Dieses Spiel wird ein Spaßspiel für mich. Nebenbei erläutere ich noch warum ich was mache. Das sollte also schon etwas Lernfaktor für euch Leser haben
Fangen wir an![]()
Mein Leader ist nicht Zufall...
...ich habe mir den lieben Wohnwagen Willi mal wieder zur Seite geholt! Mit dem ist zwar keine Firma aber ein Krieg zu machen.... und zwar ein großer Krieg...so ziemlich der größte den ich bisher hatte.
Ja genau sowas schwebt mir vor....
17 Gegner und ich auf einer riesigen Karte. So muss das. Achja der Screen zeigt auch gleich was ich vorhabe. Alle Siegeinstellungen außer Eroberung sind aus. Dieses Mal kommt mir kein Diplosieg oder Kulturbratze in den Weg.
Tut mir leid Gandhi, aber das muss einfach mal wieder sein....
Und den Arbeitsvertrag habe ich zerißen und neu aufgesetzt!
So. jetzt werden einige wegen der Settings wieder mosern und einige werden sofort erkennen womit es es auf sich hat. Kurze Erklärung....
Ich spiele eine Weltkarte. Und zwar meine Weltkarte. Nicht die PB-WK sondern die die mir noch mehr am Herzen liegt. Viele von euch werden sie schon kennen. Unsterblicher habe ich genommen, weil auch wenn es eine fertige Karte ohne Starteinheiten für die KI ist, so habe ich tendenziell dieses Mal keinen Lust auf in der Hölle schmoren. Aber dafür habe ich die Barbs ausgemacht. Denn Barbs stören die KI meist mehr wie eine HI. Und NEIN ich will keine Zitate aus Pucc XV.....
Ansonsten sind die Settings auf totalen Krieg ausgelegt.
Für alle die an der Weltkarte Interesse haben ist hier der Download
Und wer an der Entstehung interessiert ist wird hier fündig
Und hier die Startposition
Krieger wird 7 gezogen und Gründung an Ort und Stelle, falls nichts mehr aufploppt.
PS: Ich kenne die Karte kaum noch, ich habe sie ewig nicht gespielt und deshalb habe ich hier auch keinen unlauteren Vorteil. Es könnte genauso gut Bollogfisch's sein.