أهلا وسهلا
Ich heiße alle Mitleser Willkommen zu der 14. Episode der Pucc'schen Fieberträume. So mancher endete im Desaster, aber andere führten zu epischen Siegen. Und nach meinem letzten Spiel, -einem Sieg auf Gottheit-, habe ich mich entschieden Urlaub zu machen. Soll heißen, es wird "nur" Unsterblich, aber im Vergleich sollte das echt Urlaub sein
Und um den Mann zu ehren, der euch diese Story eingebrockt hat....
Naja.... scannen wir mal kurz sein Potential....Tjaja, man konnte es wohl schon am Titel erkennen, aber ich spiele hier Saladin von Arabien. Unter Warlords war er einer meiner liebsten Leader und auch einer der bestenDamals waren seine Traits noch SPI/PHI, also quasi die Gandhi's heute. Aber nun gut man kann nicht alles haben. Und langweilig sollte es nicht werden, denn er gilt langläufig als DER schlechteste Leader....
![]()
Traits
SPI = Ermöglicht mir Flexibilität bei Staatsformwechseln, das ist gut
STZ = Naja... sprechen wir nicht drüber....und ich will jetzt keine "Drill-Schützen" sind toll-Rufe haben...
Unique's...
Gebäude = Die Madrasa
Eigentlich ein Highlight für-Fans. Denn es ermöglicht die Einstellung 2 Wissis + 2 Priester. Und das wertet das Spezipotential doch deutlich auf. Mal sehen, ob ich da was draus machen kann
Einheit = Mamluk
Nuja, ein Ritter mit weniger Anforderungen und der 15% Möglichkeit des Rückzuges von Hause aus. Aber immerhin die Grundstärke passt und man ist von Pferden und Eisen unabhängig
Achtung Spoiler:
So, das ist aber eigentlich jedem soweit geläufig denke ich. Aber kommen wir jetzt mal zum Salz in der Suppe, den Einstellungen:
Settings
- SG sollte Erholung zulassen, also nur Unsterblicher!
- Und ein Urlaub wäre kein Urlaub, wenn man dabei gestört würde, nicht wahr? Deswegen sind Barbaren nicht zugelassen!
- Da ich im Hintergrund schon laute Buh-Rufe vernehmen kann, ziehe ich mal etwas an. Keine Hütten
- Und auch keine Vasallen!
- Und da nur Selbsterlerntes wirklich gut ist, ist auch wieder TT aus!
- Speed ist latürnich Marathon, es soll ja schließlich ein ergiebiger Urlaub sein!
- Und um das ganze etwas aufzuwerten habe ich mal ein mir noch unbekanntes Kartenskript genutzt. Planet Generator 0.68 oder so... relativ Standard Einstellungen, aber mal sehen
Und für alle Lesefaulen
![]()
So, nun da die Bühne bereitet ist, schauen wir mal wo Sid mich dieses Mal rauswirft
Na wenn das mal nicht lecker ausschautUnd das war der erste generierte Start mit dem Skript, aber ich hab da so ein Gefühl, dass es mir gefällt
Gründung an Ort und Stelle auf nem Ebenenhügel + Fische + 2x Muscheln + Mais, das schreit für mich nach Spezipumpe und am Anfang BT/Siedlerpumpe. Etwas wenig
Aber ich will mal nicht so streng mit Sid sein
![]()
Da mir das "Quote"-System ganz gut gefallen hat und es auch recht übersichtlich hinsichtlich der Abgrenzung von Runden/Gedanken ist, werde ich es wohl beibehalten. dass ihr mich nicht zitieren könnt ist nur ein kleiner, aber feiner, Nebenvorteil
Also kommt Lurker des Forums! Zeigt euch und seid mit dabei in 1001 spezieller Nacht![]()