Erstmal eine Bitte um Entschuldigung für den extrem schlechten Reim.
Gerade ist Karneval, da darf man das.
Auf Anregung von Schweinepriester entsteht hier eine Story zu einem neuen Gottheitsspiel. Der Vertrag ist diesmal eklig.
Auf dieser Pangäa mit Normalgröße tummeln sich 9 KIs.
Ich habe lange überlegt, welcher Leader hier am Besten passt. An Kreativ führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Imp wäre sehr wertvoll, um schnell Siedler zu haben. Auf einer kleinen Karte sind die Siedlungsspots schnell weg. Kre/Imp ist Katharina, da sind aber UU, UB und Starttechs nicht ideal. Gilgamesch beneide ich um die Geier, aber Schützend hilft mir nicht viel. Süleyman war lange in der engen Auswahl: Auf einer kleinen Karte finde ich Phi wertvoll, frühe GPs können da viel Unterschied ausmachen. Am Ende ist es folgende schöne Lady geworden:
Mit folgender Startposition:
Spricht eigentlich nichts gegen eine Gründung auf den Steinen, oder? Ich verliere noch nicht einmal eine Runde durch das Wandern.
In dieser Story möchte ich wieder kleinere Turnsets machen und deutlich ausführlicher als sonst berichten. Ich glaube, ohne etwas präziseres Mikromanagement geht bei diesen Settings ohnehin nichts.
Da ich wenig Raum haben werde, kann ich nicht sicher wissen, ob ich Kupfer habe. Mit den Kriegsstreitwägen habe ich einen passablen Ersatz und kann zur Not auch mit Pferden alleine Krieg führen.
Nundenn, weidet euch an meinem kommenden Untergang!![]()