Geändert von Pucc (07. Dezember 2014 um 20:30 Uhr)
Gründung auf 2, ganz klar. Dann BT-AB. Das wird ne klasse Moai-Stadt.![]()
Geändert von Piccadilly (29. November 2014 um 20:04 Uhr)
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Süßwassermuscheln??
Ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt
Würde auch auf 2 Gründen, auf 1 kann man ja keinen Leuchtturm bauen (oder irre ich mich)?!
Ich würde ebenfalls auf 2 gründen.
Im Prinzip 2, keine Frage. Dann hat man 7 () Nahrungsressourcen und Gold im FC. Ist nur die Frage, wann man das alles belegen soll...
€ meint: Bei der Ressourcendichte sitzt vermutlich Shaka in 5 Feldern Entfernung...
€€ meint: Wär möglicherweise ein prima OCC-Kandidat.
Ich lass meinen inneren Hipster raushängen und sag 4![]()
Irgendwie dachte ich auch zuerst an 4, weil so mehr Hämmer für das AB da sind, was immerhin noch in der Baurunde ein 5-2
Feld anschließt, während auf 2 mit BT-Start wohl mit dem BT erst ne (Gold-)Mine gebaut würde um das AB zu beschleunigen. wobei unbewässerter Ebenenweizen wegen
>
wohl eher das war woran ihr dachtet. Wobei Lawi + BB wohl auf Unsterblicher etwas knapp werden könnte. Immerhin gibt es keine BT-beschleunigung durch Stadtfeld bzw. EXP-Hämmer, so dass man 22 Runden Zeit hat bei Lawi zuerst bzw. 20 Runden bei BB zuerst..
Eine spannende Startposi ...
zumindest für ein OCC-Spiel
Ein probiere es einfach mal. Dadurch, dass es kein "echtes" OCC wird, kann ich nur 2 nationale Wunder bauen. Am besten wäre wohl die Oxford-Uni und die Moai-Statuen für Prod und Forschung...
muss ich wohl durch Relis und Ressis bekommen, etwas Tausch-Material ist ja da
Gestartet wird natürlich mit BT-AB-Krieger-Pyras. Der Bau wird durch Peitschen von Korni und Bib nur kurz unterbrochen:
Forschung war LW-BB-Steinmetzkunst- (BV-Fund)-Rad-Keramik-Schrift-Poly-Mono-Segeln-(Ästetik angeforscht)-Pristertum-Gesetze
Weiter geht's mit Rep und ein paar ABs für Tauschmaterial
Konfu klappt. Ich will möglicht ein paar Relis für Forschung und
Tempel und Kloster folgen nach den ABs. DEr Überschuss kommt von der LT-Peitsche. Ich komm nicht dazu die Minenarbeiter in die Bib zu schicken
Forschung geht weiter auf Medi für Kloster, ÖV für Büro und Philo für Pazi.
![]()
Ein Wissi wird geboren -> Akademie
Der Ganze Kleinkram wird kurz vor ÖV fertig.
Die Maois werden dann mit Büro gebaut, wenn schon keiner Steine hat![]()
Da Ästetik schon angeforscht ist und WW recht spät raus gehen, geht es nach Philo auf die GB und den Musik Künster. Auf Immortal forscht die KI schon recht langsam![]()
![]()
oder zumindest auf dieser Karte.
Tao klappt, ich warte mit Philo noch etwas, da aktuell die Moa- Statuen gleichzeitig mit Literatur fertig werden.
Lizzy kündigt mir den Muschel-Wein Handel. Also muss ich meinen einzigen Weizen gegen Gewürze tauschen. Hier sieht man auch die erbärmliche Forschung der KI:
![]()
Ein Ingi
Der wird natürlich angesiedelt
Etwas zu weit weg:
Die erste Barb Triere. Die hat anscheinend schon was von der KI erwischt
Die Bib klappt, genauso wie der gr. Künster. Die Forschung ging dann weiter über Papier nach Bildungswesen
Das Aquädukt wird mit Bildung getimt. Schade, dass die KI nicht missioniert, immerhin gibts noch Hindu, Judentum und Christentum auf dem Kontinent.
![]()
Nach der Uni und Schmiede hab ich dann das Epos gebaut. Immerhin fällt dann die Wahl auf das zweite Nationalwunder nicht mehr so schwer
Morgen erzähl ich wahrscheinlich weiter.