meldet sich

    Zitat Zitat von Argnan
    ... wie ist's in den sibirischen Weiten? Bist du nördlich der Stst angesiedelt?

    Grüße
    Argnan
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass er sich meldet - mehr ists ja nicht, Infos gibt er keine Preis. Ob der Kameltreiber bereits wissen will, wo er seine schnelles Bogis hinschicken will?

    So eine knappe Meldung macht stutzig - ich werds mal mit ein bisschen Roleplay-blabla versuchen. Mal sehen ob sich gewinnbringende Geschäfte tätigen lassen, mehr möchte ich von ihm eigentlich nicht, da ich im Hinterkopf plante, ihn zu attackieren bevor die gefürchtetsten aller Einheiten aufkreuzen.

  12. #387
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja er will eben nicht dass Du zu nah bei Ihm siedelst.
    Sagst Du ja, klar "nördlich des St.-S" oder.."ne ich will zum Sri" Was wird Ihm wohl lieber sein

    Oder hat er in die Demo geguckt und frags sich eventuell ob Dein Produktionszuwachs (falls ersichtlich für Ihn in der Demo) im Siedlerbau begründet liegt.
    Oder doch alternativ Wunder- oder Einheitenbau heißt...

    Nicht Zahlen...Menschen lesen und dafür braucht man auch Infos
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #388
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bei wild hättest du aber 2 Nahrung mehr. Was schon den Unterschied ausmacht.
    Dann kann ich diese Tabelle nicht richtig lesen:
    Tabelle von Derboe

    Da ist doch von Nahrungsüberschuss die Rede. Wenn jeder Bürger 2x benötigt, fängt dieser in meinem Fall erst beim 7. an. Falls das keine Rolle spielt, müsste ja bereits die erste schon 1 bringen.

  14. #389
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Ein Willkommensgruß aus der nördlichen Hemisphäre

    Zitat Zitat von jet2space
    Hallo Wüstenbewohner,

    ich bin Jet2Space und ermächtigt, im Namen Ihrer Majestät der Zarin Katharina von Russland in auswärtigen Fragen zu sprechen. Sie hat Eure Nachricht erhalten und ich habe den Auftrag, Euch die besten Grüße aus dem Palast zu entsenden. Weiters sind wir offen für gewinnbringende Geschäfte; Eurem Ruf zufolge sollt Ihr geschickt in derart wirtschaftlichem Handel bewandert sein. Doch sprecht. wie ist es Euch bisher ergangen?
    Wir trafen bereits auf eine Nation, die sich die Babylonien nennt und den Süden des Kontinents bewohnt. Ja, es ist richtig, dass wir aus der kargen Tundra herstammen, jedoch sind wir die raue Umgebung gewohnt und haben uns daher gut eingelebt. Wir trafen zudem auf einige wildgewordene Horden mit roten Tätowierungen, die anscheinend nur eine Sprache verstehen; sie verstecken sich in Lager und verschanzen sich in der Regel, doch einige von ihnen rennen uns immer wieder über den Weg.
    Russland hofft, dass sich die Interessensphären unserer Nationen gut überdecken und die Aufgaben die vor uns liegen gemeinsam zu lösen sind.
    Wenn wir uns wieder treffen, um große wundersame Bauprojekte abzusprechen, wäre das in unseren Augen von beiderseitigem Vorteil.

    Es grüßt Euch Jet2Space, Sprecher Ihrer Majestät der Zarin Katharina von Russland.
    Die NAchricht erging als Antwort an die Araber. Das Kalkül: Vielleicht will er ja auch auf Petra gehen, und wir können Babylonien und Arabien gegeneinander ausspielen, aber das soll nur mal im Talon liegen. Viel mehr wollte ich auch nicht preisgeben. Ich überlege derweil, ob ein Kartentausch mehr nach- als vorteilig für uns ist. Darum lenke ich den Fokus einmal auf wirtschaftlichen Handel.

  15. #390
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    So viel Text.. Emoticon: algh

Seite 26 von 132 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •