Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Es beginnt...

  1. #1
    Padawan
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    15

    Es beginnt...

    Hallo liebes Civ-Forum

    ich bin absoluter Anfänger in der ruhmreichen Civ-Welt und würde deshalb gerne eine Art Lernspiel beginnen. Dies soll nicht zu eurer Unterhaltung beitragen (sorry ) - also bitte keine hohen Erwartungen in eine "Story" stecken.

    Bin über jeden Tipp dankbar!!

    Nun aber zum Thema: Ich würde eine friedliche Spielweise bevorzugen (sofern das möglich ist, und die KI nicht auf Krieg pocht??) und das Hauptaugenmerk erstmal auf eine solide Wirtschaft setzen.

    Da stellt sich auch schon die Frage: Welche Seite ist für Anfänger mit friedlicher Spielweise gut geeignet?

    Ich persönlich fände das ägyptische Reich ganz interessant , was aber nicht an der Beschreibung in CIV, sondern an genereller Sympathie zu diesem Volk liegt.

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also wenn du einsteigen willst, dann würde ich dir eine FIN-Civ empfehlen, also zB Holland, Maya oder Inka. Die spielen sich ganz gut.

    Wenn du ne harte Zeit, aber ne hohe Lernkurve willst, dann nehm Tokugawa der Japaner. Er hat keinerlei wirtschaftliche Traits/Unterstützung. Wer es also mit ihm schafft, der schafft es mit allen Civ's.

    Ansonsten kann man auch gut Indien spielen, der schnelle BT ist super und auch sonst relativ ausgeglichen.


    PS: Aber grundsätzlich würde ich immer die Civ nehmen auf die ich Lust hab, das motiviert besser wenn man ne Story schreibt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359