Neues Spiel, neues Glück. Startbedingungen wie immer: Archipel, Weltkarte groß, mittlerer Wasserstand, zufällige Leaderauswahl
Nachdem ich nun festgestelt habe, dass ich auf einem Minikontinent bin, hab ich bisher fast immer direkt abgebrochen, da einem hinterher die Städte für Produktion, Kultur und einfach Macht fehlen. Dieses Mal hab ich weiter gespielt, weil gleich 3 fremde Küsten um mich rum sind. Ziemlich früh hab ich mich dafür entschieden, Großer Leuchtturm zu bauen. Alles weitere war etwas planlos. Ich hab nur eine vernünftige Stadt, die hat aber auch alles -> Kultur, Produktion, Wissenschaft, Kommerz......
Aus den anderen Städten weiß ich nicht genau, was sie mal werden sollen. Mein nächster Plan war jetzt mit Axter und Schwertern die Barbaren zu zerlegen und dann 2-3 Sieder dort zu platzieren, von der anderen Seite wird dort ja bestimmt auch gesiedelt. Lohnt sich eine Stadt auf der kleinen Wüsteninsel im Norden wegen dem Kupfer? Ansonsten hätte ich Kupfer sowieso auf der großen Insel links.
Sonst bitte ich einfach mal um Eure Analyse bis jetzt.![]()