Willkommen zu einer neuen Bilderstory, wie versprochen gibt es eine neue Story zu Ageods "To End All Wars", statt des kurzen "Tanneberg" Szenario allerdings nun die ganze Kampagne auf Seiten des Russischen Kaiserreiches gegen die KI der Mittelmächte und mit der Westentente als Verbündete KI
Ich spiele das Historische Szenario, die Kriegspläne aller Nationen sind also ohne Änderung .. Deutschland stürtzt sich als erstes auf Frankreich und Österreich-Ungarn auf Serbien, während wir mit einer schnellen Offensive in Ostpreußen die Franzosen entlasten wollen
Zu Spielstart haben wir eine ganz schön lange Frontbefassen wir uns also vorerst mit dem kleineren Teil der Östlichen Entente ...
.. dies wäre Serbien sowie das noch kleinere Montenegro, von Russland abgeschnitten und mit Österreichischer Armee ante portas
Serbien wird von 5 Armeen geschützt, dem Serbischen HQ, der 1.-3. Serbischen Armee (die Erste unter dem HQ mit einer Stärke von 213) sowie die Stärkste, momentan Unbewegliche Armee von Uzice
In Montenegro steht die Montenegrinische Armee, momentan ebenfalls unbeweglich
Die stärken sind nur Schätzwerte, je nach Moral, Kohäsion, Versorgungslage, Generalsfähigkeiten natürlich durchaus auch stark abweichend
Sollte sich jemand wundern: Ich habe bisher kein Ageod Spiel wirklich gespielt, das ist neben dem Tutorial und kurzen Tannenbergszenarien meine erste große Kampagne .. ob das ganze gut geht ist also durchaus zu bezweifeln sofern die KI nicht ganz doof ist![]()