Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [Story] Lai & die begriffsstutzige, japanische Prinzessin

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591

    [Story] Lai & die begriffsstutzige, japanische Prinzessin

    da mir vieles noch nicht wirklich klar ist vom game habe ich mich spontan dazu entschieden mal eine live-story zu schreiben.

    die settings:

    alles original, ausser schneller kampf

    japan:

    sieht auf den ersten blick eher langweilig aus, geht aber ganz gut ab. mit diesem setting hatte ich schonmal ein testspiel, hab das aber dann abgebrochen als ich realisierte, dass ich vergessen hatte auf pangäa umzustellen.
    hierzu gleich mehr.

    der start:


    der start nachdem ich den krieger zog:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (398,6 KB, 1038x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (365,5 KB, 1035x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (340,2 KB, 1036x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (362,2 KB, 1029x aufgerufen)

  2. #2
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich verschiebe deine Story mal ins Story-Forum. Da ist sie wahrscheinlich besser aufgehoben.

    Ansonsten:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ich habe ein paarmal die karte neu geladen, weil die anderen mir zu nahrungsarm gewesen sind, und ich so schon genug problemchen habe.

    ich gründe an ort und stelle, und ärgere mich gleich das erste mal wegen der garstigen wüste:


    vorab zu meiner..."strategie":
    ich baue als erstes das monument, weil es nachher sehr entscheidend sein kann, wann ich genügend kultur generiert habe.
    danach kommt der BT, dann ...mal sehen ^^

    ich gehe im bereich der skills- so nenne ich das einfach mal, weil das ganze aufgebaut ist wie skills in einem mmrpg- auf ehre,danach innerhalb der ehre auf kriegerkodex, um den ersten general zu erhalten.


    ich möchte den general deshalb schnell haben, weil er einem 25% kampfboni im umfeld von 2 feldern gewährt, was in kombination mit der tatsache, das japanische einheiten auch angeschlagen über volle kampfkraft verfügen sehr stark ist


    ich erforsche zuerst tierzucht, da ich sehr gespannt darauf bin, ob ich pferdchen habe oder nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (318,2 KB, 1006x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (262,3 KB, 1003x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (299,1 KB, 985x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    ich gehe im bereich der skills- so nenne ich das einfach mal, weil das ganze aufgebaut ist wie skills in einem mmrpg- auf ehre
    Bitte, Bitte nenn die Politiken nicht "Skills", das klingt so unglaublich scheisse

    Ansonsten,
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Sozialpolitik ist genauso scheisse

    Wie man Policies mit Politiken übersetzen kann ist mir schleierhaft.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    meine erste ruine:


    mein erster kampf ^^ :


    danach heile ich den guten erstmal, damit er mir nicht sofort ins gras beisst

    tierzucht ist rdy:



    forschung: das rad

    und der römer kommt vonn norden, die erste ziv

    danach bismarck, ebenfalls von norden
    der wird auch gleich mal frech:



    nun gut ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (392,5 KB, 969x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (317,3 KB, 970x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    mein krieger st fast platt, ich heile ihn aber nicht, sondern befördere ihn mit
    schock



    und flüchte in die hauptstadt, da ich dort soweiso schneller heile (oder?!)

    während dessen wird mein BT rdy, dabei wollte ich doch zuerst das monument bauen.ka, hatte hin und her überlegt, offenbar am ende vergessen richtig einzustellen.
    also wird jetzt das monument doch erst als zweites gebaut grrrr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (469,7 KB, 945x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ein weiterer barbar kam von norden und hat mit meinem bt um die stadt herum fangen gespielt, mit folgendem ergebnis:



    sehr gut, gibts fein ep

    danach stellt sich der irokese vor, diesmal von süden

    in runde 25 schliesse ich offene grenzen mit bismarck ab,
    die forschung geht schon auf reiterei

    der irokese möchte ein koopertionspakt mit mir eingehen, vondem ich eigentlich garnicht genau weiss, was es bedeutet...kann das vtl wer kurz erläutern?
    :-)
    (diplo ging mir schon in civ IV derbe auf den senkel und hab die daher meist so gut es ging ignoriert)

    hab mal JAAAAA gesagt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (474,2 KB, 949x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    irgendwie bin ich bisschen unkonzentriert, aber seis drum, besser spät als nie:

    2 felder gekauft, um an die pferde zu kommen:



    BT auftrag abgebrochen und hingezogen

    monument ist sodann auch rdy, ich baue einen krieger

    ohne worte:



    ohne worte



    mein forschungsweg danach, des stadtwachstums wegen + zufriedenheit:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14.jpg (427,4 KB, 927x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (255,7 KB, 921x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (286,7 KB, 914x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (307,5 KB, 905x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    mein krieger bekommt nach einem camp seine zwiete beförderung, und zwar:



    ein weiterer, sehr garstiger barbar hat mit dem feuer gespielt- nu isser tot!



    ärgerlich, wenn man zu beginn ein feld gebranntschatzt bekommt. ist aber fix gereppt (3runden)

    zudem sieht man, das ich das erste der beiden verfügbaren pferde baue

    unterdessen sind genügend kulturpunkte generiert für den grossen general:



    kurze zeit später lerne ich die englädnerin kennen, die hat bisher in alles spielen extrem abgekackt

    nach kalender wird bergbau erforscht, damit ich mal ne miene bauen kann.
    wenn das pferd fertig ist, der erste siedler, weis allerdings noch nicht ganz genau wohin, aber der reiter kann gleich fein die karte aufdecken

    nach bergbau erforsche ich steinmetzkunst, damit ich die zufriedenheits-ressis bewirtschaften kann, die im sumpf liegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 18.jpg (475,0 KB, 893x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (422,1 KB, 877x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (349,2 KB, 873x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    offene grenzen an bismarck ist soeben abgelaufen, das gelände um mich herum auch, und es gefällt mir nicht wirklich:



    gibt im grunde nur zwei möglichkeiten:
    links, richtung bismarck oder zu den pferden.
    ich denke ich werde bei den pferden siedlen, und anschliessend die welt erobern
    ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (404,1 KB, 868x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    der siedler macht sich also auf dem weg richtung pferde, während die stadt ihm ein bt baut

    nach steinmetzkunst wird bronze und eisen erforscht

    die neue stadt:



    der römer meckert dann auch gleich rum, ich solle nicht in seinem gebiet siedeln. komischer kautz, dabei siedelt er in meinem gebiet, das wird er aber noch merken!


    paar runden vorher hatte ich leider vergessen den schlafenden bt wieder aufzuwecken, der eine runde auf steinmetzkunst warten musste, ehe er die luxusressi hat anschliessen können.
    sehr ärgerlich, der erneute flüchtigkeitsfehler, da ich nun ein paar runden unzufriedenes volk habe

    als der bt rdy ist, werden stallungen ausgehoben, da das neue pferdefeld 4pferde ermöglicht...was ne ganze menge ist, also 6 pferde insgesamt.

    danach stelle ich fest, das ich in der neuen stadt zuerst konrkammer eingestellt habe, was falsch ist: zuerst kultur, wir brauchen kultur!

    dabei stellt sich mir die frage, ob man allen ernstes die produktion verliert, wenn man ein bauauftrag ändert?
    ich würde sagen das ist so...?!!!

    unterdessen macht sich mein dream-team auf den weg bisschen ep abzuholen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (439,7 KB, 875x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (478,3 KB, 874x aufgerufen)

  13. #13
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    der irokese möchte ein koopertionspakt mit mir eingehen, vondem ich eigentlich garnicht genau weiss, was es bedeutet...kann das vtl wer kurz erläutern?
    :-)
    (diplo ging mir schon in civ IV derbe auf den senkel und hab die daher meist so gut es ging ignoriert)

    hab mal JAAAAA gesagt
    Soweit "wir" das inzwischen rausgefunden haben, verbessert das einfach nur die Beziehung zwischen dir und deinem Kooperationspartner.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    elektrizität, nur nett formuliert:



    ...und das ganze als demographie:



    da ich zZ nichts zu tun habe, und wegen dem ep sammeln sowieso nach norden musste, habe ich für den rückweg mit bismarck erneut offene grenzen vereinbart, um schonmal zu sehen, wer mein erstes opfer wird:



    immerhin zwei zufriedenheitsressis, und erst eine stadt...fein :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 24.jpg (224,2 KB, 855x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (241,0 KB, 851x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (443,5 KB, 858x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    in pferde-city habe ich mal fix das nahrungsgeländefeld gekauft, wette der römer findet das doof



    übrigens fällt mir bei dieser gelegenheit auf, das der innenansichts-sound der stadt derselbe wie in civ IV ist

    kultur gabs auch wieder, weil -ihr wisst ja- wir brauchen kultur!
    die kriegsmechanerie fängt an zu laufen, ohne das ein nachbar ahnt was ihm gleich blüht.



    kaserne wird übrigens erstmal keine gebaut, muss jetzt fix gehen das ganze..zumindest mit dem ersten nachbarn.
    die 100% ep sind wirklich sehr sehr nais, in kombi zu den japanern

    auch ein teil der kriegsvorbereitung, die zivile forschung:



    das bedeutet auch, das ich soeben eisen erforscht habe, der blick auf die karte verrät:



    mist, diese kulturerweiterung vorhin hat mich auf den kauf der nahrungsressi aufmerksam gemacht. das einzige eisen feld hat mein bundesland rom,nahe seine provinz antium ^^
    ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 27.jpg (431,2 KB, 854x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (336,5 KB, 844x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (324,5 KB, 848x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (487,6 KB, 839x aufgerufen)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •