Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 199

Thema: [Anno 1800] Die industrielle Revolution

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Zusammengefasst: Es wurde die 3. region freigeschaltet.
    Kap Trelawney hat keinen Unterschied zur Alten Welt, besitzt aber eine gigantische Insel, keine Piraten (Spoiler) und aktuell keine nervigen Mitspieler. Ich plane, hier meine Hauptstadt hochzuziehen.

    Bild

    Aus dem Grund sende ich endlich das vor Urzeiten ausgerüstete Flagschiff los, um einige Inselns in Besitz zu nehmen.

    Bild

    Ein Schoner wird auch losgeschickt - der kann dann auch die 1. Handelsroute bedienen.

    Bild

    Der Screenshot ist schon länger her.
    Ich habe zwar Bowler freigschlatet, aber nur wiel ich genug Oberas in Manola habe.
    Die Bedürfnisse werden erst freigeschaltet, wenn ich die 600 Oberas in einer Siedlung habe.

    Bild

    Dies ist jetzt geschehen.
    Tatsächlich brauche ich nur einige weitere, um die Nähmaschinen freizuschaltet.
    Ich habe inzwischen auch ein Postamt in La Isla geplant - und dafür links am Bildrand sichtbar eine Zigelproduktionskette gebaut.

    Bild

    Damit ist die Postversorgung gesichert und es leben 20 Oberas in dem Haus, ich kann aussteigen - doch nicht ?
    Es müssen entgegen dem 1. Toottip nicht 20 Oberas in einem haus leben, sondern alle Grundbedürfnisse freigeschaltet und erfüllt werden.
    Ich kann nicht mit dem Lebensqualitätsbedürfnis Lokale Post Nähmaschinen umgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Ich habe die alte Ladung der Fregatte über Bord geworfen - die schwimmt noch einige Zeit rum und ist wieder aufsammelbar.
    Die Königin hat mir dann eine Ladung Baumaterialine übergeben, mit denen ich Crown Falls in Besitz nehme.
    Über 100 Einfluss für die Insel. Das ist einiges, andere (große) Inseln kosten um die 60 Einfluss.

    Bild

    Die Natur ist aber auch besonders schön. Normal sind eher Werte um die 300.
    Wobei das unter anderem auch unberühtes Gebiet beinhaltet, die Attraktivität aus der Landschaft skaliert meine ich mit der Größe der Insel.

    Bild

    Und dann ist es Zeit, eine der jüngsten Neuerungen von Anno 1800 zu zeigen.
    Stempel: man kann - über alle Spielstänbde hinweg - bestimmte Gebäudezusammensetzungen speichern - hier zum Beispiel von Mühlstädt übernommen ein einfaches 34x34 Stadtlayout. - Nebenbei noch eine Bierproduktionskette.

    Ich nutze das jetzt etwas für die Besiedelung von Crown Falls.

    Bild

    Als ewrstes widme ich mich aber der Rohstoffproduktion. Ich habe inzwischen 300 Einfluss in Insel investiert, damit 200 Arbeitskräfte.
    Dies erlaubt für den Anfang eine Bretterproduktion und eine Ziegelproduktion. Stahlträger bindet zu viele Arbeiter.

    Bild

    Schlussendlich soll der lokale Schatzsucher - und verrückte Erfinder engagiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Vom alten nate erhalte ich ein Bergungsschiff.
    Das Bergungsschiff ist genauso wie das Flaggschiff einmalig, kann aber bei Verlust neu gekauft werden.
    Das Bergungsschiff ist für einige Zeit das beste Schiff für Expeditionen.
    9 Slots und legendäre Items exklusiv für das Bergungsschiff sind verhältnismäßig einfach vom Alten Nate zu bekommen.
    Sonst kann das Bergungsschiff an bestimmten Stellen im Spiel tauchen.

    Solche passenden Stellen müssen aber gefunden werden.

    Bild

    Das sieht dann so aus. Das Schiff kann die Tauchaktion nicht manuell abbrechen, aber sich von der Bergungsstelle entfernen, welches die Aktion auch abbricht.

    Bild

    Nach 10s holt das Bergungsschiff dann Schrott - in drei Seltenheitsstufen - und mit Glück Items hervor.
    Gerade die Items sind mit eigenen Ites beeinflussbar.
    Mit sehr viel Glück kann man im normalen Wasser schon legendäre Items aufsammeln. Normalerweise findet man an verschiedenen Stellen Schatzkarten, die dann sicher Items versprechen.

    Bild

    Den Schrott kann man - zusammen mit anderen Materialien, wie dem hier gekauften Eisen - beim Alten Nate gegen Items eintauschen.
    Die einfache Taucherglocke zum Beispiel erhöht die Seltenheit (und Chance) von Schrott und Items.
    Neben 3 dauerhaften und 3 verbrauch Items für das Bergungsschiff gibt es noch Items für alle Kategorien - Rathaus, Hafenmeisterei, Handelskammer, Schiffe.
    Die Items sind auch relativ gut, insbesondere wenn man bedenkt, wie zuverlässig man an diese kommt.
    Schrott, gerade in den höheren Seltenheiststufen limitiert das ganze, ist aber längere Zeit zuverlässiger zu erhalten als die anderen Items.

    Bild

    Und die heutige Sitzung beende ich mal wieder mit einer Zeitung.

    Ziele für das nächste Mal:
    Crown Falls ausbauen - auf Kaufleute
    Kap Trelawney besiedeln

    Sekundäre Ziele beinhalten die Umstrukturierung der Alten Welt - Items nach Kap Trelawney - und die Erweiterung der Neuen Welt - 2. Rumroute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wer hat da wem den Krieg erklärt?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Achso, das war ein Bündnisfall bezüglich den Piraten - leider sind die NPC aktuell nicht in der Lage/nicht willens, für den Waffenstillstand zu bezahlen.

    Ich müsste mich eventuell mal entscheiden, wie ich damit weiter umgehe.
    3 Möglichkeiten: NPC ausschalten, Piraten ausschalten oder Bündniskündigung.
    Spontan bin ich für 3.

    Ziele für heute:
    Crown Falls ausbauen - auf Kaufleute
    Kap Trelawney besiedeln

    Aber beginnen wir mal mit einem Inselrundgang.

    Bild

    Das Stadtzentrum von Ditchwater.

    Inzwischen ungefähr 800 Handwerker, könnte ich in relativ kurzer Zeit zu Ingineuren aufsteigen - wäre eventuell auch ein Ziel fürs nächste mal, Crown Falls könnte etwas länger dauern.

    Bild

    Auf der Flussinsel neben der Stadt wird ein Großteil der Landwirtschaft betrieben.
    Dazu befinde ich die Ziegelein hier.

    Bild

    An der Küste befinden sich die restlichen Landwirtschaftlichen Betriebe. Primär die ersten Betreibe, bevor die Stadtentwicklungs ins Inselinnere vorgestoßen ist.
    Dazu die Anfange einer prächtigen Speicherstadt und 2 Sägewerke sowie eine Fensterfabrik.

    Bild

    Im und hinter dem Pass zum Nordöstlichen Hochplateu befindet sich die Schwerindustrie.

    Bild

    Primär als Versorgungskolonie für Ditchwater gegründet, ist Mühlstädt zu einem eigenen kleinen Städtchen herangewachsen.

    Einziges Ziel in näher Zukunft ist das errichten eines eigenen Postamtes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Auf 4 weitere Inselns wurde bisher Besitzansprüche erhoben.

    Bild

    Øsvlev bietet vor allem eine reiche Jagdgründe, dass sich der Bau von Jagdhütten zum Erbeuten von Fellen lohnt.
    Wird in Naher Zukunft für den Aufstieg zu Ingineuren wichtig.

    Bild

    In Schmiedelhoof kann Wein angebaut werden.
    Aktuell ist Wein noch ein absolutes Nischenprodukt, keine hat großes Interesse, der Pöbel begnügt sich mit Schnpas und Bier.
    Sofern ich aber vornehmere Bewohner anlocken kann, könnte Interesse an erlesenen Weinen steigen.

    Bild

    Für Willwough gilt das selbe.
    Außerdem biete Willwough genau wie Schmiedelhoof einige Minen für weitere Schwerindustrie.

    Bild

    Vlagbrecht bietet genau wie Øsvlev eine große Tierwelt, ist aber etwas besser für die Gründung einer Kolonie geeignet.

    Bild

    So sieht es aktuell bezüglich besiedelten Inselns aus.
    Ich habe von allen Fruchtbarkeiten min. 2 Inseln, frei sind auch nur noch einige kleine Inseln, die sich höhstens als Fischfanggebiete oder für Bergbaukolonien eignen.
    Wobei ich tatsählich gerade die 2 westlich von Ditchwater in Betracht ziehe, gerade im Bezug auf das 4. DLC.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    In der Neuen Welt ist La Isla relativ gut erschlossen.
    Im Westen befindet sich die Siedlung...

    Bild

    im Osten die ganzen Farmen und noch Dschungel.
    Es ist noch Platz für Expansion da, aber es wird weniger.

    Bild

    Manola hingegen ist kaum Erschlossen.
    Um die Hacinda befinden sich einige Farmen und Quatiere, sonst ist westlich davon die aktuell Siedlung.

    Westlich davon ein paar weitere Produktionsketten.

    Bild

    Auch in der Neuen Welt sind einige weitere Inseln von mir beansprucht worden.
    Ovino bietet zum Beispiel Orchideebm Tabak und Kakaopflanzen.
    Auch Kautschuk wächst hier.
    Dazu kommen einige Goldminen.

    Bild

    Tajarjar bietet verschiedenen Kräuter und es leben viele Perlenmuscheln vor der Küste.
    Dazu kommen reiche Ölvorkommen.
    Durch das Fehlen von Zuckerrohr und Tabak (ohne Haciendaunterstützung) aber unwirtlicher als Ovino.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Caldera de Fuego bietet nichts wirkliche Neues.
    Neben Manola die einzige Insel mit Mineralvorkommen.

    Bild

    Patoquito bietet Öl, Kaffe und Zucker. Damit auch relativ wichtig für späteren Export in die Alte Welt.

    Bild

    Die Neue Welt ist noch weniger besiedelt, aber auch hier sind die größsten Inseln beansprucht.
    Ich habe etwas schlecht ausgepasst, mir fehlt eine 2. Insel mit Perlen und Kräutern.
    Wobei ist einiges braucht, bis ich die 2. Insel benötige.

    Bild

    In Kap Trelawney verrät der Alte Nate, wo man die Suche nach dem Kapau-Zepter starten könnte.

    Bild

    Nur leider sind da schon die Feinde.
    Es kommt aber zu keinen Kampfhandlungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Die Insel des Piraten der Neuen Welt wurde inzwischen aufgedeckt.
    Ensprechend verschlechtern sich die Beziehunge.
    Aufstandgefahr ist harmlos, im Zweifel hat meine Polizei die Lage im Griff. - Protestler werden verhaftet.

    Bild

    Und hier nochmal ein Blick in die Statistik.
    Ich importiere den Rum für Ditchwater ja von La Isla.
    Die Überfahrt dauert etwas, deshalb kann ich nicht einfach sagen, es wird genug produziert, ich kann also einfach eine Route einrichten.
    Aber wie man sieht, steigt der Lagerbestand aktuell.
    Also passt es noch.

    Bild

    Hier sieht man auch das "Problem". Der Klipper legt nur alle 30 Minuten an.
    Der Schoner aus Mühlstädt mit dem Bier kann alle 3 Minuten erwartet werden, der Klipper von La Isla braucht deutlich länger.
    Bei entsprechenden Konsummengen muss man also entsprechende Lagerräume freihalten und die passenden Mengen transportieren oder mehrere Schiffe einsetzen.

    Bild

    Crown Fall wächst inzwischen weiter.
    Ich plane endlich eine Stahlträgerproduktionskette zu bauen - und ahbe schon angefangen.
    Auch wenn erstmal Eisenüberschuss produziert wird.
    Eine vollständige ausgelastete Kette - mit der inzwischen freigeschalteten Kohlemine - beschäftigt 2*50 (Minen)+2*100(Hochöfen)+ 3*200 (Stahlwerke) = 900 Arbeiter.

    Bild

    Ich expandiere auch weiter in Kap Trewalny.
    Das ist fst der letzte Einfluss, den ich aktuell noch frei habe.
    Dafür kann ich hier so ziemlich die komplette Produktion der alten Welt aufbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Ich lagere tatsächlich die Schweineprodukte für die Arbeiter gleich aus.

    Bild

    Derfvelen soll die Schweinemast betreibe und auch Bier herstellen.
    Problem: Das braucht eine eigene, größere Siedlung und hier können aktuell keine Kartoffeln angebaut werden.

    Und ich muss den großen Teil der Rohstoffe in Crown Falls herstellen und hin transportieren.

    Bild

    Mit etwas Quarzsand habe ich mir schon ein mittlere Sonar hergestellt.

    Bild

    Kurz darauf kann ich auf die höchste Stufe upgraden.

    Was kann so ein Sonar ?

    Bild

    Man sieht die Richtung, in der die nächste Tauchstelle ist.
    Diese gelben Wellen weisen auf Queststellen hin, unscheinbarere, weiße auf normale, zufällig auftauchenen Tauchstellen.

    Weiterhin wird man auf Seeminen hingewiesen, sofern diese vorhanden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Wie gesagt habe ich Derfvelen um eine Bierproduktionskette erweitert.
    Wobei aktuell noch 20 Holz für die Brücke über den Fluss fehlen.

    Bild

    Hier der Nordteil der Insel.
    Die schweine, eine Getreidefarm, um die Silos zu versorgen und dazu Arbeistkleidung für die Bauern und rbeiter.
    Weiterhin ein Sägewerk mit Holzfäller.

    Bild

    In der Neuen Welt habe ich auf Patoquito schonmal einige Rumbrennerein errichtet, die Cronwfalls beliefern sollen.
    Aktuell reichen die 200 freien Arbeitskräfte, aber sobald ich mehr anbauen will, brauche ich hier auch eine Siedlung.

    Bild

    Die Einwohner in Crownfalls sind aktuell trotz fehlendem Bier und Schnaps noch zufrieden.

    Bild

    Und das hinder mich nich daran, die Arbeiter hochzustufen.

    Ziel für heute erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Und jetzt einfach nur so:

    Bild

    Ein Teil aus der eingangs angedeuteten Cutszene.

    Bild

    Eine kleine Seeschlacht, verursacht durch eine Quest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #88
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Anno 1800 ist wirklich ein tolles Spiel und deine Story ist bis hierhin auch super, gerne weiter so!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Ich war - und bin gerade noch mit dem Lernen für die letzte Klausur beschäftigt. Dazu noch etwas Vorbereitung für das PAE PB und dann noch die 3 laufenden Spiele.
    Heute habe ich tatsächlich wieder ein paar Stunden investiert, werde aber morgen das Update aufspielen.

    Ein zwei kleine Sachen, aber primäres Schwerpunkt das Auslagern von Produktion - auch wenn es eigentlich dafür zu früh ist.
    Ich habe eine neue Insel hochgezogen - und bin auch mal von de Rasterbauweise für die Stadt abgewichen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich freue mich auf den nächsten Bericht.😊

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •