Auf vielfachen Wunsch hin... eine HOMM6 Story.
Eines vorab, diese Story wird unregelmäßiger als die EU3 Japan Story geführt werden, und entsteht nur weil ich (aus mir unbekannten Gründen ) nun sogar per PM dazu aufgefordert werde
Schubweise wird es außerdem weil ich über eine Hot Seat Partie mit einem bekannten berichten werde. (ach was liebe ich Spiele die Heute noch Hot Seat haben)
Er wird genau wie ich Screens haben, aus seiner Perspektive berichte ich aber erst wenn die Partie a.) gelaufen ist oder b.) er meint das es unbedenklich ist.
Damit es nicht ein elendiges Gerushe und Minenblocken wird (was sicher auch mal ganz nett wäre paar Multistrategien zu zeigen) haben wir ein paar Regeln festgelegt. Und zwar weil er nicht mit erhöhtem lvlspeed spielen will..ich aber dem Forum ein paar Lategamestrategien beim Heldenbau zeigen will -.-
Der einzige Weg ist deshalb ein zähes langes Spiel bei dem am Ende Armeen von selbst für heroes abstruser Größe aufeinanderprallen falls wir lang genug lust drauf haben ^^
Also die Regeln:
1.) Es wird mit wenigstens 2 KIs gespielt
2.) keiner greift den anderen an bevor er nicht wenigstens eine KI erledigt hat
3.) erledigt einer alle KIs gilt 2.) selbstverständlich nicht
4.) KI schwer, monsterstacks groß, Wachstum der stacks schnell.
5.) Aufgeben ohne epische Endschlacht unserer Haupthelden is nich
6.) kein ausnutzen bekannter bugs
7.) kein abfarmen der KI indem man ihr eine Stadt lässt und sie immer wieder nachbauen lässt.
8.) nicht mehr als 2 Helden bis eine KI vernichtet wurde.
9.) Er darf diese Story lesen weil ich mich ohnehin für unbesiegbar halte
10.) es wird 1.2 gespielt wo die Nagas endlich ihren mehr als gerechtfertigten Nerf bekommen haben ....
So ^^ wie ihr schon bemerkt habt werde ich Untote spielen, es gibt aber für euch trotzdem ein paar Möglichkeiten abzustimmen.
Die offensichtlichste Nummer bei den Untoten ist immer Heilung ...oder nennen wir es Wiedererweckung ^^ . Die zweite offensichtliche Strategie ist Mind Control..was ich gerne spiele... das weis mein Kollege aber (und kann es hier ja auch lesen) und hat deswegen sicher das passende Startartefakt welches seine Einheiten dagegen Immun machtich werde daher 3 Strategien vorschlagen welche alle zu einem gewissen grad Heilung ausnutzen aber dennoch völlig unterschiedlich sind. Zur Auswahl stehen:
1.) Ich Heil dich tot du Hund (Magie, Einfach)
2.) Die Nummer mit den unsterblichen Vampiren (Macht, Schwer)
4.) Ups deine Einheiten sind so geschwächt die Krabbeln nur noch (Magie/Macht, Mittel)
Dann steht noch zur Debatte wie viele KIs mitspielen sollen.
1.) 2
2.) 4
3.) 6
Ach und KI agressiv ja oder nein
1.) ja
2.) nein
3.) ach macht halbe halbe
Da ich gerade von meinem Kollegen höre er besiegt mich mit jedem Volk (außer Untoten) mit einem Arm auf dem Rücken ^^ soll ich auch noch abstimmen lassen was er spielen soll inklusive Strategie:
1.) Nagas (Bewegung? nur wenn ich es erlaube.)
2.) Dämonen (Glück macht Glücklich jeden Tag)
3.) Orks (Schaden mehr als Heilung (Macht) oder Totems Totems überall (Magie) )
4.) Zuflucht (Wer ist hier unsterblich ?)
Dann mal viel Spaß bei der Abstimmung.