Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 451

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    GT hat das Schreiben gelernt und bietet mir offene Grenzen an.
    Bild

    Hab ich mal angenommen.

    Ich selbst hab einen weiteren Siedler Pop3 in der HS gepeitscht. Dieser soll sich nun die Pferde im Osten sichern.

    Bild

    Ich werde es GT gleich tun und etwas außerhalb meines Reiches siedeln. Nachdem er sich den Nahrungsspot gesichert hat welcher auch Pferde im zweiten Ring beinhaltet.

    Eine Axt ist schon unterwegs und der Siedler ist nächste Runde auf frisch gebauten Strassen unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und ich versuch mich nochmal daran eine Reli zu bekommen. Bisher hat niemand Meditation erforscht. Bestimmt wird es wie letztes mal Enden. Dass ich die Lotterie verlier.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hast du im Blick, dass die Stadtplanung im Osten vom Abstand her nicht passt?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hast du im Blick, dass die Stadtplanung im Osten vom Abstand her nicht passt?
    Ja, hab ich im Blick. Erst wollte ich auf 8 vom Wild gründen. Aufgrund der Pferde hab ich mich für weiter Östlich entschieden. Aber eher unwahrscheinlich dass ich dort gründen werde. Mal sehen was sich dort noch so befindet.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mein Fogbustkrieger im Norden hat den Kampf gegen einen Barbkrieger relativ gut überstanden und ist auch gleich in die Offensive gegangen. Eine Hügelkette weitergezogen.

    Bild

    Bisher sind nur Krieger unterwegs. Aber dies ist vllt auch nur Glück.

    Ein erstes Monument wurde errichtet.

    Bild

    Damit kann ich in 10 Runden (eine halbe Ewigkeit) die Schweine bearbeiten. Falls nicht irgendwas lästiges dazwischen kommt.

    Als nächstes steht aber eine Entscheidung an. Wohin mit der nächsten Stadt.

    Bild

    Ich hätte schon gern die Pferde. Könnte mir aber vorstellen dass GT auch diesen Spot als Ziel sieht um eben mir Pferde zu nehmen. Ich vermute dass er vermutet dass jeder seine Pferde bekommt. Er hat sich ja schon die Pferde im Süden geholt.
    Aber die Stadt ist weit weg und ich müsste Land dazwischen erst mal frei lassen. Dann müsste ich schnell einen weiteren Siedler bauen, brauch aber auch unbedingt Arbeiter und Äxte werden auch benötigt da man GT nicht trauen kann und den Barbs auch nicht.
    Bin mir noch unsicher.

    Nächste Runde bekomm ich vllt eine Religion. Ich hab mehrfach kontrolliert. Niemand hat bisher Meditation erforscht. Auch ist keine freie Religionswahl eingestellt. Also hab ich zumindest wieder die Chance durchs würfeln. Wäre sehr ärgerlich wenn es wieder nicht klappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Dieses mal hat es mit der Religion geklappt.

    Bild

    Nächste Runde hab ich somit in der Kupferstadt auch schon die Kulturerweiterung, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Die Stadt macht 5 Kultur die Runde durch heilige Stadt und so. Ich hab auch kontrolliert. Diese Runde hab ich die Reli erworben. Aber vermutlich zählt es dann schon beim erforschen der Technologie. Also die 5 Kultur.

    Diese kann die Stadt gut gebrauchen denn eine KE ist unter den neuen Umständen sehr vom Vorteil.
    Es herrscht nämlich Krieg äh...ich meine eine Militärische Spezialoperation.

    GT hat seinerseits einen Siedler Richtung zweites Pferd geschickt.

    Bild

    Das ist nicht nur dreist, sondern auch nicht sonderlich vernünftig. Nur mit einem Krieger bewacht ist dies etwas riskant. Er muss doch gesehen haben dass mein Impi dort steht. Ich bin zwar meist eher zurückhaltend, aber dieses mal musste ich eingreifen.

    Bild

    Ich hab ihm sofort wieder Frieden angeboten. Denke aber dass er dies nicht annehmen wird. Gefallen tut mir die Situation nicht, aber es würde mich noch mehr ärgern wenn er mir die zweiten Pferde auch nimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gnaz richtig gemacht. Der Siedler war zu dreist für friedliche Koexistenz. Und ein Bonus-Bautrupp? Dazu sagt man auch nicht nein:

  8. #83
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Gnaz richtig gemacht. Der Siedler war zu dreist für friedliche Koexistenz. Und ein Bonus-Bautrupp? Dazu sagt man auch nicht nein:

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916

    wenn es 2x Pferde in der Grenzregion gibt, dann wärs schon dreist, beide zu schnappen

  10. #85
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich gründe Nobamba. Als erstes wird die Stadt ein Monument errichten. Ich hab geschwankt zwischen Monument und KK. Beides dauert etwa gleich lange. Hab mich für Kultur entschieden. Die Stadt wird wachsen und dann auch die KK peitschen können.
    Also ich hab mir das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber es ist höchstwahrscheinlich suboptimal. Normalerweise sollte man - insbesondere als EXP - als erstes die KK holzen, noch auf Größe 1. KK peitschen würde ich nur, wenn kein Holz da ist.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass Heymlich in GT´s Story diesem gesagt hat er soll auch dort die eine Stadt gründen.
    Ich hab's befürchtet. Offensichtlich hat er deshalb die Axt dorthin geschickt. Du bist in Schwierigkeiten. Mit deiner relativ schwachen zweiten und dritten Stadt wirst du wahrscheinlich in der Expansion im Vergleich zu ihm zurückfallen - sofern er keine groben Fehler macht. Wie machst du jetzt weiter?

    Ich würde wohl zumindest einen Impi hinschicken, damit er nicht ungehindert die Nahrungsressis anschließen kann. Vielleicht sogar auf Konfrontation gehen, die Stadt dürfte ja für ihn auch recht weit weg sein, möglicherweise hat er da nicht mehr als die eine Axt. Wenn dort nur ein einzelner Impi herumlungert braucht er zumindest zwei Äxte, eine für die Stadt und einen für den BT.

    Ich lese übrigens nur deine Story. Da ich hier ziemlich viel schreibe, ist mir ansonsten die Gefahr zu groß, mich zu verplappern.


    Edith stellt fest, dass da noch 'ne Seite war. Ja, gut gemacht mit dem Siedler. Bitte keinen Frieden schließen sondern nur einen Waffenstillstand. Er hat etwas dummes gemacht. Die Beziehungen sind ohnehin ruiniert. Der Verlust des Siedlers in dieser Spielphase ist schlimm. Ich würde ihn jetzt unter Druck setzen und im Idealfall versuchen, die Maisstadt auch noch zu erobern.

  11. #86
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich lese übrigens nur deine Story.
    Das nennen sie bei Realms Beyond einen "Dedlurker" (dedicated lurker).

    Dort wird dann auch bei den gegenseitigen Spielstärke-Analysen deren Know-How mit einbezogen, wenn es um die Einschätzung des "Bedrohungspotenzials" geht.

    Da kann Hubabl also schonmal davon ausgehen, dass den Mitspielern die Knochen schlottern
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    hehe
    also besser geheim lassen, sonst rüsten die alle auf...

  13. #88
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735


    @Religründung: Das Monument in der heiligen Stadt hast du, nachdem du den Screenshot gemacht hast, noch abgebrochen, oder?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen


    @Religründung: Das Monument in der heiligen Stadt hast du, nachdem du den Screenshot gemacht hast, noch abgebrochen, oder?
    Ja, das hab ich mal angebaut. Aber dann doch lieber Äxte gebaut. Die brauch ich ja jetzt auch.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hatte ja GT Frieden angeboten. Diesen hat dieser abgelehnt und mir stattdessen ein anderes Angebot gemacht.

    Bild

    Kann ich so natürlich nicht zustimmen. Auch wenn er mich etwas bedroht.

    Bild

    Hab da immer etwas die Sorge dass er angreift und mit Kampfglück einen Kampf gewinnt. Ich hab zwar 3 Äxte vor Ort, aber man weiß ja nie. Ich hab letzte Runde auch meinen Scout auf das Feld gestellt auf welchem jetzt seine Axt steht. Gemacht hab ich dies weil ich Sorge hatte er könnte seine Axt mit Wald2 befördern und direkt meine Stadt angreifen und vllt gewinnen. Vllt bin ich aber auch etwas zu pessimistisch. Nun Blöd ist dass er jetzt mindestens einen EXP hat und vllt gar zwei was dann Shock bedeuten würde. Was etwas doof wäre.
    Leider hab ich noch kein Kupfer an der bedrohten Stadt. Kann also nur Krieger bauen, welche Nutzlos sind. Ich überlege vllt noch diese Runde die Zwei Äxte zu peitschen, möchte aber eher noch eine Runde warten. Die Eles werde ich nächste Runde verlieren.
    Ich hab insgesamt aber mehr Strom als er. Aber trotzdem kann er mich im Moment besser bedrohen.
    Immerhin mein bewaffneter Scout kann etwas Stressmachen.

    Bild

    Wenn GT diese Runde die Kupferstadt nicht verstärkt wäre ein Angriff eine Option. Dürften so 30 Prozent Siegchancen sein. Denke aber das da ne Axt reinkommen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •