Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [129] Eine globale Supermacht oder über die Handelswege des Mongolischen Reiches

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    [129] Eine globale Supermacht oder über die Handelswege des Mongolischen Reiches

    Achtung: Diese Story ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet! Lesen und anschauen nur auf eigene Gefahr!

    Nomadenstämme haben die mongolische Landschaft schon mindestens seit der Altsteinzeit beherrscht. Die Stammesmitglieder waren erfahrene Bauern und Jäger, die den harten Wintern und trockenen Sommern stets einen Schritt voraus sein mussten. Sie waren fähige Reiter und Bogenschützen, die den berittenen Kampf ausgezeichnet beherrschten. Manchmal bildeten einzelne Stämme Bündnisse, wie z. B. den Stammesbund der Xiongnu 209
    v. Chr. Als Gruppe stellten sie eine so große Bedrohung dar, dass sich die Qin-Dynastie gezwungen sah, die Chinesische Mauer zu errichten, aber diese lockeren Stammesbündnisse hatten keinerlei dauerhafte Macht. Während der nächsten Jahrhunderte sollten viele Stämme den Versuch eines Bündnisses starten, aber diese kurzlebigen Allianzen hatten aufgrund interner Machtkämpfe und Streitigkeiten über Jurten, Pferde, Frauen und Weiderechte nie lange Bestand.
    Wie schon in der Civ-Wiki beschrieben, ist das Mongolische Reich nie in der Lage gewesen sich zu einigen. Das hat sich hier und mit mir geändert. Ich habe dieses Stämme unter meiner Herrschaft vereinen können und werde die neuen Völker ins Feld aussenden um weitere Völker zu erobern!

    Die wichtigstens Völker dieser Welt haben ich besiegt und ich habe über deren Zukunft entschieden. Unter meiner Herrschaft sind nun die folgenden Stämme vereint und treten in der Zukunft als ein Mongolisches Reich auf!

    1. Heavy (Rom)
    2. viktorianer (Mongolen )
    3. Brian1972 (Hunnenreich)
    4. Tiramisu (Azteken)
    5. SirPrise (Russland)
    6. Plategoron (Assyrien)


    Ich will euch an dieser Stelle die Geschichte, die vor etwa 5000 oder vielleicht auch 6000 Jahren ihren Lauf genommen hat, gerne erzählen. Hört gut zu und stellt nur gute Fragen und lernt aus den Antworten. Sonst ist auch das Volk, das ihr regiert, bald ein Mongolischer Stamm!

    Der Rest, der nicht meinen Stämmen angehört oder angehören will, dem ist gesagt, dass ich hart zuschlagen werde und eure Köpfe holen werde! Das Mongolische Weltimperium wird keine Gnade kennen!
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:42 Uhr) Grund: wiki-Link geändert


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Strategie

    Geändert von viktorianer (20. April 2014 um 12:43 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Laufende Verträge und Abmachungen

    Heavy (Rom)

    Brian1972 (Hunnenreich)




    Tiramisu (Azteken)




    SirPrise (Russland) - Story

    Plategoron (Assyrien)
    Geändert von viktorianer (20. April 2014 um 12:35 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Kriege und Schlachten

    Geändert von viktorianer (20. April 2014 um 12:17 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ohh die Mongolen - hab letztens ne Doku über Dschingis gesehen, war sehr interessant


    Sind ja quasi nur Warmonger drin - wird sicher sehr spannend.
    Viel Glück

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein Volk, wie schon erzählt, ist sehr lange Zeit zerstritten gewesen. Das spürte jeder am eigenen Leib und musste immer um sein Leben kämpfen. So auch ich. Ich hatte viele Höhen und Tiefen erlebt, hatte viele Schwierigkeiten und viele Erfolge. Das alles machte mich zu dem was ich heute bin - Dschingis Khan!

    Bild

    Gleich nach dem ich in einer Steppe geboren wurde, ohne Jurte oder Wolle über dem Kopf, musste meine Familie und somit auch ich um mein Überleben kämpfen.

    Bild

    Unser erster Stamm hatte nach langer Wanderung und einer Zeit als Jäger und Sammler einen Platz am Meer gesucht um hier unsere Kultur niederzulassen. Wir sind weiter als Nomaden in den Steppen unterwegs geblieben aber jedes Volk braucht seine Kulturstädte, zu denen man zurückfindet.

    Bild

    Unser Volk hatte schon immer die Steppe auf dem Rücken von Pferden durchquert. Da unser Stamm schon lange auf einer Wanderung ist und kaum eine Chance hatte einer dieser schönen und heiligen Tiere zu Gesicht zu bekommen, wurde das Wissen um und die Künste mit den Pferden vergessen. Wir mussten ganz von neuem beginnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625


    Mal sehen ob Karakorum Pferde hat, können die auch auf Wald oder Hügel entstehen?

    Ansonsten sieht es auch nett aus für die Göttin der Feste, gleich mal und abstauben
    Für die Mongolen hätte ich mir nur mehr Ressourcen gewünscht, die sowohl Produktion, als auch Nahrung machen, naja was solls

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee .......... Emoticon: lesen


    Bei den Mongolen muss man ja mitlesen Emoticon: charge
    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Was für eine Startrposition.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Was für eine Startrposition.
    Tja, eigentlich wollte ich ja Tradition spielen. Aber die Position hat einfach zu wenig Produktion für den Start und etwas wenig Nahrung ohne Landverbesserung (Weizen auf der Ebene oder Wild wäre hilfreich). Ich muss also Bautrupp raushauen um an mehr Nahrung und damit an Produktion zu kommen. Je früher umso besser. Kornspeicher und später Leuchtturm bringen auch nichts. Also alles nicht so optimal für Tradition.

    Ich rechne damit, dass ich auf Unabhängigkeit gehe und mit Ehre (linker Teil) mir die Städte hole... Ehre voll machen wird vor Reni gar nicht nötig werden, da ich kaum Nahkämpfer brauche. Aber mal schauen. Sind nur die ersten Überlagerungen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab sehr viel mit den Mongolen gespielt. Ich habe sogar mal ein PBEM mit ihnen gewonnen.
    Ich kann nur davon abraten, eine andere Variante als volle Tradition zu spielen. Du musst jede Menge Streitwagen zu Keshiks upgraden und gleichzeitig ein paar Reiter zum Städte erobern haben. Unabhängigkeit bringt aber kein Geld.
    Lass den Ebenen-Wald stehen und bau Holzlager drauf, dann hast du genug Produktion.
    Bau die zweite und eventuell auch die dritte Stadt ans Meer und zieh sie mit Nahrungsfrachtern hoch. Je mehr Hügel die Zweitstadt hat, desto besser.
    Die Hauptstadt kann auch einen Nahrungsfrachter gebrauchen. Ehre kannst du als zweiten Baum nehmen, du brauchst den Baum aber eigentlich nicht.
    Die Nationale Hochschule ist ausgesprochen wichtig.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hochschule wird entscheidend sein. Denke ich auch. Da ich sonst nicht schnell genug bis zu meiner UU komme.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Big Lazy
    Gast

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    mein Favorit, also enttäusch mich nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Kapitel I - Frühe Geschichte

    Unsere Krieger sind nach Norden ausgelaufen. Haben wir doch dort zuletzt unsere alten Verwandten gesichtet, bevor diese auseinander gelaufen sind. Alte Waffen haben wir hier gefunden. Gegen die Reitervölker werden diese Waffen vielleicht ganz nützlich!

    Bild

    Um unsere Kultur weiter voranzutreiben habe ich ein wichtiges Bauwerk in Auftrag gegeben. Dieser soll als Andenken an unsere Vorfahren und deren Kriegshandwerk erinnern.

    Während unsere Speerkämpfer aus dem Norden keinen Kontakt melden, laufen frische Truppen nach Süden. Dort fanden wir früher das Reich China. Nach langen Kämpfen, bei denen auch unsere Verbündete die Xiongnu teilgenommen haben, haben die Chinesen unsere Schwäche genutzt und, als wir uns zerstritten haben, uns zurückgedrängt.

    Bild

    Doch dann der erste Kontakt im Norden. Der Stamm Hanoi hat sich prächtig entwickelt! Dieser Stamm hat sich als besonders kriegerisch herausgestellt und wir mussten diesen sehr bald angreifen! Hanoi hat für uns keine Bedeutung gehabt, so habe ich beschlossen diesen sehr bald zu erobern um das einzigartige Luxusgut aus Hanoi unser eigen nennen zu können.

    Bild

    Die schnell wachsende Bevölkerung unserer Stadt musste mit neuen Ressourcen versorgt werden. So hatte ich die kleinen Stämme in unserer Umgebung teils gezwungen, teils mit kleiner Zahlung überzeugt unserer Kultur anzuschließen.

    Bild

    Der Rest der Bauern, die mir sehr Schwach erschienen, musste sehr bald von selbst unserer Kultur anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •