Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Die Drohung...

  1. #1
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Pfeil Die Drohung...

    ...wird wahr gemacht


    da ich im bilderfred eine story von mir mit geiler startposi angedroht hatte und sich niemand dagegen gewehrt hat, habt ihr nun den salat:

    Bild

    Bild


    ich möchte anmerken, dass ich diese spiel schon einmal bis ungefähr runde 80 gespielt hab. ich habe aufgehört, weil toku 3mal(!!) mit seinem siedler um wenige runden schneller war als ich diesmal wird mir das nicht passieren...


    kurioser weise hab ich aachen an ort und stelle gegründet. forschung geht auf medi(ich weiß aus meinem vorheerigen spiel, dass das niemand techt. gebaut wird ein krieger. mein späher läuft in richtung nordwesten


    im ersten dorf finde ich eine map. auf ihr sehe ich kyoto. zwischen seiner und meiner hs ist gerade mal platz für eine stadt...und das land ist auch nich von schlechten eltern

    Bild

    beim marker werde ich meine stadt gründen. das blockt toku zum einem ab(er wird dann nordwestlich seiner hs gründen), anderer seits gibt mir der hügel eine gute verteidigungsposition(sollte toku ich noch einemal angreifen)
    dummerweise muss ich die stadt schnell gründen...letztes mal war ich in runde 37 am start...stinketofu war eine runde schneller heißt also, ich muss meinen siedler spätestens in runde 31fertig haben(4runden bis zur gründung) das wird aber nich so einfach, da ich weder bt first spiele noch iwelche nützlichen techs hab...werd wohl ein wenig improvisieren müssen.


    wie erwartet hat niemand medi getecht; und so wird das christentum in aachen gegründet
    Bild

    ich konvertieren noch nich, da ich jede runde gebrauchen kann, die ich hab. nach dem krieger wird der bt gebaut. forschung geht auf mining. der krieger läuft nach süden in den dschungel.

    kurz später sind diverse hütten gefunden. da ergebnis:
    -technologie rad(fast jede andere wäre sinnvoller gewesen...aber über geschenke solcher art will ich mich mich aufregen)
    -mehere karten
    -4x erfahrung(sowohl 2x für krieger als auch für späher...der krieger wird wald3-heiler und der späher erhält wald2. iwann später wird er von nem bogen aufgespießt)
    -ca. 180gold
    -1x barbaren
    -1 scout

    alles in allem nich schlecht...auch wenn ich mir anstatt der 2. erfahrung für den scout was anderes gewünscht hätte(selbst ne karte wäre da sinnvoller gewesen)






    geforscht haben wir nach mining landwirtschaft, viehzucht, bronze und keramik. da wir weder bronze noch pferde haben, wurde bogenschießen eingeschoben. dann schrift und eisen(noch 10runden)


    der start war auf grundt des früher siedler sehr schleppend...mein land war lange zeit nur schlecht modernisiert. mittlerweile hab ich 4bt. in aachen werden noch 2 gebaut.



    außerhalb des heiligen römischen reiches(hrr) ist nich viel spannendes passiert:
    es wurden 2weitere relis begründet(zoro(16) und toltec faith(56)) und as stonehenge(auch 56) gabaut. andere nationen wurde auch schon getroffen: neben oben schon erwähntem toku noch ramses, bisi und boudi(erstaunlich, dass sie nich auf reli getecht hat)

    ich hab mit allen, die wollten og gemacht und hoffe nun, dass sich das christentum ein wenig verbreitet(an missionieren is zur zeit nich zu denken: im westen blockiert toku den weg und zwischen boudi, ramschi und mir is viel dschungel)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    mittlerweile bin ich in runde 61 angekommen. hier mal eine übersicht über meine städte:

    aachen

    Bild

    wird noch eine runde den bogi anbauen, danach bt-siedler-bt-siedler. die erste stadt kommt nach osten, wo es dias, mais und (bald) eisen gibt. die zweite kommt südlich in den dschungel und wird wohl meine iw-stadt. aachen an sich soll schnell auf maximalgröße wachsen(mit reli und dumbos im norden 9) dann eine bib und dann die nächsten siedler...


    prag

    Bild

    meine blockstadt. hat zwar leider keine ressis im cross, kann aber mit einer fram und diversen hütten gut wachsen und forschen. später findet sich hier auch noch eisen...


    wien

    Bild

    die stadt blockiert meinen norden komplett für toku. das land is zwar nich toll, aber besser als gar kein land. später soll hier mal das HE und der westpoint stehen.



    der plan für die nächsten runden steht. obwohl ich eles hab, werd ich mit denen keinen krieg führen. ich hab im süden zu gutes land, als dass ich krieg führen müsste. wenn ich es nich besiedel tuen es boudi oder ramschi. krieg wird von mir ausgehend wohl erst im ma geben(mit streitis, trebs und landsknechten)


    tbc...



    e/: bilder passen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KingK (09. Juli 2009 um 20:21 Uhr)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    so ne startposition ist doch langweilig. fehlt nur noch stein im cross.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Wien sieht Aachen zum verwechseln ähnlich. Sogar der Name ist gleich...

  5. #5
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Und statt Prag sieht man nochmal, dass du das Christentum gegründet hast

  6. #6
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Die Startposi ist ja mal .

    Ansonsten wäre ein Gesamtüberblick über das Land auch nicht schlecht.

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Die Startposi allein reicht doch zum Gewinnen.

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    da gewünscht hier mal ein überblick:

    Bild
    im osten sitz ramschi

    Bild
    im süden sitzz boudi

    Bild
    mein land + teile des nordostens



    weiter im text:
    aachen hat nen bt und nen siedler gebaut. der siedler hat kurz darauf nürnberg gegründet
    Bild
    baureinfolge war monument-kornkammer-bib.


    in aachen wusst ich dann nich, was ich bauen sollte: gebäude bis auf das kloster standen schon drinne und ein weiterer siedler hätte den finanzplan gesprengt. ich entschied mich für nen bogie. das war auch die einzig richtige entscheidung, da kurz später 6barbs im land standen...


    KdG: "schaut euch diese sachsen an! da will man von denen nur, dass sie die richtige religion annehmen, und schon müssen sie ihre waffen ziehen... hah!;...primitieves pack. stadthalter, sorgt dafür, dass die aachener söldner mit ihren äxten ein mahl für die sklaven zubereiten..."


    [am nächsten tag...]


    stadthalter: "eehm, eure exellenz, wir haben da ein eeh, wie soll ich sagen, kleines problem..."

    KdG: "PROBLEME?!! seit wann gibt es denn im hrr PROBLEME?"

    stadthalter: "man muss uns gestern abend belauscht haben... die sklaven der stadt sind erbost über eure art, sie zu ernähren..."

    KdG " und dabei können sie froh sein, noch zu leben"

    stadthalter: "das wäre ja alles nich so schlimm...wären da nicht die bürger, die spontan einfach ma mitmachen...die ganze stadt ist lahmgelegt...böse zungen munkeln, es gäbe sächsische spione in unseren reihen..."

    KdG: "informiert auf der stelle den papst. leo III. ist der weiseste mann, den ich kenne...beeilt euch, in 25 jahren werden die sachsen vor dem stadttor stehen..."

    [20 jahre später...]

    stadthalter: "großer karl, ein bote übergab mir dieses schreiben papst leos des dritten..."

    KdG: "...bedauerlicher zustandt...lehren jesus christus´...warten...geld sammeln...als katapultladung benutzen...beten...BETEN?!? ich glaub es hackt...aachen steht kurz vor dem fall, und der meint, ich solle warten und beten?!"

    stadthalter: "großer karl, die worte des papstes sind unantastbar"

    KdG: "pvvv...dann soll es so sein...wir werden zorn unserer sklaven ertragen müssen. möge es ihnen genau so ergehen wie den sklaven des spartacus stadthalter! laufet durch die straßen und sammelt so viel geld, wie ihr nur könnt...denkt immer daran: solltet ihr es nich schaffen, 10 goldstücke auf zu treiben, müssen wir alle demonstranten niedermetzeln, so wie in konstantinopel vor meiner zeit..."

    Bild


    [5 jahre später...]

    stadthalter: "großer karl, mehr als 1goldstück konnte ich nich auftreiben. fast überall wurde ich von den aufständischen verfolgt...es war schrecklich"

    KdG: "dann, wenn es gott denn so will, werden wir unsere eigenen sklaven hinrichten...befehlt der armee, auszurücken. es sollen keine gefangenen genommen werden...selbst wenn wir dadurch 40% unserer bevölkerung verlieren werden... die gefahr, dass sie sich mit den sachsen arrangieren, ist einfach zu groß...möge nie wieder ein sachse heilig-römisches terretorium betreten...!!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    nach dem vergeblichen versuchen der sachsen aachen einzunehmen, konnte ich wieder an expansion denken...dummerweise waren die goldmine und 2diamantenminen geplümdert...heißt also forschen auf spaarflamme: währung heißt das ziel


    als alle minen wieder standen wurde auch ein kumpel zum siedler berufen...sein name war augsburg
    Bild

    eitel wie er war benannte er die neue stadt nach sich...wenn das der kaiser gewusst hätte


    in der fernen welt wurden dann nach und nach alle wunder des altertums gebaut:oracle, pyras und artemistempel...leider steht keines im hrr toku konnte als erster erfolgreich zum christentum konvertiert werden während ramschi seine eigene reli gründete...er konnte allerdings noch keine mitgleider werben.

    auch haben sich 2neue mitspieler vorgestellt: mansa und monte(der auch keine reli bekommen hat) würde stinketofu die grenzen öffnen wären bisi und toku und vllt auch schon mansa alles christen


    währung hat dann leider nicht den gewümschten erfolg mit sich gebracht: der staatshaushalt hängt immer nich auf haöbmast...es muss schleunigst gesetzgebung her, um mit den coolen rathäusern geld zu sparen...unterwegs hab ich noch das pristertum mit eingesammelt(notiz an mich: ein schrein in aachen könnte ware wunder bewiken...) zur zeit werden schon in prag und wien die ersten 2 exemplare gebaut

    leider muss ich mich ma iwo verklickt haben, so dass ich einen siedler mehr hatte als geplant sobald die ersten rathäuser stehen wird er eine stadt in richtung ramschi gründen...

    forschung geht jetzt auf cs. ich sehe darin die einzige möglichkeit, meine finanzen in den griff zu bekommen...außerdem schreit meine hs geradezu nach bürokratie
    Bild


    tbc...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    kannste das startsave mal posten

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hm, also bei Startposi hätte man jetzt nicht unbedingt so oft neustarten müssen, bis man Toku unter Benutzung von Vorwissen endlich zugesiedelt hat Zudem man ja auch sieht, dass es im Süden ziemlich viel Platz gibt, wenn auch mit sehr viel Dschungel. Aber hey, dafür hast du es ehrlich erwähnt und so soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Neuladen ist ja nicht verboten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mitlesen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    KingK scheint echt Glueck mit den Startpossis zu haben, aber jene seiner Darius-Story war sogar noch ein bisschen besser (so mit Steinen und Pferden im Fatcross der Haupstadt schon nett).

    Aber hier gibts wenigstens ein bisschen mehr Action mit direkten Nachbarn!
    Was ich mich gerade frage (hab die Techs halt nicht so im Kopf da ich noch nicht lange Civ4 spiele), ist Waehrung eine Vorbedingung fuer Gesetzgebung? Glaub nicht oder? (Schrift brauchts definitiv, glaub das ist sogar das einzige). Da haettest du meiner Meinung nach noch vor Waehrung drauf techen sollen um die Ratshauser schnellstmoeglich zu sklaven. Im Sueden blockt der Dschungel etwaige Expansionen der KI zwar ganz gut, mit den ganzen Kalenderressis die da rumliegen wuerd ich mir die Stadte aber ungern wegschnappen lassen!

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    lai: startsave wird dir nix bringen, da ich mit ner mod spiele, die sonst niemand spielt. wenn du sie dir extra dafür runtzerladen willstwerd ichs startsave noch anhängen

    uschi: im ersten spiel wollt ich meine 2ersten städte exact so gründen wie jetzt auch...nur dass ich jetzt 3runden schneller war

    nix: für col braucht man schrift + währung oder pristertum. wenn ich nicht org bin, teche ich eig immer zuerst auf währung, da der handelsweg sofort da ist und die gerichte nicht erst für 4pop gepeitscht werden müssen. als org isses natürlich anders, da sind die gerichte ja billiger...leider hat der eine handelsweg hier nich den gewünschten erfog gebracht, so dass ich mich jetzt im schritttempo bis öv quälen muss
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ah danke, schon was gelernt Ich versuch halt meistens die Gesetztgebung uebers Orakel zu holen, und somit hab ich Priestertum ja bereits erforscht. Org ist halt schon was feines, aber sobald deine 75% Ratshauser mal stehn sollte es dank deinem doch sehr netten Land richtig abgehn.

    Und jup, ich denke Buerokratie ist bei deiner super Haupstadt ein muss (daemliche englische Tastatur, ich vermisse meine ues und oes)

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn die rathäuser erst ma stehen, gehts richtig ab...aber die 120 fallen halt nich vom himmel. am besten lös ichs wohl, indem ich einen wald fälle und 2pop versklave. die 30 kommen schon von iwo
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •