Hallo alle Zusammen!
Ich habe mich nach (hoffentlich) reiflicher Überlegung dazu entschieden, auch eine Story zu schreiben. Warum? Ganz einfach:
1. Ich hoffe, es macht mir und Euch Spaß!
2. Ich habe nun endlich auch BtS!
3. Ich will von Euch lernen!
4. Ich verliere meistens noch auf Kaiser!
5. Ich brauche einfach Eure Hilfe!
6. Ich brauche Abwechslung zu meiner DA!
Deswegen stell ich schon einmalund
bereit, denn ich hoffe, Ihr unterstützt mich fleißig und haltet mit Verbesserungsvorschlägen nicht hinterm Zaun.
Die Einstellungen:
Ich spiele good old Lincoln, den alten Backenbaartträger. Ich habe Ihn gewählt, da ich charismatisch als Trait liebe und philosophisch mich (hoffentlich) dazu bewegt, mal eine SE zu spielen.
Schwierigkeitsgrad ist Kaiser und der Kartentyp Kontinente!
Es sind bis auf Zeit alle Siege an, aber ich hoffe, ich werde als Krieger gewinnen. Der Rest ist Standard. Ach ja, ich spiele BtS Version 3.17, da der Patch zur Version 3.19 für Mac noch nicht fertig ist.
Dann fangen wir doch mal an (Ich habe das Startsave auf unten angehängt):
Das ist meine Startposi:
Gold und 2x Mais! Na das nehm ich doch gerne mit! Die Forschung geht als erstes auf Bergbau und in Washington baue ich einen Krieger. Ich baue erst einen Krieger, da ich in auf Kaiser vor lauter expandieren oft das Militär vergesse.
Ich finde zwei Hütten und die Bewohner sind so nett, mir einmal 35und einmal eine Karte zu überlassen. Also ich bin zufrieden, hätten ja auch feindselige Barbs sein können.
Es passiert dann auch nicht viel. Die Amis entdecken den Bergbau für sich und sind ganz heiß auf etwas, das sich "Bronzeverarbeitung" nennt. Also erforsche ich das als nächstes, da ich meine Untertanen ja nicht verärgern will. In Runde 11 ist dann erstmal Action. Der erste Krieg? Nein! In der Runde wird der Hinduismus in einem fernen Land entdeckt. Und eine Runde später stellt sich das Oberhaupt dieser sogar vor:
Pacal, mein nördlicher Nachbar. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich über ihn als Nachbar erfreut sein soll. Wenigstens ist er nicht solch ein Kriegstreiber wie mein südlicher Nachbar, der sich auch in der Runde vorstellt:
Ragnar! Aber ich will das Spiel ja militärisch gewinnen. Das bedeutet, dass ich schnell die ersten Armeen aufstellen muss! Ich habe ja Eles, also sollte dann die erste Schlacht geschlagen werden
. Ich hoffe nur, dass ich schnell genug bin.