Ist der elende Augustus.
Er wäre allleine durchaus in Schlagweite

Behaupte ich jetzt mal kühn
Da ich keinen frühen krieg führen wollte/konnte (toku, hammu, august als nachbarn)

und Toku ziemlich schnell Augustus Vasall würde

hab ich ziemlich früh alles in Forschung gesteckt um mit Drall und Stahl zu expandieren.
Das hat soweit geklappt.
Nur hab ich mich zuletzt doch noch für Kavallerien statt Kanonen entschieden. Eher aus ner Laune raus... Da ich so hoffe (hoffte?) Augustus monsterstack noch vor Grenadieren zu zerlegen. Da sind Kavallerien ähnlich stark und vor allem schneller da.
Die Überseeexpansion war teuer und die ausgaben könnten ins unermessliche steigen, wennn ich denn wollte.
Die wirtschaft brummte, bis ich was vernünftiges rekrutieren könnte
Doch alle wege führen nach
ROM
Augustus hat nach und nach fast die gesamte alte Welt unterjocht (mit Tokus tatkräftiger Hilfe)
Die einzigen freien Anderen haßen mich

da ich immerwieder von Augustus (und anfangs Japan) in Kriege und Embargos gezwungen wurde
Ich hoffe nun Roms mittelalterstack (der gerade Majaland erobert) zu zerlegen, währenddessen alle anderen kurzfristig aufzuhalten und so die Vasallenbündnisse irgendwie aufzulösen...oder so...

Ob das klappt? ich glaub nich wirklich, aber ...ähhh...Irgendwas wird schon passieren, wenn ich das bündniss des grauens angreife

Aber ich MUSS jetzt angreifen und Rom ertsmal aufhalten. Der hat Vorherschaft schon fast erreicht

Ausserdem wird mir der Apo vermutlich eh alle Pläne durcheinanderwirbeln ...
Nur Kapazitäten für irgendwas in Übersee sind eigentlich erstmal ganich drin. Deswegen würd ich dass halt gern irgendwie von der backe haben

Am Liebsten würd ich das ja noch alles selber haben. Das tolle Land da musss doch was wert sein!
...in 4-5r wollte ich damit die Welt zu Freunden einladen.
evtl. das Grenzgebiet zu Rom/Japan vorher kurz verwüsten
Roms Stack würde vermutlich so in 10-20r auftauchen. Jenachdem was der noch so im Majalande treibt.
insgesamt: