Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: [Oblivion] Ein junger Orc auf dem Weg zum Ruhm

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Oblivion] Ein junger Orc auf dem Weg zum Ruhm

    So, ich bin gestern zu dem Entschluß gekommen, mich mal eine Zeitlang grafisch zu verbessern. Die letzte Oblivion-Geschichte liegt ja schon Jahre zurück und keine kam auch so richtig weit. Das möchte ich jetzt ändern.

    Ich spiele den OOO-Mod (Obsuros Oblivion Overhaul). Dieser Mod erschwert das leveln und verändert auch sonst einiges. Die Höhlen sind nicht mehr mit den bekannten Gegnern bestückt und der Mod setzt auch die Regel außer Kraft, dass die Gegner erst mit dem eigenen steigenden Level besser werden. Man muss also auf der Wanderung extremst aufpassen. Tiere wandern auch in Gebiete, in denen man sie anfangs nicht unbedingt erwartet. Ich bin zum Beispiel schon mal mit Level 1 kurz nach dem Tutorial von einem Berglöwen gefressen worden. Das ist mir beim Original-Spiel nie passiert.

    Ich werde hier auch nicht unbedingt der Main-Story folgen, da das auch nicht mehr so einfach ist. Das erste Portal hatte ich im Originalspiel mit Level 2 gepackt, beim OOO bin ich mit Lvl 4 gescheitert.

    Ihr seht, ich habe also schon ein wenig Erfahrung mit dem Mod, so dass ich annehme, dass Spiel auch sehr weit treiben zu können.

    (Ich werde auch versuchen, irgendwelche Kampf-Screenshots zu machen. Das ist zwar nicht einfach, aber mal sehen.)

    Heute Abend werde ich dann mal das Tutorial spielen und den ersten Teil der Geschichte schreiben.

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ambitioniertes Projekt! Ich werde das verfolgen...

  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe jetzt angefangen und werde das Gefühl nicht los, dass ich da allein schon 100 Screenshots nur für den Start brauche, wenn ich das Ganze weniger textlich und dafür lebhafter dokumentieren will.

    Oh Mann, da muss mir was einfallen.

    Sind Bildgröße und Qualität o.k?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Beinhaltet die OOO-Mod auch verbesserte Grafik? Bei mir war die Kleidung nie so detailiert (mein ich auf jeden Fall )


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Oblivion
    Der Mod Ich selbst benutze ja Francesos Mod,aber jeder Mod der das level-Scaling ausschaltet und das Leveln verändert ist imho ein Must-Have,das katapultiert das Spiel von meh zu sehr gut. Schade dass du einen Ork spielst,werde aber trotzdem gespannt mitlesen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @Walahan

    Mein Rechner erlaubt mir, so ziemlich die beste Einstellung zu spielen, die das Game hergibt. Zusätzlich hatte ich in den einschlägigen Foren alle Tipps rausgesaugt, die die Grafik verbessert haben. Das Bild sieht auf meinen 2560x1440 HD Monitor einfach nur supergeil aus. Ich hoffe, die Verkleinerung bringt das 'rüber.


    @Gevatter Tod

    Orc muss sein, ich finde diese Typen spitze.


    @All

    Erwartet aber nicht, dass der Orc auch das tut, was ein Orc normalerweise tut. Der Charakter wird sehr speziell

  9. #9
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Oblivion
    Orcs sind doof und hässlich. Khajiite sind am besten
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Au, mein Schädel...

    Verdammt...

    Wie konnte ich mich bloß so blöd anstellen?

    Mein Männlichkeitsritual zur Aufnahme in die Gruppe unserer Krieger liegt kaum 3 Wochen zurück und ich bin doch danach voller Tatendrang nach Tamriel aufgebrochen, um meinen Stamm Ehre und Ruhm einzubringen. Und nun das. Kaum erreiche ich die große Stadt des Imperators, kriege ich beim ersten Versuch, mir was zu essen zu organisieren, einen auf den Schädel. Ich bin wohl zu dumm zum Klauen und zu blind, um auf die Umgebung zu achten. Mein Lehrer würde sich von einer Klippe stürzen, wenn er das gesehen hätte.

    Und nun sitze ich in einer Zelle. Hoffentlich kriegt das keiner aus meinem Stamm mit. Die würden mich glatt verstoßen. Alle meine Sachen sind weg. Hat die die Wache, oder hat mir die einer geklaut, als ich flachlag? Ich sehe mich erstmal um, aber was erwarte ich in einer Zelle zu finden?

    Doch dann sehe ich in einer anderen Zelle so ein Typen. Dem fällt nichts besseres ein, als mein Volk und mich zu beleidigen. Der hat Glück, dass ich ihn nicht das rausreißen kann, was zwischen seinen Ohren sitzt. Doch dann höre ich plötzlich noch andere Stimmen. Sie kommen von der Treppe, die hier zu den Zellen führt. Irgendein Nobler kommt in Begleitung von Soldaten angelatscht. Was will der denn hier?

    Ich glaube es zuerst nicht, aber es ist der Imperator höchstpersönlich. Aus Gesprächsfetzen entnehme ich, dass da irgendein Umsturz läuft und man wohl versucht, ihn kalt zu machen. Glaubt der etwa sich hier unten verstecken zu können? Zu meiner Überraschung spricht er mich an und erzählt, er hätte mich in seinen Träumen gesehen. Aha. Schon leicht senil, der Alte. Aber es kommt noch besser. Er glaubt, ich würde was unglaublich Tapferes für Tamriel tun. Na toll, wie denn, wenn ich im Knast sitze? Auf meine Frage diesbezüglich meint er nur, ich würde den Weg schon finden. Ich bezweifle es. Wer so blind ist, sich von hinten beim Klauen umhauen zu lassen, würde die größte Heeresstraße übersehen.


    Bild

    Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden, was der hier eigentlich will, aber dann öffnet einer der Soldaten eine Geheimtür. Interessant.

    Bild

    Sie lassen sie offen. Nun ja, das ist doch eine Gelegenheit, die ich ergreifen muss.

    Ich schleiche ihnen nach und linse gerade um eine Ecke, als plötzlich aus dem Nichts Angreifer auftauchen und die Gruppe attackieren. Sie werden aber getötet. Allerdings erwischt es auch einen der Soldaten. Das stört diese aber nicht weiter, sie verschwinden durch eine Tür.


    Bild

    Das gibt mir Gelegenheit, mir mal die Leichen anzusehen. Diese komischen Rotroben haben nichts, der tote Soldat hat allerdings ein Schwert und eine Fackel. Na immerhin.

    Bild

    Ich bekomme direkt Gelegenheit, die Klinge zu testen. Ratten. Diese Mistviecher konnte ich schon in meinem Dorf nicht ausstehen. Ich befürchte allerdings, dass ich davon hier unten noch einige finden werde.

    Bild

    (Irgendwie werde ich versuchen, eine guten Mix von Text und Bild zu finden. Mal sehen, ob es klappt. Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr. Das Schreiben kostet doch einiges an Zeit. Ich werde deshalb wohl eher alle zwei Tage die Story weiterentwickeln. Das Zocken, um Bilder zu bekommen, muss erstmal Vorrang haben.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (06. Juni 2014 um 09:08 Uhr)

  11. #11
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Es lässt sich jedenfalls gut an.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Dann schau ich mal zu, wie sich andere in der Welt verlaufen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Tür, durch die Gruppe mit dem Imperator verschwunden ist, ist verriegelt. Das kann ich vergessen. Also quetsche ich mich durch das Loch in der Mauer. Hier liegt ein Skelett, hoffentlich finde ich dort ein paar Sachen.

    Sehr schön. Ein Bogen nebst Pfeilen. Das ist sehr gut. Das war schon in meinem Dorf immer meine Lieblingswaffe, nebst der Keule versteht sich. Kaum habe ich mir die Sachen gekrallt, kriecht ein böser Gedanke in mir hoch. Damit könnte ich doch, diesen Hund aus der anderen Zelle erledigen, der mein Volk beleidigt hat. Freudig laufe ich zurück. Leider muss ich feststellen, dass sich die Wand geschlossen hat. Schade, sehr, sehr schade.

    Mißmutig kehre ich um.


    Bild

    Wieder zurück. Im Raum liegt auch noch ein Goblin. Sind die etwa auch hier unten? Nette Sachen finde ich da. Unter anderem eine Scroll mit einem Feuerspruch und ein eisernen Schlüssel. Diese Sachen werden sich sicher noch gut verwenden lassen.

    Bild

    Ein nahe gelegener Brunnen erweckt meine Aufmerksamkeit. Da holt man wohl Wasser von der Oberfläche. Ich greife freudig nach dem Seil, um mich hochzuhangeln, muss aber schon beim ersten ernsthafte Ziehen feststellen, dass es restlos verrottet ist. Hier komme ich nicht raus.

    Bild

    Dann bleibt ja nur noch die Tür neben dem Goblin.

    Bild

    Die Tür läßt sich mit dem Eisenschlüssel öffnen. In einer Kiste finde ich wieder ein paar nützlich Sachen. Das läßt sich zwar nicht mal im Ansatz mit den Sachen vergleichen, die ich anhatte, bevor man mich erwischt hat, aber immerhin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Was ist das denn? Ein Untoter! Davon haben die Alten im Dorf oft erzählt. Das sind die Körper feiger und unedler Kreaturen, die die Götter verraten und sich in Unehre gebracht haben.

    Nein! So werde ich nicht enden!


    Bild

    Ich benutze mal die nächsten Begegnungen mit Ratten, um meine Magie anzuwenden. Mein Kopf schmerzt zwar noch, aber ich muss mich konzentrieren können. Besser jetzt probieren, als zu spät.

    Bild

    Das mit dem Feuerchen macht richtig Spaß.

    Bild

    Eigentlich sind Ratten doch süße Tierchen. Diese knuddelige braune Fell, diese kleinen nadelspitzen Zähnchen, die niedlichen scharfen Krallen....

    Bild

    Weiter, immer weiter geht es. In einem weiteren Höhlenabschnitt finde ich noch ein Skelett. Hier wachsen auch Pilze. Das kommt mir sehr gelegen. Neben dem Bogen war auch Alchemie immer etwas, das mich fasziniert hat. Wenn ich doch bloß die entsprechenden Apparaturen hätte. Aber das ist jetzt wohl zuviel verlangt.

    Bild

    (Richtig los geht es dann Pfingstsonntag. Heute bin ich noch anderweitig beschäftigt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Wieso schreibst du nicht einfach "Kaiser"?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •