Da mein erster Versuch eine Story an mangelnder Kenntnis und PC-Wechsel gescheitert ist
, werde ich nun versuchen eine neue Story zu schreiben. Diesmal wird mein Vorgehen wie folgt aussehen:
Ich werde immer etwa 20 Runden spielen und dann meinen Bericht abgeben. In diesen 20 Runden, werde ich das tun was ihr sagt. Ich will nicht das ihr mir vorsagt wie ich zu spielen habe (natürlich sind Tipps und ähnliches erlaubt) sondern sollt ihr mir Aufgaben geben, die ich dann zu erfüllen habe. Im Sinne von:“Greife den an, Gründe da und da usw.“ Eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Ich werde die Aufgaben so gut wie möglich umsetzen. Vielleicht spiele ich auch mehr als 20 Runden, aber gerade im späteren Spielverlauf wird das günstiger sein.
Es wird wohl eher eine Lernstory für mich (dank eurer weißen und guten Kritik, sowie den Aufgaben) und für den Leser hoffentlich Spaßig wenn ich die Aufgaben erfülle. :-)
Ihr dürft jetzt auch festlegen wen ich Spiele, welche Karte usw. Eigentlich alles. Aber bitte macht den Schwirigkeitsgrad nicht zu hoch, da ich kein so guter Spieler bin. 
Hoffe ihr könnt euch mit der Idee anfreunden. Ich fand sie ganz gut und hoffe man kann sie umsetzen. Fände es echt toll wenn ihr mitmachen würdet.

Kann natürlich auch sein das es die Idee schon gab

Ich habe mir gedacht, es nicht bei einer Story zu belassen und meine Storys hier aufzulisten, da es sich um ein und die selbe Idee handelt und die Themenüberschrift dann zu allen passt.
1. Questreihe (1.Story)------------------------
Einstellungen:Schwierigkeitsgrad: Prinz
Gegner: Isabella, Shaka, Katharina, Darius, Huayna und Ashoka.
Ich selbst: Mansa Musa
Spielgeschwindikeit: Normal
Karte: Fractral
Quests:
Quest1: Bau von 3 Modernisierungen (keine Straßen)-erfüllt 
Quest2: Hauptstadt muss mindestens Größe 3 haben-erfüllt 
Quest3: Siedler für die 2. Stadt bis R40-erfüllt 
Quest4: Bau des Wunders Stonehenge-erfüllt 
Quest5: Bau des Wunders Pyramiden-erfüllt 
Quest6: bis R100 min. 4 Städte-erfüllt 
Quest7: bis R100 min. 4 BTs-erfüllt 
Quest8: Dorf im Osten als erstes betreten-erfüllt 
Quest9: Eine Stadt bei einen Metallvorkommen gründen-erfüllt 
Quest10: Gründe eine Religion-erfüllt 
Quest11: Djennes Dominanz-erfüllt 
Quest12: Expansion (bis R140 8 Städte-min. 2 eigene und min. 2 erobert)-steht noch aus