Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: Will it happen?

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Will it happen?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dicke Eier habe ich auch selber. Story or it didn't happen

    Ich probiere mein Glück nochmal. Da ich beim alten Spiel den BUG-Mod vergessen habe, lade ich ein neues Spiel.



    Bild



    Bild



    Die Startposition sieht richtig stark aus!



    Bild



    Und wird noch stärker.



    Bild



    Üblicherweise dürfte jetzt das Umland crap sein, oder?
    Gibt es Alternativen dazu, direkt auf BV zu gehen und den BT reinzuklicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich probiere mein Glück nochmal. Da ich beim alten Spiel den BUG-Mod vergessen habe, lade ich ein neues Spiel.
    Mein world wrap war ja toroidal, für mehr strategischen Spaß
    Aber dafür ist es IMM, paßt schon.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Üblicherweise dürfte jetzt das Umland crap sein, oder?
    Unwahrscheinlich, wenn ich das Kartenscript richtig gedeutet habe. Flaches Umland - ja


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Gibt es Alternativen dazu, direkt auf BV zu gehen und den BT reinzuklicken?
    Keine, die ich erkennen könnte.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Möge Kyros Rache nehmen
    Geändert von Der Graf (14. Juni 2014 um 21:37 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Welches Umland? Da ist nur Wüste und vor allem Toku, Monte, Shaka und so!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Mist! Wo ist der Unterschied zu toroidal?

  7. #7
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Deine Welt hat Kanten, dort ist Schluss. Auf normalen (Zylindrischen) Karten ist West+Ost verbunden, auf toroidalen auch noch Nord+Süd. Du hast keine Abkürzungen zum Gegenüber.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Deine Welt hat Kanten, dort ist Schluss. Auf normalen (Zylindrischen) Karten ist West+Ost verbunden, auf toroidalen auch noch Nord+Süd. Du hast keine Abkürzungen zum Gegenüber.
    Aber dein Gegenüber auch nicht zu dir

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    mal schauen, ob du deinem Namen gerecht wirst
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #10
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Fressnapfhauptstadt

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Fressnapfhauptstadt
    Ich rieche ein Globe in der Hauptstadt und ahne viele Peitscheneinsätze voraus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich rieche ein Globe in der Hauptstadt und ahne viele Peitscheneinsätze voraus
    Sagt wer? Du kennst den Begriff Peitsche doch nur als Fetischkatalogen , du Philanthrop und Humanist!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Du kennst den Begriff Peitsche doch nur als Fetischkatalogen , du Philanthrop und Humanist!
    Kein Problem, die Anzahl der sklavereiverehrenden Unweltzerstörer macht Menschen wie mich mehr als wett. Wie im RL auch
    ICH würde da natürlich Globe Theatre hinbauen und dann auf Emanzipation wechseln

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Los gehts!


    Die erste Hütte war auf 2-2-2 der aktuellen Späherposition. Eine Karte, prinzipiell recht nutzlos, hat aber immerhin zwei weitere Hütten aufgedeckt.



    Bild



    Die erste Hütte gibt Gold, das ist immer ok. Gleich geht es Richtung nächste Hütte...



    Bild



    Wieder Gold! Damit ist ein Katastrophenstart mit den Hütten schon einigermaßen abgewendet. Mit zweimal Gold kann man arbeiten und zumindestens ein bisschen noch 100% forschen nach der ersten Gründung.



    Bild


    Mein Späher begegnet dem Späher von Gilgamesch. Ich habe ein Feld "Vorsprung" und laufe jetzt in eine andere Richtung weg. Ich möchte nicht in das Gebiet laufen, von dem er herkommt, so würde ich die Chancen auf weitere Hütten unnötig verringern.
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Gilgamesch als Nachbar recht angenehm ist, weil er recht langsam siedelt und nicht aggressiv spielt?



    Bild



    Schon wieder eine Karte.
    Mir gefiel die Variante mit TZ=>Schrift=>Mathematik im letzten Game irgendwie besser.



    Bild



    Die nächste Hütte. Scheint eine hüttenreiche Gegend zu sein, so gefällt mir das.
    Wenn aber die KI ähnlich viele Hütten hat, steigt die Gefahr, dass da ein "Ausreißer" dabei ist (sehr frühe Schrift, Reiterei oder Eisenverarbeitung)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Den zweiten Bewegungspunkt mit dem Späher lasse ich verfallen. Macht man das so? Es ist mein erstes Spiel mit wilden Tieren und Barbaren, aber ich möchte nicht, dass mein Kollege gefressen wird. So sehe ich ja, was auf mich zukommt, nämlich nichts.



    Bild



    58 Gold und die Sicht auf einen Bären. Nungut, da hin wollte ich ohnehin nicht weiterlaufen.



    Bild



    Bild



    Die nächste Hütte mit nächster sinnloser Karte. Wenigstens gewinnt mein Späher (unverletzt!!!) und ich sehe die nächste Hütte.



    Bild



    Der erste BT ist fertig und im Stile von Piccadilly folgt direkt der nächste!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •