Nachdem meine Geschichte vom ML United in der ersten Liga dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen ist, möchte ich mich hiermit an einer neuen Story versuchen. Wieder ist es eine Fußballsimulation und zwar der direkte Nachfolger PES 6 aus dem Jahr 2006. Die Version hatte mir zunächst wenig gefallen. Zuerst paßte meine Hardware nicht und dann fand ich den Spielverlauf nicht so prickelnd, weil ich zu häufig meinte, daß die KI zum Schluß hin irgendwie auf Gottmodus spiele. Aber im Laufe des Jahres hatte ich ein Offlinespiel über mehrere Saisons und mittlerweile finde ich PES 6 richtig gut.
Ich spiele ohne Patches und Mods, sondern habe nur die Namen der nicht ganz lizensierten Mannschaften besonders aus der Premier League angepaßt. Da ich mit meinem ML United dort schon unterwegs war, habe ich mir jetzt eine andere Liga ausgesucht, nämlich die Serie A in Italien. Da der Spielverlauf in PES 6 etwas langsamer ist als im Vorgänger, finde ich den eher auf langsamen Spielaufbau ausgerichteten italienischen Fußball auch passender als den englischen Turbofußball.

für den Anfang. Daher sollte der Kader möglichst klein ausfallen, zumal ungewiss ist, ob wir bei der starken Liga überhaupt uns für besser bezahlte, internationale Runden qualifizieren können. Daher sollten maximal 25 Spieler in den Kader der Saison 2006/07. Ich habe Wert auf ein niedriges Alter und auf einen trotzdem schon hohen Wert bei der Teamfähigkeit gelegt. Auch wollte ich bei der Aufstellung möglichst flexibel sein. Hauptsächlich sollte nach dem einst bei niederländischen Teams verbreiteten 4-3-3 mit zwei Außenstürmern aufgelaufen werden. Ich wollte aber dann auch auf ein modernes 4-5-1 umschwenken können, wobei die Außenstürmer sich dann ins Mittelfeld zurückfallen lassen. Daher wollte ich auch zwei kräftige Stoßstürmer verpflichten. Allerdings hatte ich mich da irgendwo verklickt, womit ich nur einen verpflichtet habe. Wir werden also zumindest in der Hinrunde ein kleines Problem haben
Vielleicht können wir dann in der Winterpause einen preiswerten, aber guten Ersatzstoßstürmer verpflichten
. Allerdings stehen schon jetzt den 15k 
Kurz nach Wiederanstoß kommen wir wieder in Ballbesitz. Rockembach legt den Ball diesmal nach rechts hinaus, wo sich Seyunaco freigelaufen hat.
, während sich Ederson wohl verletzt hat