Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Baldurs Gate I & II - Eine epische Geschichte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    Baldurs Gate I & II - Eine epische Geschichte

    Ich habe gestern nach ungefähr 5 Jahren meine Baldurs Gate 1 - CDs wiederbekommen und da habe ich dann mal wieder Lust auf das Spiel bekommen. Ich habe mal was von einer Modifikation gehört, die alle Baldurs Gate - Teile in einem Spiel zusammenfasst.

    Nach einer kleinen Suchaktion bin ich dann auf das BiG World Projekt gestoßen. Dort werden nicht nur die Teile zusammengefasst, sondern auch ein Haufen zusätzlicher Mods hinzugefügt. Die Setup-Datei hiervon erledigt alles für mich: Herunterladen, Installieren und Patchen.

    Ich habe mich für die empfohlene Einstellung entschieden und habe dann jetzt eine hoffentlich gut laufende Baldurs-Gate Version mit diversen Änderungen und zusätzlichen Aufgaben. Es gibt zwei größere Mods, einmal für BG1 „Dark Side of the Sword Coast“ und für BG2 „The Darkest Day“.

    Schon für sich alleine sind BG1 und BG2 Spiele, die ewig dauern, aber zusammen und mit den zusätzlichen Erweiterungen werde ich da sicher eine ganze Weile spielen. Es wird von Zeit zu Zeit Aktualisierungen geben, mal mehr, mal weniger. Ich werde hier sicherlich nicht jeden Kampf festhalten, sondern nur einige wichtige und ansonsten die Geschichte des Spiels erzählen.


    Intro

    Ich taumele die Treppe hinauf und suche verzweifelt nach einem Ausweg, ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten … zu viel Blut verloren … ich muss hier weg.

    Bild

    Oh nein, da ist er schon wieder, ich muss …

    Bild

    … und schon wieder liege ich auf dem Boden, dieser Dämon ist einfach viel zu stark für mich, was soll ich nur tun? Die Welt um mich herum verschwimmt.

    Bild

    Als ich wieder zu mir komme, sehe ich den Boden, auf den ich in Kürze aufprallen werde....

    Argggghhhhh…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (27. Juni 2009 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    einen Leser hast du schon.
    Ich kann mir übrigens erklären, warum der Kerl so sauer auf dich ist: Wer sich blaue Ringelsocken über den Helm stülpt, muss mit solch aggressivem Verhalten rechnen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    I und II repskt da haste was vor ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #4
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    das II er war echt der hammer ... schade, dass es sowas danach nie wieder gab!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Kapitel 1

    Bild

    Bild

    Schweißgebadet wache ich auf. Schon wieder derselbe Traum, den ich schon seit vielen Wochen jede Nacht träume. Schnell aus den Federn und mal schauen, was der neue Tag so bringt.

    Hier eine erste Neuerung, die die Mods bringen: Ich kann das erste Kapitel überspringen. Da es dort nichts außer Botengängen und kleinen Kämpfen gibt, mache ich das sehr gerne. Ich habe beim folgenden Gespräch also den zweiten Text gewählt.

    Bild

    Bild

    Ich gehe dann ins Wirtshaus zu Winthrop, wo es auch Waffen und Rüstungen gibt, und kaufe einiges ein.

    Mit folgenden Waffen und Rüstungen wage ich mich ins folgende Getümmel. Sollte ich in den Nahkampf wechseln müssen, werde ich mit 2 Schwertern kämpfen.

    Bild

    In den 20 Jahren, die ich bisher lebe, bin ich zum meisterlichen Bogenschützen geworden und kann auch halbwegs mit dem Langschwert umgehen. Außerdem bin ich im Kampf mit 2 Schwertern sehr gut geschult worden. Ich hoffe, dass ich auf meinen Reisen den Umgang mit dem Bogen perfektionieren kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    So als Tipp: An der Straße zur ersten Begegnung mit Elminster (kurz vor dem Gebietsübergang) gibt es im Baum so ein Astloch, in dem ein Diamant ist. Tab hilft.
    Im Gebiet mit Elminster gibt es einen Schutzring +1 in einem Loch in einem Stein.
    Und im südlichen Freundlichen Arm findet man einen Ring für Magier, der ein Haufen Stufe 1 Zauber hinzufügt.
    Hab erst vor 3 Wochen oder so komplett durch gehabt (mit nem Magier) und ich spiele schon wieder mit einem Elfen der Kleriker der Talos ist (ich mag es ja schon an die >15x durchgespielt haben, aber bisher habe ich noch nie in Bhodis Gilde mit gemacht. Das werde ich mit dem Char nachholen).

    Wobei ich nur den Mod hatte, der die beide Spiele zusammenfast und ich habe die Bhaalpowers aktiviert sowie auch die Exp-Cap erhöht.

    Wollte auch schon eine Story dazu machen, aber das Problem ist, dass sie so groß und toll ist, dass eine Story dazu die Story des Spieles einfach nicht annähernd rüberbringt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Sehr schön, Leider habe ich Teil 1 nie besessen. Daher freue ich mich doppelt dass du hier so eine monumentale Story rüberbringen willst. Einen Dauerhaften Leser hast du schon mal sicher.

    @Sarim: Wie kann man das nur so dermaßen oft durchspielen?

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Verdammt, noch eine Story, die ich lesen muss.

    Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, ich wünsche dir (und uns Lesern) viel Spaß!

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    @Sarim: Wie kann man das nur so dermaßen oft durchspielen?
    Naja, das war nicht insgesammt.
    Also davon sind 4x ohne BG2 und ToB.
    Ansonsten spiel ich das quasi ein bis zweimal im Jahr durch.
    Ist halt ein tolles Spiel.
    Die Rätsel usw. kenne ich noch auswendig und genauso die Positionen von den heftigsten Fallen und den tollsten Items.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Baldurs Gate... Eines der besten Spiele aller Zeiten!

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nicht eines, sondern DAS beste Spiel aller Zeiten.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Teil 2 haben wir vor kurzem im Netzwerk gestartet. Sehr sehr geil, die Story dürfte so 2014 vollendet sein

    Das Big World Setup wollte ich auch nutzen, leider hat das bei mir nicht ganz geklappt und nach 3 Versuchen hab ich es sein lassen.

    Viel Spaß beim Spielen.


    Edit: Was, noch nie in Bhodis Gilde? Dann kennst du ja noch gar nicht das Ausblutbad. Was haben wir gelacht, als wir mit unser eigentlich durchgehend guten, heldenhaften Gruppe unser neues Zuhause durchsucht haben, als wir dann die Quest bekommen haben mit dem Mörder, der seine Opfer häutet haben wir nur gesagt "Ja, den kennen wir, wir haben ihn Beißi getauft"

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nein, anfangs wusste ich nicht, dass man ihr wirklich beitreten kann und danach hat es sich einfach nicht ergeben.
    Wollte schon im letzten Versuch dort mitmachen, aber da wollte Keldorn nicht mit und er hatte Carsomyr.
    Ich hätte ihn zwar eventuell kurz aus der Gruppe tun und nach eintreten wieder aufnehmen können, aber ich wollte den armen Kerl doch nicht austricksen.
    Daher diesmal der Elf und böse usw.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch nie mit nem weiblichen Char durchgespielt hab. Sollte ich wegen Anomen mal machen und ich bin gespannt, wie die Reaktion bei den Drow ausfällt. So ist man ja immer nur das Männchen usw.

    Ich glaube, unsere kleine Diskussion hier, sollte besser verschoben werden.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Respekt zu so einem Unternehmen. Wird wohl eine gigantische Story, vor allem, wenn noch mods dazukommen

    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich kann mir übrigens erklären, warum der Kerl so sauer auf dich ist: Wer sich blaue Ringelsocken über den Helm stülpt, muss mit solch aggressivem Verhalten rechnen...
    Kommt in meine Sig
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Oooh BG

    Bin schon gespannt! Ich selbst bin leider nie sehr weit gekommen. Der Attentäter im freundlichen Arm hat immer entweder mich oder Imoen gekillt, das hat mir immer die Lust verdorben
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •