Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 263

Thema: [82] Haminophis II.

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    [82] Haminophis II.



    Willkommen im PBEM 82

    mit


    Ägypten

    Bild


    Die Spieleinstellungen findet ihr hier im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    PBEM 82: Genug kann nie genügen ...

    An alle Civoholiker

    Meiner persönlichen PBEM-Höchstanzahl (4) ist zwar noch nicht unterschritten, aber das 3er wird wohl nicht mehr allzulange dauern und das 66er läuft auf Grund der hohen Teilnehmerzahl sowieso langsamer. Und überhaupt und sowieso ...

    Daher möchte ich wieder einmal zu einem neuen Spiel einladen!

    Folgende Settings schweben mir vor:



    • G&K
    • Antike Wunder
    • Kontinente
    • Ruinen:an
    • Barbaren: wütend
    • SoPos speichern: aus
    • Beförderungen speichern: aus
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Spielgeschwindigkeit: Schnell
    • 8 Spieler
    • Civ frei wählbar
    • Story: Pflicht*)
    • PBEM-Tool: Ja


    Alle sind willkommen, ich erwarte mir aber wieder einmal eine ähnliche Zugdisziplin wie im 30er

    DLC-Civ's sind von meiner Seite alle vorhanden.

    Mitspieler werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung aufgenommen und diesmal ist nach maximal 8 Spielern wirklich beinhart Schluß

    *) @ Storypflicht: Ich finde es einfach wesentlich interessanter, sowohl für die Leser als auch für uns selbst, wenn alle eine Story schreiben. Wie, bzw. wie ausführlich, man die schreibt, bleibt ja sowieso jedem selbst überlassen. Wenn aber jemand partout keine Story schreiben will, dann soll dies kein Ausschlußkriterium für dieses Spiel sein .

    Kartenersteller:



    • Marican


    Zugreihenfolge, Mitspieler und Civilisationen:



    1. Der Fünfte Elefant - Inka (Vormittags)
    2. Alteran - Maya (nach 5.Ele)
    3. Braakter - Griechen (15.00 - 24.00)
    4. Secret S - Kelten (abends)
    5. Hamilkar Barkas - Ägypten (ab 19.30)
    6. Pelikopter - Karthago (ab 19.30)
    7. Roli de Rush - Azteken (ab 20.00)
    8. Odoaker - England (21.00 - 01.00)






    Ägypten in Kurzfassung:

    Die Zivilisationseigenschaft: Errichter von Monumenten

    Die UU: der Kriegsstreitwagen

    Das UB: die Grabstätte







    Wie immer bitte ich nun meine werten Mitstreiter, meine Story an dieser Stelle zu verlassen!

    Wir sehen uns im Spiel




































    Alle Anderen sind natürlich herzlich willkommen, mit mir den Pharao Haminophis II. und die Ägypter auf ihrer Reise durch die Zeit zu begleiten. Möge sie lange und erfolgreich sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (10. Februar 2013 um 09:26 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 1
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 2
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651




    Was am Anfang war, ist nicht ganz sicher. Natürlich war zuerst Atum, der sich aus sich selber schuf. Viele meinen aber, dass da auch Nun und Naunet, das Urwasser und die Urflut existierten. War es nun aber der Urhügel, der sich aus ihnen erhob, der Urlotus, der sich aus dem Schlamm entwand um den heiligen Grund zu bilden, oder entstieg Hathor, die Nut zwischen den Hörnern trug, als Himmelskuh den Fluten? Ich muss gestehen, dass mich das Bild des Lotus, der sich von allem Schmutz und Makel unbefleckt, aus der schlammigen Flut erhebt, um im prachtvollen Glanz seiner Blüte dem Sein als Basis zu dienen, immer am meisten ansprach.



    Was uns von Nun und Naunet aber geblieben ist, was Leben spendet im an- und abschwellen seiner Flut, das ist der Nil. An seinen fruchtbaren Ufern, mit dem Rücken zur Wüste, dort wo die Götter uns zurückgelassen, habe ich meine Stadt gegründet.

    Denn ich bin Haminophis der II.
    für alle Zeiten dazu bestimmt
    als Pharao über Ägypten zu herrschen!

    Bild


    Noch einmal Allen ein herzliches Willkommen in meiner neuen Story mit den Ägyptern


    Ich denke, meine Mitspieler hatten nun genügend Zeit um meine Story zu ignorieren

    Wie man schon sehen kann, bin ich nicht gewandert, sondern habe an Ort und Stelle gegründet. Wenn ich den Silberhügel in einem Zug erreicht hätte, dann wäre es sehr zu überlegen gewesen, aber zwei Runden wollte ich mit der Gründung nicht warten. Auf Schnell ist das einfach viel zu lange. Wenn Marmor im Einzugsgebiet gelägen wäre, wäre ich allerdings über den Fluß auf das Schwemmland gezogen. Da mir das klar war, ich hoffte, dass sowieso eine 2. Luxusres im Startort-Stadtgebiet liegen wird und ein Späher nur vier Runden braucht, habe ich den Krieger nicht auf den Hügel jenseits des Flusses gezogen, sondern bin nördlich in die Wüste vorgestoßen. Schon der erste Teilzug hat mir dort eine Ruine enthüllt Emoticon: cheerleader Das ist natürlich und ich schickte die Krieger weiter geradeaus auf sie zu. Mich wundert einzig ein bisschen, dass die Oase gar noch nicht im Fokus liegt, sondern nur die zwei -Ressourcen. Dabei könnte ich die natürlich wirklich gut gebrauchen

    Die Forschung geht erst mal auf Keramik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (27. Januar 2013 um 07:22 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Der builderspieler spielt die buildernation
    drücke dir die daumen auf dass deine hs die größte und schönste unter dem sternenhimmel des ra werden wird.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Eine Hamilkar Story und dazu bei einem PBEM bei dem ich nicht mitspiele. Wird direkt abonniert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Name.


  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Da bin ich dabei, das is prima. Viva Hamilkar!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hallo Leute, schön dass ihr wieder da seid

    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    Der builderspieler spielt die buildernation
    drücke dir die daumen auf dass deine hs die größte und schönste unter dem sternenhimmel des ra werden wird.
    Diesen Wunsch in der Götter Gehörgang!

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Eine Hamilkar Story und dazu bei einem PBEM bei dem ich nicht mitspiele. Wird direkt abonniert.
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei, das is prima. Viva Hamilkar!
    Ich hoffe, ich kann den hohen Erwartungen dann auch gerecht werden

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Der Name.

    Ja, das musste sein.

    Die Götter habe in ihrem unermesslichen Ratschluß entschieden, dass der treue Haminophis auf einer neuen Welt als Pharao wiedergeboren wird und seine Stadt gleich mitnimmt Leider ohne die genialen Meeresres, die Pi-Haminophis bei Pharao Hain hatte .
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Pi-Ham.

    Ich hätte ja auch gerne ein Städchen.


    Schade das die Stadt keine Wüstenhügel hat, damit würde sie richtig rocken.

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Pi-Ham.

    Ich hätte ja auch gerne ein Städchen.


    Schade das die Stadt keine Wüstenhügel hat, damit würde sie richtig rocken.
    Ja, mit Wistenhügeln und Petra Emoticon: schwaerm. Aber noch viel lieber hätt ich Marmor dort *Unbescheidenheitsmodus aus*
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann wäre dir der Neid deiner Mitspieler sicher da die ja nie ein Wunder abbekommen.

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Dann wäre dir der Neid deiner Mitspieler sicher da die ja nie ein Wunder abbekommen.
    Ja sollen die das denn?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ja sollen die das denn?
    Ja! Mich würde ja nicht wundern wenn du die ersten 10 Züge schon durchgeplant hast welche Wunder stehen ganz oben auf der Liste?

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Pyramiden, Artemis, Hängende Gärten wäre vermutlich die von mir präferierten.

    Alternativ ginge auch ein Streitwagenrush, wenn du früh einen Mitspieler triffst.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •